Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.04.2014 um 21:31
Zitat von pk2pk2 schrieb:Es gibt so viele Leute die behaupten jeder würde die Ideen von Apple klauen, nicht mal das stimmt.
Klaro. Deshalb folgte auf den Fingerabdruckscanner von Apple auch kein Fingerabdruckscanner von Samsung. :D
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ein Wunder, dass ein Unternehmen, dass Menschen auf der ganzen Welt so sehr abzockt noch immer existiert.
Das sind alles Applefanboys die von Apple bezahlt werden. Hat überhaupt nichts mit Minimalistik, zeitlosem Design, toller Verarbeitung und einem smoothem Handling zu tun. Die Menschen müssen sich von Apple abzocken lassen und haben keine Wahl.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.04.2014 um 21:42
@Celladoor
Wirklich großartiges Beispiel. Der berüchtigte, revolutionäre Fingerabdrucksensor von Apple©. Zumal dieser ein einfaches Gimmick darstellt und nicht wirklich ernst zu nehmen ist, gehe ich darauf nicht wirklich weiter ein. Dazu frage ich aber gerne noch nach anderen Beispielen. Ich bin gewillt alles zu lernen was es zu lernen gibt.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das sind alles Applefanboys die von Apple bezahlt werden. Hat überhaupt nichts mit Minimalistik, zeitlosem Design, toller Verarbeitung und einem smoothem Handling zu tun. Die Menschen müssen sich von Apple abzocken lassen und haben keine Wahl.
Ich sehe kein richtiges Argument. Minimalistisch, ich liebe dieses Wort. Redest du von der mangelnden Kühlung beim Macbook Air? Zeitloses Design. Deswegen auch der Wechsel von rund auf eckig, und von Glas zu Blech. Tolle Verarbeitung. Ich stimme zu, die Kopfhörer und Ladekabel von meinem Iphone waren zwar sehr anfällig für Schäden aber die Verarbeitung war grandios. Und mein iMac hat zwar ein Problem mit dem Stromkabel und produziert ein komisches Rattern das nicht zu erklären und von selbst zu beheben ist, aber die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Und vor allem der "smoothe" Handling. Wie ich mein Iphone geliebt habe. Die schier endlosen Möglichkeiten die ein Android nicht zu bieten hat, das unglaublich benutzerfreundliche Itunes. Im Vergleich zu einem Briefbeschwerer, ein wirklich sehr smoothes Handling.

Die Menschen lassen sich vom Gruppenzwang und den Medien beeinflussen. Wo Apple als gut und Revolutionär gilt, ist Microsoft böse und klaut Ideen. Das ist kein Zufall.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.04.2014 um 21:56
Zitat von pk2pk2 schrieb:Dazu frage ich aber gerne noch nach anderen Beispielen. Ich bin gewillt alles zu lernen was es zu lernen gibt.
Wie wärs mit einem Handy dass nur 2 Knöpfe hat und ansonsten aus einem multitouchfähigen Touchscreen besteht und dazu noch Beschleunigungssensoren verbaut hat. Sag mir mal ein Handy welche all diese Funktionen vor dem ersten iPhone hatte?
Zitat von pk2pk2 schrieb:Minimalistisch, ich liebe dieses Wort. Redest du von der mangelnden Kühlung beim Macbook Air?
Nö, nur vom iPhone. Und findest du es nicht seltsam, dass sich Konkurrenzprodukte immer mehr genau so aussehen? Ich dachte die Konkurrenz hätte eigene Ideen? Selbst die Verpackungen gleichen immer mehr denen von Apple. Was für ein Armutszeugnis.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Deswegen auch der Wechsel von rund auf eckig, und von Glas zu Blech.
Von was fasselst du da?
Zitat von pk2pk2 schrieb:Die schier endlosen Möglichkeiten die ein Android nicht zu bieten hat, das unglaublich benutzerfreundliche Itunes. Im Vergleich zu einem Briefbeschwerer, ein wirklich sehr smoothes Handling.
Bei der benutzerfreundlichkeit von iTunes stimm ich dir zu. Da kann man noch einiges verbessern.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.04.2014 um 22:15
@Celladoor
Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem LG Prada? Das hat zwar tatsächlich noch 2 tasten mehr als ein Iphone, aber zählt das denn noch wirklich in diesem Fall?
Eine gewisse Ähnlichkeit der Geräte lässt sich nicht abstreiten, doch erkläre mir mal wie du ein Telefon denn sonst noch "designen" möchtest? Viel Raum für großartige eigene Sachen bleiben bei solchen Konstruktionen nicht, vor allem dann nicht wenn es flach, möglichst klein mit einem großen Bildschirm sein soll. Und ich spreche übrigens genau wie du vom Iphone. Der Iphone war früher eher rund und jetzt hat er Kanten. Deine Glaubwürdigkeit sinkt mit solchen Sätzen, du solltest aufpassen was du sagst. Ich drücke mich denke ich mal verständlich genug aus. Wenn das Design so Zeitlos ist, wieso dann solche starken Änderungen? Zu weiteren Konkurrenzprodukten kann ich noch näher eingehen wenn du möchtest. Apple hat sehr viele Designs die von anderen kopiert sind.

Nett, dass du mir bei einem Punkt zustimmst. Ich muss auch teilweise einem deiner Punkte zustimmen, die Verpackungen sehen den Iphone Verpackungen sehr Ähnlich aus. Samsung Verpackung waren zu Anfangszeiten des Iphones noch um einiges größer. Ob es jetzt kopieren oder der Umwelt zu Liebe geschieht, da bin ich mir nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.04.2014 um 22:41
Zitat von pk2pk2 schrieb:Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem LG Prada? Das hat zwar tatsächlich noch 2 tasten mehr als ein Iphone, aber zählt das denn noch wirklich in diesem Fall?
Was ist mit Multitouch? Beschleunigungssensoren? Fehlanzeige.
Immerhin Touchscreen der zwar erst bei jedem 2. mal ansprach und von flüssigem scrollen keine Rede sein kann. Naja. Die hinkten Apple wohl nur 3 Jahre statt 5 hinterher.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Der Iphone war früher eher rund und jetzt hat er Kanten.
Nö. Die Kanten sind jetzt einfach weniger runder. ;)
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ob es jetzt kopieren oder der Umwelt zu Liebe geschieht, da bin ich mir nicht so sicher.
Hat vielleicht (aber das ist nur eine kühne Vermutung von mir) etwas mit Marketing zu tun und was den Kunden so anspricht. Und natürlich vor allem Kunden die sich dabei denken "Hey, diese Verpackung ist echt umweltfreundlich, das kauf ich. Was ist da überhaupt drin? Cool. Ein Tennisball."


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

23.04.2014 um 22:52
Da stimme ich auch zu. Das einzige was den Iphone wirklich einzigartig machte, war der flüssige Touchscreen, der nach wie vor trotzdem keine eigene revolutionäre Erfindung von Apple ist. Jedes andere touchfähige Gerät hinkte Apple bei dieser Sache nach. Doch das ist nicht mehr der Fall. Also kein Grund mehr sich ein Iphone zu besorgen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Nö. Die Kanten sind jetzt einfach weniger runder. ;)
Ich glaube wir reden nicht von der gleichen Kante :)

Wie man an diesem Foto erkennt ist der Iphone seit Version 4 an den Seiten fast rechteckig.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/IPhone_4_top_and_other_sides.JPG

Der Iphone 3 sieht schon ziemlich anders aus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Hook%27s_iPhone_front.jpg

Ich hab beide besessen und fand beide ziemlich enttäuschend.

Bei der Verpackung muss ich wieder zustimmen. Es ist ganz sicher nur Marketing. Aber ich möchte noch mal anmerken, dass auch wenn Samsung früher größere Verpackungen hatte, sie soweit ich zurückdenken kann sie immer aus Pappe bestanden. Mein Ipod zum Beispiel war in einer kleineren Verpackung, die bestand allerdings aus Plastik.


