Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Web Apps auf Windows 8

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 8, Web Apps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Larry86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web Apps auf Windows 8

22.06.2013 um 12:49
Ich überlege mir schon lange, ein Tablet oder Touch-Ultrabook mit Windows 8 zu holen. Wenn Windows 8 schon diese grässliche neue Oberfläche hat, dann sollte mein neues Gerät sie wenigstens voll ausnutzen können.

Es gibt bisher noch wenige Apps für Windows 8 und ich frage mich, ob nicht auch Web-Apps per Touch komfortabel nutzbar sind? Beispielsweise gibt es ja Chrome und den Chrome App Store. Kann man die dortigen Web-Apps auch über Touch auf Windows 8 steuern?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web Apps auf Windows 8

22.06.2013 um 14:28
hab kein Win 8 und wird mir auch nie inne Hütte kommen.. @Larry86

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/apps#Cat=t1 (Archiv-Version vom 27.06.2013)

und wenn du Chrome nutzt müsstest du auch den Chrome Web-Store nutzen können.. alles andere wäre ja blödsinn.. obwohl.. Windows.. die stehen ja auf Schwachsinnige Veränderungen..


melden

Web Apps auf Windows 8

22.06.2013 um 19:56
@Larry86
Im prinzip setzt das Betriebssystem nur die Fingereingaben bzw. die Mausklicks in die selben Befehle für das Programm um.

Tap = Klick
Klick = Klick

So lässt sich alles was mit Maus geht auch mit Fingern steuern.

Aber ausßer dem Desktop ist von Windows 8 nix brauchbar. Also wenn man sich ein Startmenü nachrüstet und die Modern UI deaktiviert ganz brauchbar.


melden

Web Apps auf Windows 8

23.06.2013 um 02:21
@Larry86
Ich mag Windows 8, und erkenne nicht das Problem mit der Maus oder dem Finger riesige Tiles zu treffen. Ich meine, wie haben es die Leute geschafft früher die Desktop-Icons zu treffen?
Wie Fennek bereits vor der üblichen Schelte erwähnte: Alles was du anklicken kannst, kannst du auch mit touch bedienen :)

Welches Tablet hast du denn ausgesucht?


melden
Larry86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web Apps auf Windows 8

23.06.2013 um 21:07
@jimmycanuck
@Fennek
@tic

Ich meine eher, ob die Steuerung komfortabel ist?


melden

Web Apps auf Windows 8

23.06.2013 um 21:09
@Larry86
Das habe ich nicht ausprobiert ;) benutze die Firefox Desktop-App, Chrome fand ich nicht so toll. Aber sofern das Display nicht das schlechteste ist, sollte das ohne Probleme arbeiten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Windows Talk
Technologie, 2.004 Beiträge, am 24.02.2022 von Gucky87
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
2.004
am 24.02.2022 »
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Bundesregierung warnt vor Windows 8
Technologie, 21 Beiträge, am 10.09.2013 von El_Gato
hawaii am 01.09.2013
21
am 10.09.2013 »
Technologie: Windows blue
Technologie, 27 Beiträge, am 01.12.2012 von dacard
dacard am 29.11.2012, Seite: 1 2
27
am 01.12.2012 »
von dacard
Technologie: Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?
Technologie, 132 Beiträge, am 21.10.2011 von Lightstorm
GrandOldParty am 01.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
132
am 21.10.2011 »