Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt der PC aus?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, PC, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:06
Stirbt der PC aus?

Artikel zum Thread: http://www.heute.de/Ist-das-wirklich-Microsofts-Schuld-27460768.html

In diesem Artikel behaupten Marktforschungsinstitute, dass der gewöhnliche PC aussterben wird, und von Laptops und Tablets überrannt werden würde.

Es soll Umsatzeinstürze am PC-Markt geben!

Meiner persönlichen Meinung nach haben beide ihre Vorteile. Der PC ist zwar nicht mobil, dafür aber außerordentlich leistungsstark. Dazu sind Laptops und Tablets aber sehr mobil.

Meine eigene Prognose:

Tablets werden sich als mobile Rechner zusätzlich zum PC durchsetzen, ihn aber komplett vom Markt stürzen können sie (noch) nicht!

Wie seht ihr das?
Hat der Desktop-PC noch eine Zukunft?
Was bevorzugt ihr? Tablet oder PC?

Anzeige
2x zitiertmelden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:08
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Tablets werden sich als mobile Rechner zusätzlich zum PC durchsetzen, ihn aber komplett vom Markt stürzen können sie (noch) nicht!
/sign

Ich sehe Tablets zwar als konkurenz zum Laptop/Notebook aber nicht zum PC der für Zocker zu viele vorteile bietet.


1x zitiertmelden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:09
Für alle die hohe Leistung benötigen, wird ein PC nach wie vor erstere Wahl sein bzw. sie werden nicht verschwinden, zumindest nicht mittelfristig.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:09
ein pc ist viel zu komfortabel fürs office arbeiten oder zocken.
allein mehrere bildschirme sind unschlagbar für die übersicht.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:11
Schreibt mal mit nem Tablet nen längeren Text°° Da legt ihr euch die karten


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich sehe Tablets zwar als konkurenz zum Laptop/Notebook aber nicht zum PC der für Zocker zu viele vorteile bietet.
Jo, das Miniaturisieren kostet Geld und zudem sind Grenzen gesetzt, die Abwärme kann nicht beliebig hoch sein und somit muss der Verbrauch und damit die Leistung reduziert werden, auch wegen dem Akku. Kurzum ein Notebook mit gleicher Leistung war schon immer viel teurere als ein vergleichbarer PC.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:13
Ich habe von Anfang nur Laptops gehabt, ich kann nicht viel mit PCs anfangen.
Solange ich keine Hammergames spiele, werde ich immer auf die Laptops zurück greifen.
Ein Tablet kaufe ich sicher einmal, jetzt habe ich noch mein fast neuer Laptop.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:15
Tablets/Notebooks werden vermutlich Marktanteil zulegen und PC's rückläufig sein, aber verschwinden werden Worktsations deswegen nicht.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:17
Der Anteil an klassischen PCs (Towergehäuse) wird immer weniger werden.
Wenn ich mal in meinen Tower schaue, den ich seit fast 10 Jahren als Gehäuse verwende, dann findet
sich neben dem Board noch eine Grafikkarte und eine SSD.
Soundkarte, TV-Karte, 2xOptische Laufwerke, 3xFestplatten,2xFloppy sind schon rausgeflogen.


1x zitiertmelden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:17
@interrobang

Da muss ich dir Recht geben! :)

@hulkster

:D Das kenne ich! Schrecklich! Aber es gibt solche Tastaturen, die sich via Bluetooth mit dem Tablet verbinden lassen. Benutze ich zum Beispiel für die Uni!


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:18
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Soundkarte, TV-Karte, 2xOptische Laufwerke, 3xFestplatten,2xFloppy sind schon rausgeflogen.
Aber trotzdem hast du ja noch einen Desktop-PC!


1x zitiertmelden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:18
@Mindslaver
Dann kann ich ja gleich nen Lappi mitschleppen, der darüber hinaus noch ne bessere LEistung hat.Tablets sind doch nur ein Anfang, bald werden Intuitive Systeme unseren Alltag prägen


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:20
@hulkster

Naja, ist immer eine Sache des Preises, und wieviel man bereit ist, dafür auszugeben. Ich kam mit Tablet + Tastatur deutlich billiger davon, als ein Laptop zu kaufen! :D

Ja, wie PCs in 30 Jahren aussehen, darüber kann man nur spekulieren!


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:21
Denker man muss unterscheiden zwischen Office Anwendungen und z.B. 3D CAD, Video Encoding/Schneiden, Filmanimation, allg. Rechnintensiven Vorgängen und auch Spiele für alle die immer das Neuste haben wollen und auf drei Bildschirmen mit max Detailstufe spielen wollen. Für diese Leute ist ein Tablet keine Option für alle andern schon.


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:21
nen lappi für 300 Euro Neu hat mehr Leistung al son Ipad für 600Euronen und mehr ;) Und jedesmal die Tasta fürs Pad auszupacken ist auch nicht immer so leicht^^


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:21
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber trotzdem hast du ja noch einen Desktop-PC!
Ja schon, aber da herrscht gähnende Leere. Das könnte man prima in ein wesentlich kleineres gehäuse packen. In ein paar Jahren sind Tablets auf dem Leistungsniveau meines heutigen Rechners.

Wenn man dann eine Funkmaus+Tastatur und ein Display anschließen kann, hat der klassische PCs endgültig ausgedient


1x zitiertmelden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:22
iPad ist eh speziell, der Name kostet was^^


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:23
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Leistungsniveau meines heutigen Rechners.
Du bedenkst aber nicht, dass die Leistung der PCs parallel dazu auch zunimmt! ;)

@hulkster

iPad fand ich nicht so toll und zu teuer! Habe mich für ein Samsung Galaxy Tab 10.1 entschieden, hat in etwa die gleiche Power, kostet aber rund 200 € weniger! :D


1x zitiertmelden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:24
@mayday
Das Ipad hat überhaupt den Tablet Boom ausgelöst auch wenn Apple die Technik nicht erfunden hat ;)


melden

Stirbt der PC aus?

11.04.2013 um 22:25
@Mindslaver
Ich liebägel auch mit nem Pad aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, für mich wäre das nur Spielerei!


Anzeige

melden