Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegale Hackertools in Österreich?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Cracktools, Hackertools ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:03
Hallo :-)

In Deutschland gibt es ja eine Liste mit illegalen Hackertools - gibt es ähnliches auch in Österreich? Hab bisher nichts gefunden bis auf einen Artikel, der besagt, dass schon der "Besitz" von Crackprogrammen in Österreich verboten sei... aber wie definiert sich dieser Begriff nun?

Hoffe es weiß jemand mehr :)

lg

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:05
besorg dir einfach zb Kali linux, legales Bs mit vielen Tools..


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:05
@tic
Hab backtrack 5 als bs ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:07
is ja fast das selbe, is doch auch legal und hat Tools die unter die Rubrik "Hackertools" fallen, kann mir nicht vorstellen das nen Bs irgendwo verboten is und wenns nicht verboten ist wäre es ja paradox wenn einzelne Tools verboten wären..


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:09
In Deutschland is dies ja der Fall... gibt ne Liste mit verbotenen Tools.
Würd mich halt interessieren wie das so in Ösi-land ist...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:10
und wen kümmert das? ^^


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:11
*rofl* hab die selbe Frage auf gutefrage.net gestellt - nach weniger als 5 Minuten wurde diese wegen "illegalem Inhalt" gesperrt :')))

Das war wohl Antwort genug? *g*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:12
gutefrage.scheiß is auch Bullshit ^^


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

23.12.2013 um 08:13
jop ^^


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

24.12.2013 um 09:32
Wo gibt es denn für Deutschland diese "Liste" ?


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

24.12.2013 um 10:39
@behind_eyes

Wikipedia: Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten

https://www.youtube.com/watch?v=_-_vao79j0Y (Video: 25C3-3028-Hackerparagraph-202c-StGB)

evtl. helfen die 2 links, der 2. ist vom 25C3, also mehr als nur information.

grüsse


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

31.12.2013 um 00:30
Diese Liste würde ich auch nur zu gerne sehen! ;)
Ist mir neu das es sowas gibt, zumal es ziemlich Banane ist jemanden allein für den Besitz von Programmen anzuklagen...
Lediglich die Verbreitung von "Hackertools" war mir bis jetzt als strafbar bekannt.
Letztens wurde ja einer der Besitzer von BS verhaftet.. falls einem das was sagt ;)


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Hackertools in Österreich?

08.01.2014 um 09:24
Wenn jemand ernsthafte Bedenken wegen der Strafbarkeit seiner Tools hat, kann man auch von diversen russischen Seiten/Foren einige interessante Tools runterladen, dazu gibt es dann oft genug auch noch englische Sprachpakete. Diese sollten sowohl in Österreich und Deutschland weitestgehend unbekannt und nicht verfolgbar sein.


melden

Illegale Hackertools in Österreich?

08.01.2014 um 10:14
@spite

Jop Russische Tools ... Also sorry aber vorher lernt man selber Programmieren, das was man selbst macht kennt auch keiner und man ladet sich keine schadsoftware wie von russischen seiten/foren ... sorry aber das ist ein sehr sehr naiver vorschlag ;)

Es ist sowieso, mehr als doof, wenn ein Informatiker in De, testen will ob ein Server angreifbar ist / wo sicherheitlücken sind, muss er diverse programme benutzen, die ja illegal sind, de facto dürfte eig. kein einziger IT-Sicherheits Mensch mehr arbeiten... ;)

Es ist ein völliger witz, kommt davon wenn das internet neuland ist und man keine ahnung hat, was man schwurbelt.


1x zitiertmelden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Hackertools in Österreich?

08.01.2014 um 10:16
Zitat von definedefine schrieb:Jop Russische Tools ... Also sorry aber vorher lernt man selber Programmieren, das was man selbst macht kennt auch keiner und man ladet sich keine schadsoftware wie von russischen seiten/foren ... sorry aber das ist ein sehr sehr naiver vorschlag ;)
Äh, ja genau. Wenn man Schadsoftware nicht von echter, brauchbarer Software unterscheiden kann sollte man seine Finger von Hackingtools lassen. Wieso sollte auf russischen Seiten außerdem mehr Schadsoftware kursieren als auf deutschen oder englischen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt
Technologie, 31 Beiträge, am 05.12.2005 von kreis
Chepre am 04.12.2005, Seite: 1 2
31
am 05.12.2005 »
von kreis