Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 22:36
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Benutzerfreundlich ist das iPhone auch ohne Jailbreak.
Die Installation eines Jailbreaks ist es aber nicht. Ich weiß auch nicht wer dir gesagt hat, dass das Iphone ohne Jailbreak nicht benutzerfreundlich wäre.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Diese ganzen angeblichen Vorteile von Android find ich einfach nur lächerlich.
Die Vorteile sind nicht angeblich da sondern sind wirklich da. Schade dass du die Wahrheit nicht akzeptieren kannst.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: So als ob mir jemand kommt und mir was von seinen installierten Widgets auf seine Windowsrechner erzählt die nur exklusiv dort laufen. *gähn*
Ich habe keine Ahnung wie du auf diesen Vergleich kommst. Von Rechnern brauchen wir hier gar nicht zu sprechen. Die von Apple sind nämlich noch viel zweckloser als ihre Mobiltelefone.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Den nützlichsten Tweak find ich den Helligkeitsregler der in jedem Fenster funktioniert.
So viel zu angeblich. Das geht bei Android schon seit sehr langem. Genau so wie das Notification Center. (Ist seit IOS7 aber endlich dabei)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 22:59
Zitat von pk2pk2 schrieb:Die Installation eines Jailbreaks ist es aber nicht.
Ja ich weiss. Dazu muss man wissen wie man ein Programm auf seinem Rechner installiert. Und wie man die Maus bedient. Das ist schon etwas für IT-Cracks.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Die Vorteile sind nicht angeblich da sondern sind wirklich da. Schade dass du die Wahrheit nicht akzeptieren kannst.
Klar kann ich die akzeptieren. Android hat die besseren Apps. Geschenkt.
Zitat von pk2pk2 schrieb:Die von Apple sind nämlich noch viel zweckloser als ihre Mobiltelefone.
Wenn du das sagst. Kann ich auch nicht beurteilen, hab einen von HP.
Zitat von pk2pk2 schrieb:So viel zu angeblich. Das geht bei Android schon seit sehr langem.
Ist ja toll.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 23:01
So da gebe ich halt auch mal meinen Senf dazu...Also ich finde das Apple einfach nur eine überteuerte Nobelmarke ist. Genauo wie wenn jemand eine Jeans für 200€ kaufen will, obwohl die Qualität einer Lewis für 70€ genauso gut ist....So ist das mit Apple. Man hat nicht wirklich Vorteile, auser evtl die Sicherheit vor Viren und Hackern...Obwohl ich mir da auch nicht so 100%ig sicher bin.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 23:31
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Also ich finde das Apple einfach nur eine überteuerte Nobelmarke ist.
Dann ist Samsung das auch.

Einführungspreis iPhone 5s: 699 Euro
Einführungspreis Galaxy S5: 699 Euro

Wikipedia: Samsung Galaxy S5
Wikipedia: Apple iPhone


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:06
Nobelmarke: alten scheiss sau teuer verkaufen.
Samsung: neuen scheiss zum gerchtfertigten preis verkaufen..


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:18
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dazu muss man wissen wie man ein Programm auf seinem Rechner installiert. Und wie man die Maus bedient. Das ist schon etwas für IT-Cracks.
Absoluter Unsinn. Nicht jeder kann einfache Anleitungen befolgen, das weiß ich als IT-Typ ganz gut. Und es impliziert wieder, dass man Drittsoftware installieren muss. Genau das aber versuchen wir zu vermeiden oder nicht?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Klar kann ich die akzeptieren. Android hat die besseren Apps. Geschenkt.
Wir sprechen von Anfang an von den Vorteilen die der Benutzerfreundlichkeit dienen , die ohne zusätzlichen Apps da sind. Da gewinnt Android mit großem Vorsprung.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn du das sagst. Kann ich auch nicht beurteilen, hab einen von HP.
Dann brauch ich auch nicht weiter darauf einzugehen. Wieso du es dann aber machst bleibt mir ein Rätsel.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist ja toll.
Ich verbuche diesen Satz ganz einfach mal als Sieg.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dann ist Samsung das auch.
Ist sie nicht. Wir reden hier vom Preisleistungsverhältnis. Klarer Sieg für Samsung wenn ich mir so ansehe was der Galaxy S5 alles im Vergleich zum 5s drauf hat.


@divepilot86
Deine Meinung ist genau die richtige und jeder der das anders sieht, sieht ganz einfach nicht richtig hin.
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Man hat nicht wirklich Vorteile, auser evtl die Sicherheit vor Viren und Hackern
Die angebliche Sicherheit entsteht nur dadurch, dass Apple Computer nicht von der breiteren Masse benutzt werden. Weniger Ziele heißt auch weniger Interesse bei Leuten die davon profitieren. Viren gibt es trotzdem für alle Betriebssysteme.

