Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blockierfunktion ausweiten

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockierfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
49
Nein
22
Ja

StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:06
Moin.
User kann man in verschiedenen Stufen blockieren.
Sei es der Profilzugriff, die Möglichkeit, Nachrichten zu senden oder auch nur die Aufnahme in die Freundesliste. (allein wegen dem letzten Punkt hab ich mehr als 100 Leute auf meiner Liste)

Ich wäre dafür, diese Blockierfunktion entweder um einige Punkte zu erweitern.
So sollte es für die blockierten User nicht möglich sein, einen im Thread oder Chat zu adden.
Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn man vor den blockierten Usern als "versteckt" angezeigt wird.
Also, dass weder Avatar noch sonst irgendwelche Infos zu sehen sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:09
Zitat von StUffzStUffz schrieb:die Aufnahme in die Freundesliste. (allein wegen dem letzten Punkt hab ich mehr als 100 Leute auf meiner Liste)
Das kann man doch unter Einstellungen ausschalten. Dann werden die Leute, die dir eine Pn schreiben nicht in deiner Fl aufgenommen.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:12
@Plop
sag blos, völlig neu für mich.
Es gibt genügend Geisteskranke, die einen trotz dieser abgeschalteten Funktion in ihre FL aufnehmen.
Think about it.


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:15
@StUffz
...... "mehr als 100 Leute auf meiner Liste" Dachte du meinst in deiner Fl und nicht auf der Liste der anderen^^
Entschuldige, dass ich etwas gesagt habe, grosser Meister -.-


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:17
Hiermit hoffentlich für alle Verständlich:
Ich habe mehr als 100 leute auf meiner Blockierliste, weil sie mich in ihre FL aufgenommen haben.
Um dort wieder herunterzukommen, habe ich sie blockiert, bzw. die Aufnahme in ihre FL.

@Plop
Besser?


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:31
Ich habe auch extrem viele Leute in meiner Liste, aber mich mag keiner, deshalb werde ich nicht zu gespamt oder gestalkt. :D Habe bisher nur einmal jemanden blockieren müssen.

Als optionale Möglichkeit spricht meiner Meinung nach aber nichts gegen erweiterte Blockierfunktionen, wie sie hier im EP beschrieben werden.

Bis auf..

Mit dem Blockieren bzgl. @ttens bin ich mir allerdings grad noch nicht so sicher, ob das sinnvoll ist.


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:42
@StUffz

Wenn du vor allen Usern die du blockierst nicht gesehen werden willst, dann lösch dich doch einfach?! ;)


1x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:45
Ich geb ja zu, dass ich auch schon User blockiert habe
Das war aus einem kurzen Ärger heraus .
Hab das wieder geändert .
Find das irgendwie kindisch .
Im Forum kann ich sie ignorieren.
Das reicht mir eigentlich .

Wenn es ganz schlimm würde, kann ich immer noch antworten : Laß mich in Ruhe

Ich bin gegen die Erweiterung der Blockierfunktion .


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:48
@StUffz Aus meiner Sicht ist es nur eine Liste...Sie dient dazu Nutzer zu markieren...ob man sie
als ,,Freunde'' bezeichnet ist eine andere Geschichte. Man kann auch Leute ignorieren obwohl sie auf einer Liste stehen.


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:51
Zitat von LaleLale schrieb:Wenn du vor allen Usern die du blockierst nicht gesehen werden willst, dann lösch dich doch einfach?
Merkste selber oder?
Zitat von ceriumcerium schrieb:Aus meiner Sicht ist es nur eine Liste...Sie dient dazu Nutzer zu markieren...ob man sie
als ,,Freunde'' bezeichnet ist eine andere Geschichte. Man kann auch Leute ignorieren obwohl sie auf einer Liste stehen.
Um die Liste geht es nicht.
Es geht um eine Art Zwischenstufe zwischen versteckt (für geblockte Mitglieder) und nicht versteckt (für alle anderen)


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 10:57
@StUffz ,,Sei es der Profilzugriff, die Möglichkeit, Nachrichten zu senden oder auch nur die Aufnahme in die Freundesliste. (allein wegen dem letzten Punkt hab ich mehr als 100 Leute auf meiner Liste)''.

