Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohne mit Kondensstreifen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drohne, Kondensstreifen, Chemtrail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Drohne mit Kondensstreifen?

19.07.2013 um 19:27
Hallo Leute,
Wir waren gestern zum Abendlichen Ratsch vor dem Haus. Als ein Drohnenförmiges Objekt, Deutlich sichtbar und erkennbar mit Fernglas zwischen Mühldorf Oberbayern und Ampfing von Norden richtung Süden auf großer höhe flog ! Das Teil kam nach circa 30 Minuten wieder zurück dann zog es richtung München rein bzw drehte ab und es war deutlich ein Kondesstreifen zu sehen. Dieser verzog sich aber nach circa 2 Minuten wieder!

Welcher Typ fliegt so hoch und wie schaffen die Dinger das mit dem Kondesstreifen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Drohne mit Kondensstreifen?

19.07.2013 um 19:31
...bei Dir ist die EADS in der Nähe


melden

Drohne mit Kondensstreifen?

19.07.2013 um 19:52
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Welcher Typ fliegt so hoch und wie schaffen die Dinger das mit dem Kondesstreifen ?
Chemtrails :D

Kodensstreifen enstehen ab ca. 8 Km höhe wenn Triebwerkabgase zu eiskristallen werden.
Bereits Hobbydrohnen (Ferngesteuerte Flugzeuge mit Videoübetragung) können einige tausend Meter höhe errreichen, warum dieser denn nicht auch? Wenn man die mit fossielen Brennstoffen betreibt kann man die länger in der Lauft lassen als mit schweren Akkus


1x zitiertmelden

Drohne mit Kondensstreifen?

19.07.2013 um 20:22
@RobbyRobbe
Vielen Dank ! Bring mich schon weiter


melden

Drohne mit Kondensstreifen?

20.07.2013 um 14:55
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Bereits Hobbydrohnen (Ferngesteuerte Flugzeuge mit Videoübetragung) können einige tausend Meter höhe errreichen
einige tausend Meter? Hast du mal einen Link dazu?

Ich finde nur Hobby-Drohnen, die bis 100 m steigen, bei ferngelenkten Flugzeugen scheint es ähnlich zu sein. Wohlgemerkt, keine militärischen.

@RobbyRobbe


melden

Drohne mit Kondensstreifen?

20.07.2013 um 15:02
URAV
Unmanned Reconnaissance Aerial Vehicle: Aufklärendes UAV. Die Reichweite großer Drohnen ist vergleichbar mit der von Verkehrsflugzeugen. Je nach Konzeption entsprechen die Flugeigenschaften denen von Kampfflugzeugen oder Luftschiffen. Sie können 1-2 Tage in der Luft bleiben. Medium altitude long endurance (MALE) fliegen in einer Höhe von 10–15 km, high altitude long endurance (HALE) von mehr als 20 km. Beispiele sind die US-Modelle Global Hawk und Boeing Phantom Eye als HALE oder Predator als MALE.


das scheint die einzige zu sein, die eine solche Höhe erreicht. Nix Hobby.

Wikipedia: Unbemanntes Luftfahrzeug


melden

Drohne mit Kondensstreifen?

06.06.2015 um 12:04
Die Reichweite ist bei der Hobbydrohne durch die Funkübertragung begrenzt. Wenn man die mit GPS und einer Route ausstattet fliegt die schon einige Meter hoch, von alleine ;-) Ob man die dann aber noch sehen würde ?
Wenn die in 2km Höhe noch zu sehen ist muss die schon so 3m oder größer gewesen sein. Solche Dinger sind dann aber kein Hobby mehr, obwohl es sie auf dem freien MArkt zu kaufen gibt.


melden

Drohne mit Kondensstreifen?

08.06.2015 um 14:21
Mehrere Kilometer ist sehr unwahrscheinlich für einen Hobby Copter . Je nach Modell/Motorisierung, steigen Multicopter realtiv rasch auf und somit sind mehr als 1km theoretisch denkbar, praktisch aber problematisch.

Der Abstieg kann sogar noch länger wie der Aufstieg. Problem dabei ist die Akkulaufzeit, hält meist für ca. 20min! Desweiteren können in dieser Höhe viel stärkere Winde auftreten.

Warum ein Abstieg nicht schneller geht, liegt am Prinzip eines Multiicopters; ein Fluggerät das Aerodynamisch eigentlich nicht fliegen dürfte. Es fliegt weil alles an Propellern aufgehängt wird, mit Regelektronik welche alle instabilitäten auskorrigiert, die Motoren einzeln regelt. Schaltet man diese Motoren aus, oder reduziert die Leistung zu stark (muss man für einen solch schnellen Abstieg), kommt das Modell unkontrolliert vom Himmel, kann sich sogar in der Luft überschlagen und crasht.

Was die Rechweite angeht, man kann Wegpunkte vorprogrammieren..oder 2-3km sind üblich bei Fernsteuerungen, mit stärkerer Sendeleistung ist noch mehr drin. Gibt es alles zu kaufen, wenn hier nicht legal, bestellbar im Ausland.

Onboardkamera, 2.4Ghz Funkübertragung und Tablet (z.B. iPad mini) an der Fernsteuerung montiert. nebst Videobild werden auch alle Flug/Telemetriedaten angezeigt. Da gibt es auch Video Range-extender, booster (illegal).


melden

Drohne mit Kondensstreifen?

08.06.2015 um 18:13
Mehr als 150m Flughöhe sind für Modelflieger im übrigen gegen das Gesetz, just sayin.


melden

Drohne mit Kondensstreifen?

08.06.2015 um 21:10
550m +über Grund Casio - Watch mit Höhenmesser aus den 90ern ;) im 3m Motorsegler ein Nachmittag mit Thermik und Steifen Nacken. Was oder wen juckt es wenn man mit 15 Jahren ein Hobby hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Vogeldrohne, RC Vogel was ist hier zu sehen?
Technologie, 17 Beiträge, am 06.10.2021 von O.G.
H3RZ09.86 am 01.10.2021
17
am 06.10.2021 »
von O.G.
Technologie: Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?
Technologie, 3 Beiträge, am 29.07.2019 von RayWonders
RayWonders am 28.07.2019
3
am 29.07.2019 »
Technologie: Unbekanntes Flugzeug über Oregon/USA
Technologie, 21 Beiträge, am 09.04.2018 von Chefheizer
Chefheizer am 28.11.2017, Seite: 1 2
21
am 09.04.2018 »
Technologie: Fliegende Drohnen sollen zukünftig leben retten
Technologie, 30 Beiträge, am 28.08.2013 von Interalia
Oliver89 am 24.08.2013, Seite: 1 2
30
am 28.08.2013 »