@socres
So ist es!


5x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:22
Also ich persönlich bin nicht auf eine bestimmte Marke fixiert, ich habe Handy und Tablet von Samsung und n Ipod undn Ipod touch von Apple und benutze alles gleich gerne, ich finde alles hat seine Vor- und Nachteile :)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:24
raus! langweilig! xD


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:30
Hihi, Objective-C xD Willkomen in den 90ern...
Gibts eigentlich irgend ein Smartphone bei dem man mit Python was reißen kann? Stimmt, alle Androids... aber da is ja eh Java am Start. Punkt für Apple, man muss sich nicht für eine coole Technologie entscheiden sondern lernt halt ordentlich C und bleibt für immer im Speicher gefangen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:33
Zitat von pk2pk2 schrieb:Ich verbuche diesen Satz ganz einfach mal als Sieg.
Tut das und geh feiern. Ich geh pennen. Gute Nacht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:40
@Celladoor
Gute Nacht wünsche ich. Vielleicht hast du ja beim nächsten Versuch mehr Glück.

@socres
Ich finde bei Telefonen geht das schon wieder etwas zu sehr ins komplexe rein :). Genauso bin ich der Meinung, dass ein Iphone/Ipad die einzige Sache ist, bei der ich noch ein kleines bisschen Verständnis habe wenn man sie kauft. Alles andere allerdings stößt bei mir auf Unverständnis.

Leider lassen sich Apple Fans gerne einschränken, aus welchem Grund auch immer.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:46
ich hab da nur Mitleid... ein Gerät welches dem Kognitiven Arsenal des Rezipienten genügen würde hätte vier, dicke, bunte, Tasten und ein dot-matrix Display...

€: Rezipient == Applesektierer(in)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:47
@socres
"Minimalismus"


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:54
unter dem gesichtspunkt hab ich das noch gar nicht betrachtet... sind es doch die ganzen "künstler" mit ihrem photoshop, die die ganze zeit, sowohl minimalismus, als auch apple rufen... hihi, da schließt sich der kreis.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 00:58
@socres
Ich habe so einen Minimalisten in der Familie ;). Ich habe aber noch nie eine gültige Erklärung gehört wieso er denn so von Apple überzeugt ist. Das hier passt ziemlich gut zu dem ganzen Thema:

BEYd4VeCYAAPMjk


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 01:00
Da gehe ich, auch ohne vollbart, mit. :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 01:03
http://www.golem.de/news/heartbleed-bug-techfirmen-zahlen-millionen-fuer-open-source-sicherheit-1404-106062.html

wo ist eigentlich apple, die bedienen sich doch sonst so gern im reichen fundus und verletzen dabei lizenzen noch und nöcher (oder wie olaf schubert sagen würde: nöcher denn noch)


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 01:11
@socres
Aber Apple bekommt doch keine Viren? Diese Sicherheitslücke betrifft nur Windows und Samsung Benutzer, oder irre ich mich? *hust*

Das Apple und seiner Gründer/Besitzer nicht sehr spendierfreudig sind, ist bekannt. Es wundert mich wenig, dass sie gar nichts investieren oder erst viel später. (Vielleicht sogar mit der Behauptung, dass sie zuerst da waren und die anderen sie nur kopieren.)

Apple ist ganz einfach kein richtiger Computerhersteller. Genau so wenig wie Starbucks etwas mit gutem Kaffee zu tun hat, und Beats by Dr. Dre eine Referenzpunkt für Audiotechniker ist.

Edit: Ich muss noch zu meinem letzten Abschnitt hinzufügen, dass vor allem Unternehmen die in der IT Branche sehr wichtig sind, in diese Sache investieren. Apple sieht sich wohl selbst nicht als dazugehörend.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 01:16
der kaffee vergleich gefällt mir. was ich hier noch hinzufügen muss ist dass steve jobs und dings wozniakwollmammut genau nichts erfunden haben sondern einfach billigen kram zusammengelötet... bausätze für 8bit rechner gabs damals schon zu hauf...

Edit: Apple gehört nicht dazu, das ist der Punkt


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

25.04.2014 um 01:22
@socres
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Apple ist einfach ein Beispiel dafür wie einfach sich die Gesellschaft beeinflussen lässt.

Trotzdem Hut ab für Apple dafür, dass sie so lange im Geschäft geblieben sind indem sie Müll an geblendeten Leute verkauft haben.


Anzeige

1x zitiertmelden