Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schild

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schild

15.06.2013 um 18:27
Ist es möglich ein ausfahrbares Schild zu bauen? Damit ist gemeint das man es am Arm tragen kann und z.B per Knopf aus einem "Kasten" ein Schild wird? Das Gewicht wäre auch egal bloß es sollte so ca. Unterarm größe haben.(So das man ihn ungesehen tragen könnte)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schild

15.06.2013 um 18:36
Ja nur einen welcher ausfahrbar ist wie ein Teleskop
Aber ozu bräuchte man das denn, es wäre recht instabil im vergleich zu einem normalen Schild
Zudem ob es manuelle oder elektronisch ausgefahren werden soll oder rausgezogen


melden

Schild

15.06.2013 um 19:36
was soll das schild abhalten können?


melden

Schild

15.06.2013 um 20:09
möglich is das sicherlich ? aber wozu ? geiler wäre so ne art kraftfeld schutzschild ;) das würde ich mir auch kaufen :D


melden

Schild

15.06.2013 um 20:13
Prinzipjell könnte man es so aufbauen das es aus vielen Kreissegmenten besteht und mechanisch mit Hilfe einer vorgespannten Feder zu einem Vollkreis wird. So ähnlich wie ein Fächer nur eben ein Vollkreis, aber jede Trennfuge ist eine Schwachstelle und so stabil das man damit z.B. Schläge eines Schwertes gut abhalten kann glaube ich nicht das es wäre. Kommt natürlich auch auf das Material, die Verbindungen usw. an.


melden

Schild

15.06.2013 um 20:23
Zitat von PreyPrey schrieb:(So das man ihn ungesehen tragen könnte)
Und wie soll er sich entfalten? Hast du dann Stripper-Zerreißklamotten an?


melden

Schild

15.06.2013 um 22:22
#7ty7high Daran habe ich noch nicht gedacht ... und er sollte nicht viel abhalten können er ist nur für einen Technik-kurs in dem wir als Projekt etwas aus dem Mittelalter mit neuen mitteln nachbauen sollen. Also müssen wir in nur kurz vorführen.


melden

Schild

15.06.2013 um 22:26
Frag mal Inspector Gadget, der hat da sicher was.


melden

Schild

15.06.2013 um 23:47
http://www.kindergeburtstag-planen.de/basteln/papierf%C3%A4cher (Archiv-Version vom 22.06.2013)

Vllt auf die Art?


melden

Schild

15.06.2013 um 23:53
@brausud ja so meinte ich das.


melden

Schild

16.06.2013 um 00:01
@Prey
Was genau sollte es denn aushalten? Ich hab einen bekannten der Schutzschilder für Polizei & co herstellt, die dinger sind relativ "schwer" wenn sie schwerere sachen aushalten sollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: