Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 10:36
@Geisonik
Ja, aber wie gesagt gibts das Interessante eh nur mit Root.

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 10:44
@Fennek
Ja das stimmt. Aber eben auhc ohne schon mehr als ohne Jail.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 15:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich bin aber der Meinung bis bis auf ein paar Ausnahmen jeder der etwas technisch versiert ist bzw interessiert ist und mit seinem Smartphone nen bisl was anstellen will OHNE seine Garantie zu gefährden zu einem Android greift.
Das tragische ist ja, dass selbst ein gejailbreaktes iPhone immer noch stabiler läuft als Android. :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 20:09
@Fennek
Ich nehme an das die Zahlen: Umsatz, Gewinn, Umsatzrendite, Verkaufte Smartphones und Marktanteil den offiziellen Geschäftsberichten der beiden Unternehmen entsprechen.

Da werden dann deine angesprochenen zusätzlichen Kosten für Apple schon mit eingerechnet sein.
Von daher kann man sie ruhigen Gewissens als Vergleich heranziehen.
Wie viel jeder dieser beiden Herrsteller nun an einem Handy verdient ist mir eigentlich egal. Das war auch nicht der Schwerpunkt meines Beitrags.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 20:10
@McMurdo
Nein. In den Berichten geht es immer nur um die BOM Listen. Steht ja auch drin.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 21:45
@Fennek
Also ich finde diese Zahlen in den jeweiligen Geschäftsberichten:

Apple 2012
http://files.shareholder.com/downloads/AAPL/3082430509x0xS1193125-12-444068/320193/filing.pdf

Samsung 2012
http://www.samsung.com/common/aboutsamsung/download/companyreports/2012_E.pdf

Bei der Frage wer denn nun Marktführer ist geht es ja genau um diese Zahlen: Umsatz, Gewinn, Umsatzrendite, Verkaufte Smartphones und Marktanteil.
Und genau diese Zahlen sind hier zu finden. Wer sein Produkt günstiger produziert und teurer verkauft ist da nicht ganz so entscheidend.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 06:18
@Fennek
Samsung: 14,3 Millionen (45%)
Apple: 3,2 Millionen (20%)
Sony 3,2 Millionen (10%)
LG: 2,4 Millionen (8%)
Nokia: 1,6 Millionen (5%)

Quelle: http://www.1a-android.de/smartphones/smartphone-marktanteile-samsung-dominiert-vor-apple/


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 06:56
@Holdings
ca04c469a453cde96a177e91997888d9ff3a0157
Hat nie jemand etwas anderes behauptet. Samsung hat ja auch jede menge Geräte auf dem Markt. Da werden ja auch die ganzen Billiggeräte zugerechnet, die jetzt noch mit Gingerbread auf den Markt kommen.

Trotztdem verkauft sich das iPhone 5S als einzelnes Gerät besser als jedes einzelne Samsung Gerät.


@McMurdo
Kannst du bitte zeigen, auf welchen Seiten die genauen Zahlen für die Smartphones stehen?
Da du es ja anscheinend gelesen hast
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also ich finde diese Zahlen
kannst du mir sicher die genauen Seiten zeigen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 07:26
@Fennek
Wenn es dir zu viel Arbeit macht kannst du auch schnell hier die Verkaufszahlen nachlesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Absatz-2013-erstmals-mehr-als-1-Milliarde-Geraete-verkauft-2098685.html

Für das Jahr 2013


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 07:28
@McMurdo
Ne, ich möchte sie selbst im Bericht lesen. Und da du ja beide gelesen hast, kannst du mir ja kurz die Seiten nennen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 07:44
@Fennek
Willst du die Zahlen etwa anzweifeln?
Sie es endlich ein das deine Kritik mir gegenüber völlig unberechtigt und überzogen war. Du hast nicht verstanden worum es geht und dich darum gleich wie ein Berserker auf das erste gestürzt was dir ins Auge gefallen ist, nämlich wieviel Gewinn Apple mit einem Smartphone macht. Das es in meinem Beitrag aber um Marktführerschaft ging ist dir dabei völlig entgangen.

So und jetzt kannst du von mir aus weiterhin den sturen Bock spielen der die Zahlen nicht akzeptieren will. Das ist aber nicht mein Problem. Du wirst überall im Netz die gleichen Zahlen finden.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 08:01
@McMurdo
Nein ich möchte sie nur in den Berichten lesen. Jetzt mach hier nicht einen Aufstand wie ein Schulmädchen und sag mir doch einfach die Seite. Immer dieser Hickhack und die Anschuldigungen, wenn man nach etwas fragt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:01
@Fennek
Ja die Zahlen der verkauften Smartphones findest du nicht direkt im Geschäftsbericht. Zufrieden?

Ändert aber an den Tatsachen nichts. Von daher verstehe ich dein Hickhack um die Verkaufszahlen auch nicht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:04
@McMurdo
Ich wollte es nur mal im Bericht selbst lesen. Damit musst du rechnen, wenn du etwas als Quelle angibst.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:08
ich hatte ein iphone 4s, was ich leider verloren habe :nerv:

danach hab ich mir dann das galaxy s2 geholt, bin aber nach wie vor apple fan und nach dem s2 werd ich mir nur noch geräte von apple holen :)

ich bin zwar total zufrieden mit samsung und androit, aber das Iphone ist für mich einfach der Ferrari unter den smartphones, andere geräte können mehr leitung haben oder größer sein, trotzdem hat das iphone einfach geiler weils ein iphone is :D


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:13
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber das Iphone ist für mich einfach der Ferrari unter den smartphones
DAS hier ist der Ferrari unter den Smartphones!
1


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:14
@McMurdo

nein das is eine schande :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:14
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich wollte es nur mal im Bericht selbst lesen. Damit musst du rechnen, wenn du etwas als Quelle angibst.
Und welche Schlussfolgerung ziehst du jetzt daraus, das sie nicht explizit drinstehen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:15
@McMurdo
Keine, außer dass du hier lügst. Vielleicht nicht mal mit Absicht, da du wahrscheinlich nur aus anderer Quelle kopiert hast.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

11.04.2014 um 09:18
@Fennek
Also hast du nur Wirbel um des Wirbel willens gemacht? Um wenigstens in einem Punkt Recht behalten zu können, nachdem du mit deinem ersten Beitrag so kolossal daneben gelegen bist?


Anzeige

melden