Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handyspeicher Angeblich Voll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 15:58
Ich habe das Problem,dass meine Handy mir anzeigt das ich ein geringen Speicherplatz habe und ich habe aber 6,7 GB auf der Speicherkarte frei und auf dem Telefon 9,3 MB.
Ich habe bereits alles gelöscht was man löschen kann außer meine Bilder und Musik auf meiner Speicherkarte und 2 Apps.
Ins Internet komme ich auch nicht mehr zb.Facebook aber Whatsapp kann ich noch schreiben.
Ich habe eine Internetflat.
Was kann ich tun damit das Zeichen oben nicht mehr erscheint? Und bitte erklärt mir es so das ich das verstehen kann....ich bin kein Technikexperte :D

Anzeige
melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 16:05
Das klingt ungewöhnlich. Klingt fast so als hättest du dir einen Virus aufs Handy geladen. Ich würde mal die Speicherkarte rausnehmen und das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Vorher noch wichtige Daten in Sicherheit bringen.

Die Speicherkarte ist aber schon so groß dass das Handy damit arbeiten kann oder? Nicht das die zu groß fürs Handy ist und das Handy das nicht verwaltet bekommt.


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 16:09
Das Handy kann eine 16 GB Speicherkarte annehmen und ich habe eine 8 GB drin also daran kann nicht liegen ich versuchs mal mit zurücksetzen :D


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 16:20
Schreib bloss nicht dein Handy Modell hier rein!

Sonst könnte dir evtl jemand helfen.


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 16:26
Haha lustig... Alcatel one touch


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 16:50
@crazycat
Speicherkarte frei und auf dem Telefon 9,3 MB

Da haste deinen Schuldigen, zu wenig interner Speicher frei. Lösung: Räum dein Handy auf.


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 17:41
@crazycat

Probier doch mal die App "Clean Master". Die räumt dir auch die APK's weg, welche nach Installationen übrig bleiben, da kommen schnell mehrere hundert MB zusammen.

Gruß Max


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 20:06
@crazycat
App2sd die zeigt alles was auf die Externe Speicherkarte kann an und hat eine Einstellung um die Caches der Apps zu leeren


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

16.05.2013 um 20:25
@tutanchaton
Braucht App2SD nicht als Voraussetzung Superuser-Rechte, sprich, ein gerootetes Handy?


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

19.05.2013 um 14:45
@univerzal
Also ich bin zu dusselig um ein Handy zu ROOTEN und ich habe mir App2SD sowohl auf mein altes als auch auf mein neues HTC einfach über den Play Store heruntergeladen und installiert - fertig


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

20.05.2013 um 07:43
naja was passt denn nicht? 9.3 MB im Telefonspeicher sind nunmal wenig o.O


melden

Handy speicher problem kann mir jemand helfen ?

20.05.2013 um 11:11
Vielleicht mal Daten löschen? Internetverlauf, Emails etc?

Ansonnsten hilft nur rooten und Link2SD!
Rooten ist so schwer nicht, es gibt genügend anleitungen Online:

http://lmgtfy.com/?q=Alcatel+one+touch+rooten

;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: