Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Testlauf Bewertungssystem

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bewertung, Danke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
53
Nein
22
Ja

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:07
Ich wollts zuerst in einen der vorhandenen Threads schreiben aber da ich eigentlich dafür bin diese Funktion, die es erlaubt anderen Usern Feedback zu ihren Beiträgen zu geben, nur mal über gewissen Zeitraum zu testen (zb 1 Woche lang) eröffne ich ein eigenes Thema. Ich denke mit dieser zeitlich begrenzten Foderung hab ich bessere Karten als so ein System auf Dauer zu fordern...

Also testhalber könnte man das doch für eine Woche einführen. Entweder macht man einen Like/Bedanken Button oder gleich zwei Buttons für positives bzw negatives Feedback - also Daumen hoch oder runter. Ich fände es extrem interessant sowas hier in Aktion zu sehen :D

Einfach mal den Usern die Möglichkeit geben schnell, direkt, einfach (und besser wäre vermutlich auch anonym) Feedback abzugeben und natürlich auch zu empfangen. Das ist für viele sicher eine gute Erfahrung, zu sehen wie ihre Beiträge bei der Community ankommen. zb positiv, negativ oder umstritten.

Der aktuelle Abstimmungsstand sollte natürlich bei jedem Beitrag öffentlich einsehbar zu finden sein.

Denkbar wäre ein Bewertungssystem wie für Youtube Videos, einfach mal ne Woche lang probieren.

Argumente für oder gegen ein Bewertungssystem finden sich in den anderen Threads zur Genüge, folglich bräuchte es hier nur eine Debatte über den Einsatz dieses Systems als Testlauf. just sayin', abdriften wirds sowieso wieder.
Aber zur Sicherheit mal ein paar Themen die ein Bewertungssystem vorschlagen, so zum austoben:

Danke Button
Danke-Funktion?
"Gefällt mir" Button auf Allmy?
"Gefällt mir" Button

Den Programmieraufwand für die vergleichsweise kurze Nutzungsdauer ignorier ich mal :]

Anzeige
2x zitiertmelden

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:10
dann fühl ich mich ja wie in Facebook


melden

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:12
Ich denke nicht, dass es sich lohnt ein solches System für einen Testlauf zu programmieren.

Und ich bin immernoch dagegen. Bei Youtube mag das funktionieren, die sind aber auch ein Videoportal da ist die möglichkeit der "Lobbybildung" erheblich geringer.


melden

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:13
Zitat von dSdS schrieb:Das ist für viele sicher eine gute Erfahrung, zu sehen wie ihre Beiträge bei der Community ankommen. zb positiv, negativ oder umstritten.
Für das braucht es kein Button, ich werde gleich angeättet oder zitiert, dann sehe ich im System, wie mein Beitrag bei den anderen Usern angekommen ist.


melden

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:14
Zitat von dSdS schrieb:Also testhalber könnte man das doch für eine Woche einführen.
Warum? Die Mehrheit ist doch in allen von Dir verlinkten Umfragen dagegen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:19
Danke Button (Beitrag von Fidelia)


melden

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:38
Nein

Es hat vielleicht nicht jeder soviel Selbstbewußtsein, wenn , aus welchen Gründen auch immer , unter fast jedem seiner Beiträge : Gefällt nicht steht .
Fairerweise müßte dann auch dabei stehen wer was angeklickt hat .

Wo soll der Button eigentlich eingesetzt werden ?
Überall. außer im Unterhaltungsbereich ?


melden

Testlauf Bewertungssystem

28.08.2012 um 23:40
dann kriege ich also von allen vtlern, angepissten religionsanhängern und leuten die sowieso den westen als wurzel allen übels sehen per se den daumen runter? :D


melden

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 00:04
Ein Testlauf? Warum nicht? Wenn's machbar ist. Hab ich nichts gegen. Vielleicht sind die Allmy-User ja doch gar nicht so irrational, wie man immer liest. Oder es stimmt wirklich .. was ich persönlich eher glaube.

Ein bisschen Action schadet aber nicht. :D


melden

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 05:14
Am besten noch den Klick auf so einen Button über den Beitragszähler laufen lassen. JA zählt 2 hoch, NEIN zählt 1 hoch ... :troll:

Das wird nichts, auch nicht als Testlauf.
Da ich neugierig bin, klicke ich dennov
ch auf JA. :D


melden

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 06:20
Ich habe für nein gestimmt.
Ich verstehe nicht ganz was das bringt... Wenn man anderer Meinung ist, als ein User in einer Diskussion, dann kann man doch direkt dort darauf eingehen.... deshalb das Wort Diskussion ;)


melden
THX3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 06:57
interessehalber für ja


melden

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 07:21
ja, einfach mal gucken was passiert


melden

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 10:15
Ich brauche es nicht deshalb ist es eigentlich egal.

Wer es braucht bitte :}


melden

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 15:47
Nur wenn man es bei sich einstellen kann, ob man bewertet wird oder nicht.


melden

Testlauf Bewertungssystem

29.08.2012 um 17:30
Bitte nicht.


melden

Testlauf Bewertungssystem

30.08.2012 um 03:15
Ich finde, daß sich die Idee interessant genug anhört, um zumindest mal ausprobiert zu werden. Von daher ein 'Daumen hoch' ... ääh, natürlich ein 'Ja' für diesen Vorschlag ;)


melden

Testlauf Bewertungssystem

30.08.2012 um 12:23
gefällt mir (nicht) button halte ich für blödsinnig, aber ein Danke Button @dS
finde ich wirklich richtig. Nahezu alle anderen Foren, in denen ich mich rum treibe, haben einen Bedankomaten.


melden

Testlauf Bewertungssystem

30.08.2012 um 12:27
Finde ich ziemlich unsinnig.
Dann gibt es Leute, die sich einen fanboi club heranziehen.


melden

Testlauf Bewertungssystem

30.08.2012 um 14:38
Da ich die ganze Funktion, aus den schon in den anderen Themen aufgeführten Gründen, für sinnlos halte, ist selbstverständlich auch der Testlauf für mich sinnlos.

Die Ergebnisse der genannten Diskussionen waren:

Danke Button: 14 dafür, 47 dagegen
Danke Funkton: 44 zu 64
Gefällt mir bei Allmy: 42 zu 70
Gefällt mir: 56 zu 105

Keine dieser Umfragen hat eine Mehrheit FÜR die Funktion erbracht.


Anzeige

melden