Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Avatar, Verhältnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Avatare werden inzwischen nicht mehr verzerrt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
38
Nein
14
Ja

Seite 1 von 1

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 13:45
Derzeit ist es so, dass Avatare mit einem Seitenverhältnis, das nicht 1:1 ist, einfach auf ein 1:1 Verhältnis verzerrt werden, was teils zu unschönen Avataren führt.

Ich fände es besser, wenn man den Avatar dann einfach flacher bzw. schmaler darstellen würde. So hat man keine Verzerrung und man kann das komplette Bild sehen.

Alternativ könnte man einen Auswahlbildschirm machen in dem der User einen Ausschnitt mit dem Verhältnis 1:1 aus dem hochzuladenden Bild auswählen kann. Das Auswahlfeld kann dann per Mauszeiger nur quadratisch in die Diagonale vergrößert bzw. verkleinert werden um ein Gleichbleibendes Seitenverhältnis zu haben.

Welche Methode nun angewandt wird, ist später zu klären (entweder Umfrage oder Diktatur). Aber beides ist allemal besser als der jetzige Zustand.

Anzeige
melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 13:59
Ich wäre für das Auswahlbild.


melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 14:01
Ich wäre dafür, dass es automatisch dieses Ava-Quadrat zeigt und es so weit Zoomt bis es ausgefüllt ist und man dann verschieben kann bis es halbwegs gut aussieht ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 15:23
nein, kann man vorher anpassen und dann hochladen .. nen bisschen Eigeninitiative sollte schon sein ..


melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 15:53
Seh ich so wie @tic

Soweit sollte ja jeder mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen können in der heutigen Zeit. Wenn man sich nicht mit dem Gerät - in dem Fall der Computer - auseinandersetzt, das man benutzt, dann ist das sicher nicht das Problem von Allmy. ALternativ kann man immer noch jemand fragen, der sich damit auskennt.


melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 16:12
@acc
Vielleicht will man aber von dem Bild garnix abschneiden, da der komplette Inhalt für einen Wichtig ist. Es hat nunmal einfach ein blödes Format.


melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 16:15
@Fennek

Braucht man ja nicht, man muss dann halt die ungleiche Seite irgendwie auffüllen. Sonst gibt es keine Möglichkeit, ohne Verzerren, ein gleiches Seitenverhältnis zu erstellen.


1x zitiertmelden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 16:16
@acc
Zitat von accacc schrieb:Sonst gibt es keine Möglichkeit, ohne Verzerren
Doch, einfach die Nutzung von Verhältnissen jenseits von 1:1 ermöglichen.
Das ist inzwischen Standard und wir sind ja nicht mehr in der Steinzeit, als es nur vorgefertigte 1:1 Steine gab.


melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 16:22
@Fennek

Ja, aber ich finde das sieht nicht hübsch aus. Ein gleichmäßiges Layout hat da schon einen höheren Wert. Das sähe dann beispielsweise bei Kommentaren usw seltsam aus. Da macht so eine einheitliche Größe schon mehr her.

Mir persönlich gefallen diese ganzen 0815-Boards eh nicht, wie Burningboard etc. und selbst Facebook hat quadratische Benutzerbilder.

Also ich find das einheitliche Layout ist um vieles mehr Wert.


melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

28.01.2013 um 16:34
Also mir passt es so wie es ist... ich mein, man sieht mich ja noch, und mein gesicht ist nicht deformiert :D


melden

Avatare mit anderem Seitenverhältnis nicht verzerren

09.02.2013 um 19:16
Finde es besser, dass alle gleich groß sind.

Dagegen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Avatare werden inzwischen nicht mehr verzerrt.