Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 20:00
@doctorjones
Zitat von kalamarikalamari schrieb am 24.10.2014: Homo
Wer?

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 20:12
Unerreicht? Ein Hype, nichts weiter.

Auf den Zug springt auch nur jeder, weil sich das Zeug angeblich jeder kauft.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 20:27
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ein Hype, nichts weiter.
Der längste Hype ever.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 20:28
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Der längste Hype ever.
Naja, mal sehen wie es weiter geht, nach ihrem neuen iPhone - gab ja viel Unmut laut Medien. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 20:33
Trotz viel Unmut kommen die kaum nach mit dem produzieren.

http://www.tabtech.de/alles-uber-apple-ipad-ipad-2-ios-und-zubehor/iphone-6-iphone-6-plus-21-millionen-einheiten-laut-prognose-verkauft (Archiv-Version vom 04.11.2014)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 21:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 24.10.2014:Mein PC wo Win 7 drauf war hatte ich 6-7 Jahre. Mal neuen Ram spendiert, ne Ati Karte mit Passiv Kühler die eben auch weniger Strom verbrauchte, ah nen Kumpel spendierte auch mal ne neue CPU die er warum auch immer zuviel hatte und die aufs Board passte.
Ahja und das Netzteil war auch mal abgeraucht.
Ich hatte bis 2010 noch einen Zweitrechner für die "seriösen" Dinge (Emails, Dokumente, kleine Programme coden, etc), einen Pentium II aus 1998. Es ist schwer zu beschreiben wie befriedigend es war den Rechner wiederholt mit den Teilen aus der Restekiste eines Bekannten aufzurüsten, und er hat seinen Job (mit Windows 2000 und entsprechend kompatibler Software) dann total flüssig erledigt. Kein Wunder, ich meine, für das Jahr 1998 war er 2010 dann eine tolle Maschine. Vor ein paar Wochen wollte ich ihn nochmals einschalten und habe mit etwas Trauer festgestellt dass er beim Hochfahren abstürzt, jetzt sind die Elkos wohl doch zu sehr ausgetrocknet.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 24.10.2014:Du bist ja ein sehr gemäßigter Typ und wir haben ähnliche Ansichten. Jeder kauft was ihm liegt.
Ja, ich denke mir auch, warum sollte man nicht einfach kaufen was einem liegt und andere Optionen als vorhanden akzeptieren oder ignorieren. Andererseits scheint fast jeder seinen Bereich zu brauchen wo er die Dinge etwas zu ernst nimmt und keinen Spaß versteht, wenn es nicht das Smartphone ist, dann ist es eben die Fußballmannschaft, das eigene Hobby oder auch nur ein Aspekt davon (ich habe schon erbitterte Diskussionen in Modellflugforen gelesen, ob man Modellflugzeuge mit Elektromotor oder mit Verbrenner zu fliegen hat).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2014 um 22:04
@ornis
Ich nehme an es will damit auf Tim Cooks öffentliches Statement zu seiner Homosexualität anspielen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2014 um 02:05
Nokia sollte einfach wieder das 3310 neu auflegen!

Evtl. hilft ihnen das ja aus der Pleite, und es gäbe eine Alternative zum iPhone.

Retro und so! :troll: Also ich würd's mir kaufen. :ok:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2014 um 03:14
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Retro und so! :troll: Also ich würd's mir kaufen. :ok:
Nie wieder ein Handy bei dem SMS nicht ankommen weil der Speicher mit ~100 SMS voll ist....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2014 um 12:33
@gerhard86
100? Bei meinem 3210 war nach 20 schluss...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2014 um 15:08
Ich weiss noch wie ich damals alle ausgelacht habe: Wohaahahaha!!! SMS? Das wird sich nie durchsetzen! HARHARHARHAR! :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2014 um 15:36
Ich hab das noch miterlebt, dass man für ne SMS 1,80 DM oder so bezahlen musste, wenn man nicht grad nen Vertrag hatte.

