Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Störenden User im Thread sperren?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Sperre, Diskussionsleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
99
Nein
34
Ja

Störenden User im Thread sperren?

04.10.2012 um 21:09
Sehe Stefan Raab schon einen neuen Song komponieren;
"Wir Spammen, Wir Spammen, Wir Spammen"..und
Afroman singt; "Because i got Spam".

Ne, kein User-Sperr-Button... ;P die wollen doch nur spielen..

Anzeige
melden

Störenden User im Thread sperren?

04.10.2012 um 21:13
@Pan_narrans

Ich hatte einen Thread.
Es tauchte jemand auf, der mit einem anderen User Streit anfing , nicht nur mit ihm .
Es schien ein alter streit zwischen den beiden zu herrschen .

Ich ließ den ganzen Fred sperren.

Bei wem soll man da anfangen , sperren lassen ?
Dann kommen die Beschwerden , das wäre nicht gerecht .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht .


melden

Störenden User im Thread sperren?

04.10.2012 um 21:23
@Lindsey__
Das liegt ja dann im ermessen des Diskussionsleiters.

Ich bin da durch eine gerade geführte Diskussion drauf gestoßen, in der überlegt wird, wie man das Forum vor "Trollen" schützen kann. Aber auch so habe ich in letzter Zeit immer mehr Diskussionen hier gesehen, wie man seine Threads gegen unliebsame Meinungen schützen könnte. Da scheint mir momentan, gerade aus der etwas weniger rationalen Ecke der Userschaft, ein recht großer Bedarf nach zu bestehen.

Es interessiert mich, was passieren würde, wenn die User nun wirklich ein Werkzeug in der Hand hätten, um die Teilname an einer Diskussion spontan und willkürlich einzuschränken.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 18:23
@Pan_narrans
Ganz wichtig:
Es geht nicht darum User sperren zu können die anderer Meinung sind.

Nein,es geht um User die durch ihreAnwesenheit und ihren Ansichten den Thread auf sich ziehen.
Kam zigfach vor.
Das stört den Verlauf der Diskussion.
Ein Sperrgrund(Also Sperrtage) liegt nicht vor,aber eine Sperre für den Thread wäre sinnvoll.


1x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 18:41
Wie? Jemand soll deswegen:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein,es geht um User die durch ihreAnwesenheit und ihren Ansichten den Thread auf sich ziehen.
Kam zigfach vor.
aus dem Thread gesperrt werden? Versteh ich nicht ganz. Vielleicht ist es dann nicht die Schuld des Users sondern der Personen die die Aufmerksamkeit auf genau diesen User lenken.


1x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 18:46
@Amsivarier
Wobei mir das schon irgendwie einfach nur die gleiche Sache anders ausgedrückt erscheint.
Ich verstehe da nicht so ganz den Unterschied, den Du zu machen versuchst?


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 18:54
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:aus dem Thread gesperrt werden? Versteh ich nicht ganz. Vielleicht ist es dann nicht die Schuld des Users sondern der Personen die die Aufmerksamkeit auf genau diesen User lenken.
Damit will ich sagen, dass man nie so einfach sagen kann dass der oder der immer der Schuldige ist. Sollte einer stören, kann man ihn ja sperren, notfalls auch mehr als einen sperren sollten mehrere stören. Natürlich nur wenn sie wirklich stören, nicht um jemanden Mundtot zu machen oder weil man keine Lust hat sich Meinungen oder sonst was durchzulesen die einem nicht passen.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 18:58
@Amsivarier

Vorausgesetzt, eine solche Sperre kann einzig in Absprache und nach Prüfung der Moderation erfolgen, hätte ich nichts dagegen, wenn ich auch nicht weiß, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt.

Sollte diese Entscheidung jedoch dem TE alleine obliegen, bin ich dagegen und verweise auf die Möglichkeit eines Gruppenthreads, in dem unerwünschte Meinungen gar nicht erst aufkommen können.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 19:31
@Commonsense
Neeheee...
Das hat nichts mit unerwünschten Meinungen zu tun.
Ich nehme als Beispiel den User *hüüüstel* Peter Hamburger.
Wenn er in einen Thread kommt,dreht sich sofort alles um ihn und seinen Thesen.
Der Thread driftet komplett ab.

In dem Fall könnte dann der Diskussionsleiter darum bitten das derjenige kurzfristig für den Thread gesperrt wird.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 19:37
Schwachsinn. Da kann dieser User doch nichts dafür. Nur weil andere User nicht beim Thema bleiben können und ihre Aufmerksamkeit lieber ihm schenken.

Also rein theoretisch muss jeder gesperrt werden der durch seine Ansichten die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da bleibt einem nur seine Ansichten zu verheimlichen, oder sich anzupassen oder zu hoffen dass man damit nicht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich zieht.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 19:38
@Saphira
Nein,speziell bei dem *hüstel* fiktiven User ist es so das er bewusst den Thread auf seine Person zieht.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 19:40
@Amsivarier

Gibt es diesen User "hüstel" denn wirklich" Oder schreibt du nur allgemein? Den Thread würde ich mal gerne sehen um mir ein Bild davon machen zu können.

Naja fiktiv, dann gibt es ihn nicht.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 19:47
@Amsivarier
Ich verstehe langsam, worauf Du hinaus willst. Wobei das, wenn ich mich nicht irre, als exzessives OT dieses fiktiven Users auch mit dem bereits bestehendem System einzudämmen wäre.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 19:48
@Pan_narrans
Es ist nicht OT was er schreibt.
In gewisser Weise gehört es zum Thread,aber ....hach,schwer zu erklären...


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 20:03
Wenn es nicht OT ist, dann ist es doch nicht schlimm.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 20:05
@Amsivarier

Verstehe Dich schon! Aber die Funktion würde ja dann allen zur Verfügung stehen und wie das ausgehen würde, wenn es ohne die Moderation möglich wäre, User aus einem Thread zu sperren, wissen wir ja wohl alle.


1x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 20:08
@Amsivarier

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und bin dagegen. So viele Fälle in dieser Richtung gibt es nicht und wenn man sich ohnehin an die Mods wenden muss, bedarf es auch keiner Funktion, das können die Mods ja auch heute schon.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 21:16
Der TE würde möglicherweise , wenn es diese Funktion gäbe , noch von anderen Usern angeschrieben : Sperr den, der nervt mich u.s.w.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 21:53
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verstehe Dich schon! Aber die Funktion würde ja dann allen zur Verfügung stehen und wie das ausgehen würde, wenn es ohne die Moderation möglich wäre, User aus einem Thread zu sperren, wissen wir ja wohl alle.
Ich wäre schon neugierig, wie das ausgehen würde.
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Leute nach einer Weile davon gar nicht mehr Gebrauch machen würden.


melden

Störenden User im Thread sperren?

14.10.2012 um 22:01
@Pan_narrans

Schön wär's - allein, mir fehlt der Glaube!

Bei der augenblicklichen Paranoia würden viele User, die über VTs oder ähnliches Diskussionen eröffnen, jeden "Skeptiker" nach den ersten Gegenargumenten sperren. Umgekehrt würden einige Realisten, die wissenschaftlich diskutieren wollen, einen Träumer, der ihnen mit seinen unbelegbaren Phantasien auf die Nerven geht, ebenfalls sperren.

Schließlich kommt es dann zu Reaktionen, wie "der hat mich (oder meinen Freund) neulich gesperrt, da sperre ich den jetzt auch".
Im angenommenen Extremfall würden am Ende nur noch Gleichgesinnte miteinander "diskutieren" und wir könnten uns wirklich nicht mehr Diskussionsforum nennen.


Anzeige

1x zitiertmelden