Ach nein? ...Und trotzdem warum willst du für manche User als versteckt angesehen werden..ignorier sie doch einfach.
,,Also, dass weder Avatar noch sonst irgendwelche Infos zu sehen sind.''
Niemanden interessiert sich für dein Bildchen...

,,Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn man vor den blockierten Usern als "versteckt" angezeigt wird.''

Was hast du davon? Deine Beiträge werden trotzdem angezeigt! Und ein halbwegsintelligenter Mensch kann 1 und 1 zusammenzählen...ob du als versteckt oder als offline angezeigt wirst...
Das wichtigste sind doch die Foren!


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:02
@cerium
Links neben dem Texteingabefeld befindet sich unter deinem Namen unter anderem der Link "Zitieren".
Anlicken, und den zu zitierenden Text dorthin kopieren, wo "Zitat" steht.
Damit wird es etwas übersichtlicher.


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:05
@StUffz Danke...geschickt ausgewichen..aber du machst das was ich dir empfohlen hab..du ignorierst mich haha


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:13
Also mir ist es ziemlich egal,ob eine Mitglied, dass ich nicht wirklich leiden kann auf meine Profilseite schaut oder nicht. Genauso verhält es sich mit dem adden, da ist einfaches Ignorieren doch völlig ausreichend.


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:28
@StUffz


Was haben die Dir alle so schlimmes getan, dass Du sie so blockieren willst ?

Ich hatte auch User auf der Blockierliste, weil die mich blöd angemacht haben.
Der Tonfall hat mir nicht gefallen

Ich habs wieder geändert und denke nur noch : Rutsch mir doch den Buckel runter :D


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:29
@.lucy.
Ich denke jedem ist selber überlassen, warum er wen blockiert oder eben nicht.
Und da wäre es meiner Meinung nach auch nur konsequent, was man demjenigen hier zeigt oder eben nicht.


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:36
@StUffz

Ich versteh das schon was Du meinst.
Aus ähnlichem Grund hatte ich auch schon mein Gästebuch versteckt .

Hab ich auch wieder geändert .

Wenn Du einen User für Dein Profil sperrst , schickt dieser jemand anderen , wenn er wirklich so neugierig ist , dieser kann das Profil kopieren, Seitenquelltext ...es gibt sicher einige Möglichkeiten.

Nichts bleibt verborgen und die Buschtrommeln funktionieren überall


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:36
@StUffz

Ich versuche gerade irgendwie zu verstehen, um was es hier überhaupt geht...

Nimm's mir bitte nicht krumm, aber was um Gottes Willen veranstaltest Du mit den Usern, daß sie Dir dermaßen auf den Zeiger gehen? Und was müssen User mit Dir veranstalten, damit Du Dich veranlasst siehst, über 100 Usern die Auflistung Deines anonymen Nicks auf ihrer FL zu verweigern?

Ist das nicht völlig irrelevant, auf wessen Freundesliste ich zu finden bin? Bei mir steht jeder drin, der mir irgendwann mal geschrieben hat, weil es mich einen feuchten Kehrricht interessiert, ob da jemand draufsteht, den ich gut leiden kann, oder jemand, den ich für einen Vollidioten halte...


2x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 11:39
Ich sehe es exakt so wie @Commonsense

Prinzipiell halte ich es auch nicht für schlau, Infos von allzu privater Natur in einem öffentlichen Forum freizugeben. Selbst bei den Leuten, mit denen man scheinbar auf einer Wellenlänge liegt, weiss man im Endeffekt nicht, wer wirklich dahinter steckt.
Man kennt sie ja trotzdem nicht persönlich.


Anzeige

melden