Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Handy, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 15:38
Ich habe vorgestern ein neues Handy aus Indien bekommen wo leider nur die indische und die englische sprache installiert sind. jetzt brauche ich dringend hilfe. und muss wissen wie und wo ich andere sprachen auf meinem handy installieren kann. Denn mit diesen sprachen is mein handy leider sinnlos für mich.. Hoffe es gibt einen der sich gut mit dem Handy's auskennt.
Danke im Vorraus.


Handydaten : XOLO A1000 (marke)
Android version 4.1.1
Baseband Version MAUI.11 AMD.W12.22.SP.V19.F1.P
Kernel Version 3.4.0

Anzeige
melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 16:12
@DerTourist

Warum holt man sich ein Handy aus Indien? Wenns doch in Englisch installiert ist sollte das wohl kaum das große Problem sein in den Einstellungen zu finden wo man die Sprache umstellt.

Da gab es doch auch sicherlich ein Handbuch dazu, oder? Zum XOLO A1000 gibt es im Internet genug Bedienungsanleitungen, dort kannst Du doch auch selber gucken, oder nicht?


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 16:13
Ich vermute, Du wirst Dir ein Custom ROM installieren müssen mit Deutschen Sprachpaketen.




toxic


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 16:24
@BlackPearl Nein, das ist ja das Problem da kann man die sprache ändern aber auch nur englisch indisch. Und im Bedienungsanleitungen steht nicht viel. Wenn auch ich kann ja nur zwei sprachen wählen.

@Legacy
Kannst du mir vllt ganz kurz sagen wie das geht ?


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 16:33
Hi,

da gibt es ganz unterschiedliche Vorgehensweisen, je nach Gerät und Android Version, die Du installieren möchtest.

Ich würde mal speziell nach Deinem Gerät suchen, vielleicht gibt es ja schon einige Anleitungen anderer User.

So auf die Schnelle, könntest Du Dich hier einlesen um einen ersten Eindruck zu gewinnen:

http://www.giga.de/downloads/cyanogenmod-die-beliebteste-android-custom-rom/

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-x/244529-anleitung-neu-flashen-einer-original-jellybean-custom-rom-fuer-beginner-08-01-13-a.html


Der zweite Link bezieht sich auf ein HTC Modell aber so ungefähr wie dort beschrieben gestaltet sich die Installation.




toxic


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 16:41
Hier ist auch noch eine gute Anleitung:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-das-lg-p920-optimus-3d/377291-anleitung-cm10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.html


Wie gesagt, such Dir eine Anleitung die speziell Dein Gerät betrifft (evtl. musst Du dann etwas mehr recherchieren) oder wende Dich am besten direkt an ein Fachforum (wie das aus den Links), die Leute dort können Dir sicher spezifischer helfen, zumal die Community da meist sehr entgegenkommend ist.



toxic


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 16:43
@Legacy

Sehr Vielen dank, Toxic habe mir die seiten angeschaut sieht sehr hilfreich aus werde sie mir dann später mal genauer an.


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 16:44
Kein Problem, viel Erfolg.

Btw.: Das Thema wäre hier evtl. besser aufgehoben.

Frag doch Mal die Verwaltung, ob es dahin verschoben werden kann.



toxic


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 18:28
@DerTourist
mach es so wie erwähnt. Ich würde bei Android-hilfe direkt anfragen, möglicherweise musst du keine custom rom drauf machen, es reicht vieleicht das handy zu rooten und ein sprachpaket zu installieren.
Rooten und Rom wechseln haben natürlich auch ihre nachteile, aber das thema garantie und gewährleistung ist bei deinem indischen Modell wohl eh nebensächlich :P


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 21:21
@DerTourist

Mit den hier geposteten Guides wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
Du brauchst das SP-FlashTool und die MTK-Treiber für deinen PC.

Auf Grund des Chiptsatzes dürftest Du hier passende Guides finden http://chinamobiles.org .
Auf der Suche nach ROMs landet man eigtl. immer hier http://forum.xda-developers.com/index.php (Archiv-Version vom 25.04.2013) , allerdings habe ich auf die Schnelle kein passendes gefunden.

Kannst Du mit Englisch gar nichts anfangen oder geht es nur um den Store? Falls es nur um den Store geht, da gibt es eine App die Abhilfe schafft, morelocale2, dafür musst Du das Handy allerdings rooten.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2170612


melden

Deutsche Sprache installieren auf Handy. Brauche dringend hilfe !!

18.04.2013 um 21:28
Noch der Link zur App

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale&hl=de

Scheint sogar mehr als nur die Sprache im Store zu ändern. ^_^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Dumm werden durch neueste Technik?
Technologie, 109 Beiträge, am 02.09.2017 von Yooo
Apofhiz am 06.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 02.09.2017 »
von Yooo
Technologie: Umfrage: Handys für Nutzer zu modern
Technologie, 73 Beiträge, am 11.01.2015 von Deathwing_
Chepre am 20.02.2007, Seite: 1 2 3 4
73
am 11.01.2015 »
Technologie: Rätselhaftes Technikversagen
Technologie, 17 Beiträge, am 23.03.2009 von Baran
terrylennox am 14.03.2009
17
am 23.03.2009 »
von Baran