Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2013 um 13:08
@shadowscape
Dazu gabs nen Thread. Gerade, was die Bilder angeht.
An den Profilen wird gearbeitet, bis morgen ist das denke ich weg.

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2013 um 13:08
@StUffz

Klasse, danke!


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2013 um 13:11
@StUffz

wie heißt er denn? dann versteh ich vielleicht auch was sie aussagen sollen, bei solchen Aktionen steht ja meist eine bestimmte Botschaft hinter.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2013 um 13:19
@shadowscape
Der Thread war zum Schluss nur noch ne Metadiskussion um Mobbing, Hetze und Meinungsvertreterei...

Nicht lesenswert.


Nein, hinter dem ganzen steht keine Botschaft, außer Spaß.
Fennek gehört strenggenommen auch gar nicht zu der sogenannten Gruppe, er hat nur das gleiche Avatar, bedient sich aber der Praxis, auf das Profil des Besuchers zu verlinken.

Grundidee war eine andere:
Ich habe alleine einfach mit diesem Umbenanntding auf einen alten Usernamen von mir verlinkt.
Das hat zur Folge, dass man praktisch immer im Kreis klickert altes Profil -> neues Profil ->altes Profil etc

Das haben wir dann mit mehreren gemacht, also von einem zum anderen verlinkt und die NSA hat da mit ihrem Skandal halt gerade das richtige Logo geliefert.

User sind dann zufälliig auf ein Profil gekommen und haben dann durch 21 Namen geklickert, bis sie wieder da sind, wo sie angefangen haben. Kannst du mit meinem Profil gerne probieren.

Das ganze ist einfach nur mal Spaß gewesen...


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2013 um 13:20
@StUffz

Danke für die Erklärung, die schlaife hab ich schon entdeckt *lach* und mich arg gewundert.


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.07.2013 um 10:30
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Nicht lesenswert.
Nicht lesenswert
Da bin ich aber anderer Meinung .

Ist wohl einiges ans Tageslicht gekommen ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.07.2013 um 12:42
Seh ich genauso wie Lindsey. Fand den Thread sehr aufschlussreich.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

25.07.2013 um 12:49
Ich stimme den beiden Usern über mir zu.


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.07.2013 um 15:41
Und ich stimme den drei Usern über mir zu. :D


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

25.07.2013 um 15:50
Und ich stimme den vier Usern über mir voll zu. :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

26.07.2013 um 03:21
Und ich habe Angst vor den etwaigen Konsequenzen und halte mich bedeckt. :o:


Topic: Umbenennen wollte ich mich nicht, aber wer es mag, soll es halt machen. Nur nicht zu häufig.


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 04:22
reales Beispiel mit fiktiven Namen:

User A meldet sich hier an und vertritt so ziemlich alle Verschwörungstheorien von JFK bis hin zu: die Welt würde im Geheimen von Reptiloiden regiert werden.

In dieser Zeit freundet sich A mit etlichen "Gleichgesinnten" an und erfährt so von manchen Personen allerlei Privates über PN.

Nach einiger Zeit wechselt A seinen Nicknamen in B. Aber nicht nur das: nach ein paar Monaten wechselt B dann schleichend auch seine Meinungen um 180° und wird vom sogenannten Vtler zum sogenannten Skeptiker. Und genau inmitten dieses wundersamen Weltbildwechsels ändert er seinen Namen B auf den Namen C.

Das Spiel beginnt von Neuem:
In dieser Zeit freundet sich C mit etlichen "Gleichgesinnten" an und erfährt so von manchen Personen allerlei Privates über PN.

Man wird zwar relativ schnell erkennen, dass C früher B hieß, aber zu A kann über die Beitragsfunktion keine Zuordnung mehr hergestellt werden.

A=B=C ist quasi zum Doppelagenten geworden, der nun über beide Seiten private Information verfügt.

Bevor ich jemandem vertraue, würde ich doch ganz gerne stichprobenartig alle seine früheren Beiträge durchlesen können.
Im oben genannten Fall überlege ich es mir doppelt und dreifach, ob ich überhaupt auf PNs antworte, wenn ich merke, dass jemand innerhalb eines kurzen Zeitraumes "die Seiten gewechselt" hat.

Deshalb bin ich für eine historische Auflistung sämtlicher Nickwechsel. Wenn hier jemand gestalkt wird, dann sollte die Lösung nicht darin bestehen, seinen Nick zu wechseln, sondern den Stalker zu kicken (und gegen einen hartnäckigen Stalker von außen hilft auch kein Nickwechsel, man müsste schon seinen Stil bzw. die Ortographie dauerhaft ändern - macht aber nicht wirklich Spaß).


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 09:47
@dh_awake
Das stimmt.
Umbenennen ist OK, aber man sollte alle Beiträge nachlesen können.


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 15:46
Es ist doch normalerweise so, dass ich alle meine Beiträge behalte, die ich mit dem Nick Lindsey geschrieben habe, wenn ich meinen Nick wechsle
Es erscheint ein neuer Nick, aber die Beiträge bleiben gleich.
Jederzeit nachzulesen
--------
Bevor ich jemandem vertraue, würde ich doch ganz gerne stichprobenartig alle seine früheren Beiträge durchlesen können.
@dh_awake
-----------

Alle Beiträge lassen sich nachlesen, von diesem Nick und jedem anderen davor


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 16:19
Hi Lindsey.

Alle Beiträge lassen sich prinzipiell nachlesen, das stimmt. Aber nur, wenn du weißt, wie der erste Nickname des Users hieß, der bisher mindestens dreimal seinen Nick änderte.

Wenn man relativ neu hier ist, dann weiß man das aber höchstwahrscheinlich nicht.
Wenn du willst, kann ich dir gerne ein oder zwei konkrete Beispiele per PN nennen. Ich nenne dir einen Usernamen und du wirst sehen, dass du eben nicht alle Beiträge des Users über die "alle Beiträge anzeigen"-Funktion angezeigt bekommst - sondern nur jene, die der User mit seinen letzten zwei Nicks verfasst hat.


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 16:20
@dh_awake
Nein, alle Beiträge werden unter dem neuen Namen weitergeführt.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 16:22
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, alle Beiträge werden unter dem neuen Namen weitergeführt.
Nein, das stimmt nicht.


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 16:22
@dns

bitte um Klärung.


melden

Usernamensänderung abschaffen

28.07.2013 um 16:27
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb am 25.07.2013:Fand den Thread sehr aufschlussreich.
dem kann ich nur zustimmen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

31.07.2013 um 07:49
Ich bin so halb dafür und halb dagegen. Die BEweggründe kann ich verstehen und teile ich auch, aber man sollte seinen Namen schon noch ändern können - Nur eben ne' begrenzte Namensänderungsanzahl haben. Zum Beispiel nur alle 6 Monate oder einmal im Jahr. Alles andere fänd' ich zuviel.
Ihn aber gar nicht mehr ändern zu können, wäre auch blöd für jene, die sich mit ihre Nick nicht mehr identifizieren können und sich deswegen ein neues Konto machen, obwohl sie schon XYZ Beiträge haben zB


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.08.2013 um 12:10
@Zerox

Der Grund, weshalb auch ich hier noch nicht abgestimmt habe . . . obwohl ich von Anfang an mitlese . . . ^^


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.08.2013 um 13:04
Dagegen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

30.08.2013 um 16:10
@xionlloyd
Ja, ich hab dennoch mal für "Ja" abgestimmt, das wird aber wahrscheinlich sowieso nicht's werden :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.08.2013 um 14:00
@dh_awake
genau, einfach den stalker bannen


melden

Usernamensänderung abschaffen

03.09.2013 um 20:30
Hey, ich melde mich einfach mal zu Wort.
Ich bin gegen eine Abschaffung des Nicknamen,weil der User in seiner Freundschaftliste den Namen eines ihm bekannten Users nicht mehr auffindet,so das es zu unnötigen Suchaktione führt.
Beispiel : Bekannter Username..Blackspeel neuer Username...Inarius, Natürlich kann man sein Avatarbild ändern,das habe ich mehrmals gemacht,aber ich würde Apolopeter nicht eine anderen Nicknamen geben.@StUffz
@Boogeyfan
@Zerox
@hawaii
@xionlloyd
@fairy-tale
@Fennek
@dh_awake
@.lucy.
@Assassine
@Höhlenforscher


Anzeige

melden