Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Überwachung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:38
Eine neue Einschränkung der Bürgerrechte wird aus Frankreich gemeldet: Der Zoll darf auch ohne jedes Verdachtsmoment Handys und Laptops der Reisenden inspizieren. Ob Berufsfahrer oder Tourist – Anruflisten und Adressbücher sind in Frankreich gewissermaßen öffentliches Gut.

Quelle:

Anzeige
melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:40
Franzosen sind nunja... wie soll man sagen... böse :X

Nein spaß beiseite - ich sage nur PW bzw. PIN an und schonmal ein Problem weniger beim Zoll


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:45
@Chefheizer

Wenn das stimmen sollte, ist das ganz schlecht für Geschäftsreisende, weil Adressdaten sind da Firmengeheimnis.


1x zitiertmelden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:47
Der berühmte Schlachtruf der Franzosen ist damit offenbar um die ,,libertè" ärmer geworden...


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:weil Adressdaten sind da Firmengeheimnis.
Dann machen wir halt keine Geschäfte mehr mit Frankreich :D
Nein wie gesagt - verschlüsseln :ok:


1x zitiertmelden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:51
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein wie gesagt - verschlüsseln :ok:
Und wenn sie den Geschäftsmann in Beugehaft nehmen?


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:53
@KillingTime
Ich denke nicht, Lage wäreass der Zoll dazu in der Lage wäre, ohne einen sehr guten Grund


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:58
@RobbyRobbe
Nun, die Homeland Security in den USA darf das.


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 19:58
@KillingTime
Auch nicht ohne Anwalt :)
Ist nicht alles Jack Bauer :)


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

07.05.2013 um 20:02
@RobbyRobbe

Aber wenn sie das Ding einbehalten, und der Geschäftsmann kann deshalb nicht arbeiten, so ist das mehr als ärgerlich.


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

08.05.2013 um 01:16
Wieder mal so ne populstische Auslegung eines neuen Gesetzes.

Die werden garantiert nicht JEDES Handy und Laptop starten, durchsuchen etc.....
Das wird im Verdacht gemacht ohne einen sicheren Verdachtsmoment zu haben.

Das wird sehr wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen in irgendeiner Art und Weise tangieren.


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

16.05.2013 um 17:20
Denke ich auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich überhaupt die Mühe machen, alle möglichen Handys zu überprüfen, viel zu viel Arbeit. An sich ist das aber natürlich schon ein wenig bedenklich...


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

19.05.2013 um 22:47
Wir benutzen recht oft die französische Autobahn (wenn die A5 voll ist ).
Wir wurden einmal angehalten ,nach unseren Handys haben sie aber nicht gefragt .
Natürlich machen sie das nur wenn sie einen Verdacht haben ,klar.
Denke aber ,dass die Polizisten das nicht so häufig machen .


melden

Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen

11.08.2013 um 09:32
Ich habe zufällig hier herum gestöbert, und habe diese thread eindeckt, da ich Französin bin, kam ich euch gleich sagen das ist quatsch; Ich habe noch nie davon gehört und es wäre wirklich unter aller würde wen solch ein Gesetz heraus käme. Ich weiß nicht wo Toronado es her hat aber es stimmt sicher nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: RFID
Technologie, 156 Beiträge, am 20.05.2011 von Haasalla
neoschamane am 29.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 20.05.2011 »
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 79 Beiträge, am 11.10.2021 von Gucky87
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 11.10.2021 »
Technologie: Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
Technologie, 166 Beiträge, am 23.01.2019 von Grymnir
The_Borg am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.01.2019 »
Technologie: Smartwatches - Fortschritt oder Rückschritt?
Technologie, 31 Beiträge, am 16.09.2014 von insideman
Chefheizer am 16.09.2014, Seite: 1 2
31
am 16.09.2014 »
Technologie: Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe
Technologie, 13 Beiträge, am 03.11.2014 von mayday
Juvenile am 01.11.2014
13
am 03.11.2014 »
von mayday