Ein Glück dass diese Zeiten vorbei sind. :D

Aber die alten Nokias waren schon klasse. Hab immer noch einen alten, funktionsfähigen, Klopper zu Hause, so als Not-Handy.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 09:08
Beim Chip-Vergleichs-Test landete das "Unvergleichliche " nur auf Platz 6 !

http://www.chip.de/artikel/Handy-Vergleich-Bestes-Smartphone_52139326.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 10:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Beim Chip-Vergleichs-Test landete das "Unvergleichliche " nur auf Platz 6 !
Auf diese ganzen Tests sollte man nicht allzuviel geben. Natürlich sind die Interessant und können einem bei der Kaufentescheidung helfen, unter der Voraussetzung, dass man nicht nur auf die Rangliste schaut. Je nach Gewichtung der einzelnen Punkte können die Tester die Platzierung der Geräte doch sowieso gestalten wie sie wollen.

Und dass Apple mit dem iPhone so grossen Erfolg hat, das liegt nicht nur am Hype um Apple. Ich kenne mehrere Leute, die können zwar kaum mit einem Computer umgehen aber die können ein iPhone (einigermassen) bedienen. Die Stärke Apples liegt darin, dass sie komplexe Technik mit einer einfachen und intuitiv zu begreifenden Oberfläche bedienbar gemacht haben. Die Konkurrenz hat das mittlerweile aber auch begriffen und hat zumindest teilweise nachgezogen.

Persönlich habe ich übrigens kein iPhone sondern ein Android-Smartphone.

Emodul


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 11:40
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Stärke Apples liegt darin, dass sie komplexe Technik mit einer einfachen und intuitiv zu begreifenden Oberfläche bedienbar gemacht haben.
Nicht zu vergessen ist der flüssige Touch. Für mich ist das das Hauptkriterium. Die Konkurrenz kommt da nicht dran. Liegt wohl auch am geschlossenen System von Apple. Bei einem solchen Vergleichstest wäre Apple immer auf Platz 1.


melden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 15:53
Also flüssiger kann man was die Smartphones angeht nicht sagen.

Ich hatte immer Iphones und bin dann auf Android umgestiegen, konnte mittlerweile mehrere neuere Modelle testen.

Die geben sich da nichts, lief bei allen sauber und flüssig, einen merkbaren unterschied gab es nicht.

Nur viel zu klein waren sie mir bisher. Von besser oder schlechter kann man garnicht reden. Ich mag die Auswahl bei Android, da ist für jeden was dabei. und seid der One-reihe von HTC ist apple meiner Meinung nach auch nicht mehr das beste wenns um Design und Verarbeitung geht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 16:54
Zitat von shaposhapo schrieb:Die geben sich da nichts, lief bei allen sauber und flüssig, einen merkbaren unterschied gab es nicht.
Da kann ich nur das Gegenteil bestätigen, sorry.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 17:06
@Celladoor

Man kann hier nicht pauschalisieren. Ich hatte jahrelang ein (bzw.) zwei iPhones und verwende nebenher ein iPad. Mittlerweile habe ich seit längerer Zeit ein Android-Smartphone und kann nicht bestätigen, dass Apple-Produkte flüssiger laufen. Es kommt auch immer darauf an, was man damit macht.
Ab und zu habe ich mich schon über Android geärgert wenn irgendetwas nicht ging. Aber dadurch dass es ein offenes System ist, kann man immer eingreifen. Bei Apple wird es schwierig, wenn man nicht gerade das System knacken will. Und wenn man es geknackt hat, dann schießen sich manche Programme gerne mal gegenseitig ab. Von "flüssig" bleibt da nichts mehr...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 20:00
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und wenn man es geknackt hat, dann schießen sich manche Programme gerne mal gegenseitig ab. Von "flüssig" bleibt da nichts mehr...
Doch. Mein iPhone ist gejailbreakt und läuft immer flüssig.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 20:07
Mein HTC Butterfly läuft auch flüssig, zumindest meinem Empfinden nach. Außer ich installiere verbuggte Apps, die müssen dann eben wieder weichen. Allerdings werde ich langsam neugierig, vielleicht muss das nächste doch ein Iphone werden, wenn es mir nicht gefällt habe ich wenigstens auch eine Basis um über Apple herzuziehen.


Anzeige

melden