Und ich denke wir konzentrieren uns etwas zu stark auf die äußeren Merkmale dieser Produkte. Wie erklärst du dir den um ein vielfaches höheren Preis von Apple Geräten? Was ist mit der technischen Überlegenheit von Samsung Geräten? Wo bleibt die Benutzerfreundlichkeit des Betriebssystems selbst? (IOS und Android)

Edit: Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich ständig "der Iphone" schreibe, wie peinlich.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 01:50
Zitat von pk2pk2 schrieb: Jedes andere touchfähige Gerät hinkte Apple bei dieser Sache nach. Doch das ist nicht mehr der Fall.
Leider schon. Das iPhone reagiert direkter.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Wie erklärst du dir den um ein vielfaches höheren Preis von Apple Geräten?
Apple möchte viel Geld verdienen.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Was ist mit der technischen Überlegenheit von Samsung Geräten?
Die Hardware mag überlegen sein, egal. Es geht um das Zusammenspiel zwischen Software und Hardware und die ist beim iPhone perfekt oder mindestens besser als bei Samsung.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Wo bleibt die Benutzerfreundlichkeit des Betriebssystems selbst? (IOS und Android)
Wenn du mit Benutzerfreundlichkeit die Modifizierbarkeit meinst, Punkt für Android, da offenes System. Das hat aber auch Nachteile die sich wiederum auf die Performance auswirken können.

Und bei den Millionen Apps muss man nicht lange suchen um auch ein geschlossenes System etwas modifizieren zu können - wers braucht. Die ganze Mod-Szene besteht eh nur aus 1% aller Nutzer. Der Rest möchte einfach nur telefonieren, smsen, fotografieren, Musik hören und surfen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:11
apple ist und bleibt boss :P:

das iPhone könnte nur halb so gut sein wie ein Samsung und 300€ teurer sein trotzdem würden es alle kaufen :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:25
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das iPhone reagiert direkter.
Ich hab genügend neuere Geräte ausprobiert und kann sagen, dass das nicht stimmt. In diesem Bereich sind sie gleichauf oder besser. (Ich spreche nicht explizit von Samsung Geräten)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Apple möchte viel Geld verdienen.
Und inwiefern ist das eine Berechtigung für den Kauf eines schlechteren Mobiltelefons?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die Hardware mag überlegen sein, egal.
Zur Hardware gehört auch der Akku. Ein großer Kritikpunkt an alle Apple Geräte. Auch wenn Leute nur Telefonieren oder sonst irgendwelche Sachen machen wollen. Ein länger haltender Akku ist immer besser.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn du mit Benutzerfreundlichkeit die Modifizierbarkeit meinst, Punkt für Android
Ich rede absolut nicht von Modifizierbarkeit. Ein Android lässt sich klar stärker modifizieren als ein Iphone, doch darauf wollte ich nicht wirklich hinaus. Ich kann mein Standard Android ohne viel Fachwissen, so einstellen dass er für mich perfekt passt. Die Anzahl der gleich von Anfang verfügbaren Apps bietet für jeden Benutzer was er eigentlich braucht. Ein Iphone ist ziemlich eingeschränkt (alle Apple Geräte). Man bekommt alles vorgegeben. Ich gebe ein einfaches Beispiel. Meine Mutter war stolze Iphone 3 Besitzerin. Sie war damit zufrieden, abgesehen von der Akku Laufzeit (das war ein allgemeines Problem zu der Zeit, nicht nur für Apple Geräte) passte alles. Vielleicht störte noch Itunes aber das ist normal. Nach diesem Gerät kam ein Samsung Galaxy S2 an die Reihe. Sie fand ihn zu Anfang etwas kompliziert im Vergleich zum Iphone, allerdings gewöhnte sie sich daran. Dieses Telefon wird von einem ab und zu ruckelndem Touchscreen geplagt und von genau so miserablen Akkulaufzeiten. Den hatte sie mehrere Jahre lang bis sie sich jetzt wieder ein Iphone 5 geholt hat. Ihr Fazit ist, dass es ihr nicht gefällt. Ich will darauf hinaus dass ein Laie sich nicht lange mit Android beschäftigen muss um zu sehen wo die Vorteile liegen. Es gibt mehr Möglichkeiten. Und mit Möglichkeiten meine ich Sachen die sein können aber nicht müssen. Nachteile die sich auf die Performance ausüben können, entstehen nur durch die falschen Entscheidungen des Benutzers selbst. (Ich bitte auch noch um ein paar Beispiele deinerseits) Ich selbst war im Besitz des gleichen Telefons und eines Iphone 4. Ich war nicht unzufrieden, doch war ich auch nicht wirklich begeistert (unglaublich schlechte Akkulaufzeit) davon weil ich wusste dass die Konkurrenz ab da schon viel stärker wurde und ich ein besseres Telefon hätte haben können. (Lang leben die Abos)

