Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 17:48
Ich bin dafür dass man Nickwechsel bezahlen muss. Mit Fame und Beiträgen. Das heißt pro Nickwechsel 1000 Beiträge weg und die Jahreszahl unter dem Ava um ein Jahr hochschrauben!

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 17:50
Das ist das" Aushängeschild " jeden Users, das sollte man nicht mehr verändern können !


Andy


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 17:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, daß ehemalige Nicks gespeichert und auf dem Profil angezeigt werden...
So finde ich es auch gut, dann kommt man auch nicht durcheinander und weiß wenn man vor sich hat :)
Dann muss man es auch nicht abschaffen .


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 17:52
@Lindsey__
Ich schreibe nicht immer in den gleichen Threads.
Man mag es kaum glauben, aber manchmal wechsle ich dogar die Rubrik.

Wenn ich mit jemandem eine ernsthafte Diskussion hatte, die sich vom Thema her durchaus in vrrschiedenen Threads ergeben kann, dann wäre es angenehm, wenn ich wüsste, wen ich vor mir habe, um mich nicht erneut in die gleiche, unter Umständen fruchtlose Diskussion erneut zu begeben.
In Fachkreisen Ressourcenschonung genannt.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 17:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn überhaupt eine Regelung gemacht würde, wäre ich für die Auflistung ehemaliger Nicks im Profil...
Kann man dann als User diese Auflistung verbergen, oder muss man erst in den Versteckt-Modus wechseln? Inwieweit hat man als User den Anspruch, den alten Nick des anderen Users zu erfahren?

Als Option sehe ich darin kein Problem, solange der User, der seinen Nick gewechselt hat, selbst einstellen kann, ob sein(e) alten Nicks angezeigt werden. Findige Leute können das Profil auch so umgestalten, dass man gar nichts mehr sieht, na ja ..


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:02
@Aldaris

Deine Argumentation gibt dem TE damit doch Recht. Der geht davon aus, daß Nickwechsler etwas verbergen wollen - Du scheinst das auch zu wollen...

Der Grund ist, daß man wissen will, warum ein User, den man gar nicht kennt, sich unverschämt und aufsässig verhält. Wenn man weiß, wen man vor sich hat, braucht man sich nicht zu wundern und hätte ggf. gar nicht erst mit der Diskussion begonnen...


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kann man dann als User diese Auflistung verbergen, oder muss man erst in den Versteckt-Modus wechseln? Inwieweit hat man als User den Anspruch, den alten Nick des anderen Users zu erfahren?
Den hat man dann halt nicht mehr.

Warum auch. Man hat als User auch nicht den Anspruch, hier Bilder die nicht einen selbst zeigen, zu posten und zu behaupten, man wäre es.

Man hat halt nicht auf alles nen Anspruch.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man hat halt nicht auf alles nen Anspruch.
Exakt, Du sagst es.

Da der Nick frei wählbar ist, HAT man einen Anspruch darauf.

Auf Informationen über User die dieser Dir nicht geben will, hast Du nun mal KEINEN Anspruch.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Deine Argumentation gibt dem TE damit doch Recht. Der geht davon aus, daß Nickwechsler etwas verbergen wollen - Du scheinst das auch zu wollen...
Und wenn ich das möchte, soll mir das verwehrt werden? Die Mods wissen doch, wer ich bin, sollte ich Unfug treiben. Glücklicherweise besteht hier Anonymität, im Rahmen dessen ich mich bewege und selbst entscheide, wie viel ich davon aufgebe.

Wenn ich hier was verbergen will, dann wird mir das doch wohl gestattet sein. Außerdem muss "etwas verbergen" nichts negatives sein.


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:09
@Plan_B


Wenn Nickwechsel nicht mehr möglich ist, meldet der User sich eben ab und gleich wieder neu an.

So kommt er auch zu einem neuren Nick .

Soll das aus Deinen genannten Gründen auch verboten werden ?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Wenn ich mit jemandem eine ernsthafte Diskussion hatte, die sich vom Thema her durchaus in vrrschiedenen Threads ergeben kann, dann wäre es angenehm, wenn ich wüsste, wen ich vor mir habe, um mich nicht erneut in die gleiche, unter Umständen fruchtlose Diskussion erneut zu begeben.
In Fachkreisen Ressourcenschonung genannt.



melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:09
Zitat von DaakDaak schrieb:Da der Nick frei wählbar ist, HAT man einen Anspruch darauf.

Auf Informationen über User die dieser Dir nicht geben will, hast Du nun mal KEINEN Anspruch.
Wir sprechen uns sicher noch, bezüglich des Themas. Mal schauen ob dann die Sache noch immer so ist :)


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:11
@insideman

Pah, auf die Nase zu fallen ist noch lange kein Grund, die Möglichkeiten für die Allgemeinheit zu beschränken.
Da ist auch mein Einzelschicksal keine Ausnahme.


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:12
@Lindsey__
Er wird es nicht mehr einfach so tun, seil er seine Beiträge und seine Mitgliedschaftsdauer verliert.
Das überlegt man sich.


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:13
@insideman
Daak schrieb:
Da der Nick frei wählbar ist, HAT man einen Anspruch darauf.

Auf Informationen über User die dieser Dir nicht geben will, hast Du nun mal KEINEN Anspruch.
Da hat Daak recht .

Du hast kein Anspruch auf Informationen über andere User


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:15
@Aldaris
Es wäre ein Jammer, wenn ich nicht wüsste, wer du bist. :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:16
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du hast kein Anspruch auf Informationen über andere User
Achso?

Anmeldedatum,geschrieben Beiträge,ob der User nen Blog hat,wo er die meisten Beiträge schreibt, wo er seinen letzten geschrieben hat....
Also ich finde das sind ganz schön viele Informationen, auf die ich grundsätzlich vom Forum her nen Anspruch habe :)


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:17
@Plan_B

Du wärst doch sowieso der Erste, dem ich meinen Nickwechsel kund tun würde. ;D


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:18
@StUffz
Dafür. Mich nervt das ewige Gewechsel auch. :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:23
Egal was wir hier für Gründe zusammen tragen und egal wieviele User hier für Ja stimmen...es wird sich eh nichts ändern und alles bleiben wie es ist.

Traurig aber wahr :(


melden

Usernamensänderung abschaffen

24.07.2012 um 18:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso?

Anmeldedatum,geschrieben Beiträge,ob der User nen Blog hat,wo er die meisten Beiträge schreibt, wo er seinen letzten geschrieben hat....
Also ich finde das sind ganz schön viele Informationen, auf die ich grundsätzlich vom Forum her nen Anspruch habe
Na, ich weiß nicht...wenn Du einen "Anspruch" darauf hättest, gäbe es keine Funktion, mit der man diese Daten verstecken kann...


Anzeige

melden