@suffel

Und deswegen diskutieren wir hier. :) Ein Iphone ist nur halb so gut wie ein Samsung und ist trotzdem 400-500 € teurer und trotzdem kaufen es alle.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:32
@pk2

ja weil iPhone ein Prestige Objekt ist und Samsung nur gut

ich kann mir ne gute Uhr für 300€ kaufen oder ne rolex die nicht mehr kann für 50.000€
warum kauft man die rolex falls man das Geld hat ? weil man es kann und dann rolex auf der Uhr steht :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:33
@suffel
In diesem Fall ist das aber anders. Du kaufst dir eine gute Uhr für 300 € und der andere kauft sich eine Rolex für 50 000 €, die die Uhrzeit immer falsch anzeigt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:37
@pk2

ist doch egal Hauptsache da steht rolex drauf und jeder denkt "ui der muss viel Geld haben" die Uhrzeit interessiert keinen es zählt nur die Marke
so ist das auch bei Apple scheiß egal was das Neue iPhone kann Hauptsache hinten ist der apfel drauf


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:41
@suffel
Wenn ich das richtig verstehe, hast du gerade gesagt, dass Apple noch so schlecht sein kann, die Leute kaufen es wegen dem Apfel.
Genau das wollte ich von Anfang an sagen. Das ist die Begründung für die Abneigung gegen die Leute die Apple für besser halten. Denn so prestigeträchtig ist ein Iphone gar nicht. Jemand der sich einen Samsung leisten kann, kann sich auch ein Iphone kaufen, nur leider weiß die Gesellschaft es noch nicht. Und solange Apple weiter lügen kann ohne dass es jemanden interessiert wird sich das wohl nie ändern.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:44
@pk2

ja richtig :D
ich hab zur Zeit ein galaxy und egal ob das Neue iPhone schlechter sein wird als saß s5 ich werds mir holen :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:48
@suffel
:D Leider sehen die meisten das nicht ein. Zu viele behaupten noch immer das Apple Geräte allen anderen sehr überlegen sind. Auch dann wenn sich das Gegenteil sehr leicht beweisen lässt. Und ich werde die Art Menschen nach wie vor nicht leiden können.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 02:53
@pk2

ich sag auch Apple ist allen anderen überlegen aber nicht was die Technik angeht sondern durch die riesige Fan Gemeinde :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 05:42
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ein Iphone ist ziemlich eingeschränkt (alle Apple Geräte). Man bekommt alles vorgegeben. Ich gebe ein einfaches Beispiel.

Meine Mutter war stolze Iphone 3 Besitzerin. Sie war damit zufrieden, abgesehen von der Akku Laufzeit (das war ein allgemeines Problem zu der Zeit, nicht nur für Apple Geräte) passte alles. Vielleicht störte noch Itunes aber das ist normal. Nach diesem Gerät kam ein Samsung Galaxy S2 an die Reihe. Sie fand ihn zu Anfang etwas kompliziert im Vergleich zum Iphone, allerdings gewöhnte sie sich daran. Dieses Telefon wird von einem ab und zu ruckelndem Touchscreen geplagt und von genau so miserablen Akkulaufzeiten. Den hatte sie mehrere Jahre lang bis sie sich jetzt wieder ein Iphone 5 geholt hat. Ihr Fazit ist, dass es ihr nicht gefällt.
Ich dachte da kommt jetzt ein Beispiel?
Ich fasse das mal zusammen, ja?

Also, deine Mutter hatte erst ein iPhone 3 und war damit eigentlich zufrieden.

Dann hatte sie ein Galaxy S2 und war damit eigentlich zufrieden.

Jetzt hat sie ein iPhone 5 und sie ist nicht mehr zufrieden.


Mhhhh...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 06:27
Weil die Menschen dies es Kaufen nur auf Werte achten und nicht auf Arbeit die dort drin steckt egalb ob da mehr oder beim anderen weniger drin steckt.
Hauptsache es funktioniert und erfüllt den gewünschten zweck.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 07:42
@Celladoor
Ich habe das ganze nochmal durchgelesen und habe selbst kein Problem zu verstehen worum es bei der ganzen Sache geht.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ich will darauf hinaus dass ein Laie sich nicht lange mit Android beschäftigen muss um zu sehen wo die Vorteile liegen.
Wieso du diesen Satz weggelassen hast würde mich auch mal interessieren? Jetzt, wo dir die Argumente fehlen musst du wohl anders vorgehen? Ich werde ab jetzt, nur für dich, alles viel genauer erklären und erläutern damit du auch wirklich alles bis ins letzte Detail verstehst.

Es ging von Anfang an um die Benutzerfreundlichkeit des Betriebssystems. Ich wollte zeigen, dass auch Personen die keine Technik-Freaks sind das Android Betriebssystem für besser halten. Dabei habe ich auch noch andere Nachteile der jeweiligen Telefone dazu geschrieben, schließlich geht es hier um einen Streit, was denn besser ist. Eine Person die sich daran gewöhnt im Freien zu leben wird nicht wieder gerne eingesperrt.

Und ich möchte noch ein allerletztes mal darauf hinweisen, dass du keine einzigen Argumente vorgebracht hast. Wenn du jetzt versuchst irgendwie auf logische Fehler meinerseits hinzuweisen um von deiner fehlenden Argumentation abzulenken, muss ich dich leider enttäuschen. Das wird dich nicht weit bringen. Und wenn nicht dann solltest du vielleicht besser nachlesen, nur weil ein Beitrag 2 Stunden alt ist, heißt es noch lange nicht dass er nicht mehr gültig ist.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 09:22
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ich will darauf hinaus dass ein Laie sich nicht lange mit Android beschäftigen muss um zu sehen wo die Vorteile liegen.
Du hast in diesem Fall gar kein konkretes Beispiel gebracht welche Vorteile das sein sollen.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Es ging von Anfang an um die Benutzerfreundlichkeit des Betriebssystems. Ich wollte zeigen, dass auch Personen die keine Technik-Freaks sind das Android Betriebssystem für besser halten.
Apple ist nicht benutzerfreundlich? Genau dafür ist Apple aber bekannt.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Dabei habe ich auch noch andere Nachteile der jeweiligen Telefone dazu geschrieben,
Bei der Akkulaufzeit vom iPhone stimm ich dir zu. Punkt für die Konkurrenz.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Und ich möchte noch ein allerletztes mal darauf hinweisen, dass du keine einzigen Argumente vorgebracht hast.
An meinem iPhone 4s gefällt mir das Design, das Material, die flüssige Bedienung und die für mich perfekte Grösse. Ich würd mir auch nie das 5er oder das 5s besorgen (hät ich sogar gratis tun können weil ich meinen Vertrag verlängert habe), weil mir das Ding schon wieder zu unhandlich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden