Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

21.07.2014 um 23:15
Apple hat eine Backdoor für eure verschlüsselten Backups und eine versteckte Datenwanze ins iPhone eingebaut.
http://www.zdziarski.com/blog/wp-content/uploads/2014/07/iOS_Backdoors_Attack_Points_Surveillance_Mechanisms.pdf

@DaHe
@jimmycanuck
@Mr.Palooza
@Xuonam
@Momjul

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 00:26
Ich find es geht garnicht um Samsung.
Es gibt Apple-Fanboys. Dann gibts Business-Leute die Apple-Kaufen, weil sie teuer mit Qualität verwechseln und es gibt Leute die Apple aufgrund der einfachen Bedienung oder ähnlichem kaufen. (Wobei ich nicht finde, das andere Smartphones komplizierter wären)

Man schaue sich einfach mal nur die aktuellen Vergleichstets im Bereichs der Handys an.
Ich war sogar bereit mir vielleicht ein iPhone zuzulegen und guckte mir den Vergleich an mit der Erwartung das neuste iPhone auf den ersten paar Plätzen zu entdecken.

Was kam heraus? iPhone 5s 64GB, also das beste was Apple zu bieten hat, landet auf Platz 17!!!
Zusätzlich kostet es aber mehr, als alle anderen Smartphones auf den besseren Plätzen.
Für mich ein vernichtendes Urteil für Apple.
Aber ich hatte vorher schon den Verdacht, das Apple einfach nur überteuerter "Mist" ist, der aufgrund des Namens einfach soviel kostet und die Leute fallen auf das Marketing rein.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 00:29
@Timotheus

Das ist aber eine eher neuere Entwicklung. Vor ein paar Jahren waren die iDinger noch klar auf Platz 1 - 3, je nachdem in welcher Phase sie waren, zuvor sogar ziemlich eindeutig auf Platz 1.

Umgekehrt hat, wie ich finde, das ge-fanboye der Apple-Fanboys stark nachgelassen, ich krieg das kaum noch mit, obwohl in meinem Umfeld genug Leute ein iPhone haben.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 00:34
@Thawra
Ok wie das früher war kann ich nicht beurteilen. Auch da habe ich mir das Handy auf Platz 1 geholt, was ein Samsung Handy war. Von davor habe ich ein Nokia.
Ich hole mir aktuell eben ein neues (HTC) und da ist mir das eben aufgefallen.

Hm ja ok. Also ich hab in meiner Umgebung auch einige Leute mit iPhone. Mein Vater zählt zu Typ 2. (Business). Meine Kumpels zu (Typ 1) obwohl man sagen muss, dass sie jetzt keine Fanatischen Fanboys sind. Eher so. Guck her ich hab das coolste Handy.
Was ich dabei lustig finde. Mir sind meine beiden Handys (Nokia & Samsung) schon öfter mal runtergefallen. Wenn ich schätzen müsste 20 mal.

2 meiner Kumpels fällt das iPhone runter und das Ding ist kaputt XD
Da sieht man mal die "Qualität" von Apple.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 10:28
@Timotheus

Das mit dem Runterfallen rührt daher, dass die Scheiben unter Spannung stehen und drum bei jedem Stoss gleich zerbrechen... funktionieren tut das Handy dann immer noch prima, sofern das Glas nicht komplett zerborsten ist. Von daher, die Qualität ist bei Apple schon da, nur die Entscheidung, die Glasscheiben so einzubauen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 11:44
@Thawra
Ok stimmt. Das Handy selbst hat noch funktioniert. Die haben es dann bis zur Reperatur einfach mit kaputter Scheibe verwendet. Beim einen ist die aber dann auch richtig weggebröselt mit der Zeit.

Dennoch bin ich ganz zufrieden, dass mir sowas nicht passiert ist. ^^

Was mir ja auch noch aufgefallen ist (ka ob das bei den neuen iPhones schon anders ist), die hatten keinen Speicherkartenslot.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 12:02
@Timotheus
Was mich an der neuesten Entwicklung von Android stört ist die kurze Lebensdauer.
Neueste Geräte werden gut 1,5 Jahre mit neuer Software betrieben, danach kommt entweder a.) eine neues Update dass dein Gerät langsamer macht oder b.) gar keins mehr.

Bei apple hingegen wurde, hab es schon mal gesagt, das iPad3 im Frühjahr mit 7.1 wieder schneller und energiesparender gemacht.


Mein Opa hatte auch mal ein Android-tablet, das hat ihm gar nicht getaugt. Im Moment ist er im Besitz des iPad Mini2 und flitzt da ziemlich rum.

Bedienungstechnisch ist iOS wesentlich einfacher und innovativer.



Im Übrigen hilft es wenig Leistungsdaten zu vergleichen, alle HighEnd-Geräte sind ungefähr gleich schnell und können Hardware-technisch gleich viel.


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 12:09
@Timotheus

Nein, iPhones hatten noch nie nen SD-Card-Slot.

Nur... die meisten neuen Android-Handys haben auch keinen, und die Batterie ist meistens auch nicht mehr ersetzbar. Z.B. bei meinem HTC One.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Bedienungstechnisch ist iOS wesentlich einfacher und innovativer.
Das ist Unsinn, das war vielleicht mal so, inzwischen gibt's aber auch bei iOS jede Menge versteckte Features etc., die man zuerst mal finden muss, und umgekehrt ist Android überhaupt nicht schwer zu bedienen. In dieser Beziehung halten sich die beiden Systeme so ziemlich die Waage.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 12:21
@Vollzeittroll
Was haben die Updates mit der Lebensdauer zu tun? Bei meinem Nokia Handy kam schon seit 2 Jahren oder so kein Update mehr und es funktioniert trotzdem noch. Auch als noch Updates kam ging es immer gleich gut.
Auch bei meinem Android Handy konnte ich keine Verschlechterung feststellen wenn mal ein Update kam, erst recht keine bei der Lebensdauer.
Wenn du die Akkulaufzeit meinst. Nunja außer der Standardverkürzung, die sich einfach durchs Laden und Entladen von Akkus ergibt, hat sich dabei durch Updates auch nichts merklich geändert.

Was bei Tablets ist, weis ich nicht. Die Frage ist ja auch warum das Android deinem Opa nicht getaugt hat, kann ja viele Gründe haben. Hier gings ja erstmal nur um Handys.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Im Übrigen hilft es wenig Leistungsdaten zu vergleichen, alle HighEnd-Geräte sind ungefähr gleich schnell und können Hardware-technisch gleich viel.
Da möchte ich dir Recht geben, dass die neuen Dinger sich in Sachen Prozessor oder innovativer Features nicht viel nehmen. Deswegen spielen meist in den Testvergleichen Dinge wie Bedienfreundlichkeit, Akkulaufzeit usw. eine Rolle.

Warum sollte man sich dann also ein iPhone holen, wenn das in den Bereichen immer schlechter ist und dafür aber immer teuerer? Das ist sinnlos, es sei denn man will ein iPhone habe um ein iPhone zu haben. Oder vllt wegen des iOS. Was mich jetzt aber auch nicht anspricht.
Oder sagen wirs so. iOS selbst ist nicht das Schlechte. (Auch wenn im Store manche Apps was kosten im Gegensatz zu Android). Doch es bietet mir keine Vorteile zum Android, sodass sich der höherere Preis rechtfertigt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, iPhones hatten noch nie nen SD-Card-Slot.

Nur... die meisten neuen Android-Handys haben auch keinen, und die Batterie ist meistens auch nicht mehr ersetzbar. Z.B. bei meinem HTC One.
Hm ja, das kann sein, dass das bei Androids auch so ist, doch man kann sich ja eins holen, bei dem das eben nicht so ist. Bei Apple gibts keine Alternative XD
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist Unsinn, das war vielleicht mal so, inzwischen gibt's aber auch bei iOS jede Menge versteckte Features etc., die man zuerst mal finden muss, und umgekehrt ist Android überhaupt nicht schwer zu bedienen. In dieser Beziehung halten sich die beiden Systeme so ziemlich die Waage.
Ich fand sogar das iOS wesentlich komplizierter, als ich es mal bedient habe um was spezielles zu machen. Und zwar fande ich es ungeheuer kompliziert ein eigenes Lied als Klingelton einzustellen. Beim Android ging das ganz einfach.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 14:38
@Timotheus
Ich hatte das iphobe 4S Ende 2011 bis März 2012. ein Kumpel kam dann mit einem Galaxy Nexus an. Das war ein Hammer gerät. Genutzt hab ich es bis Anfang 2013, als google beschlossen hatte mit 4.3 das Gerät auf ein mal unnötig zu verlangsamen (keine Lüge). Hatte bis Ende des Jahres dann kein Smartphone und hab mir dann das 5S gekauft.

Batterielaufzeit ist okay, jeder normale Mensch läd ja eh sein Smartphone am Abend auf, für mich ist diese Diskussion eher nebensächlich.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 16:04
Ich selber bin Samsung-Besitzer, habe allerdings nichts gegen iPhone-User.

Was mich allerdings manchmal etwas aufstoßen lässt, ist die die Tatsache, dass du bei Apple, hauptsächlich nur für den Namen bezahlst. Vergleicht man rein technisch gesehen die selben Modelle von Apple(iOS usw. blabla xD) oder eben Android/Samsung, muss man leider feststellen, dass man für Apple doch etwas mehr blechen muss.

Auch die Firmenpolitik nach Steve Jobs Tod hat sich meiner Meinung nach zum Negativen verändert, was man jedoch nicht dem Apple-Gerät zum Vorwurf machen sollte, sondern vielmehr den Männern und Frauen, die jetzt die Führung haben.

Ab und zu belächel ich auch Bekannte und Freunde, wenn ich sie zum Beispiel frage, ob ich mal ihr "Handy" oder "Smartphone" anschauen kann. Da bekomme ich oft als Antwort: "Das ist kein einfaches Handy/Smartphone, DAS ist ein iPhone!!!"

Jaaaaa, das bringt einem schon zum Schmunzeln manchmal :)


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 17:36
@Vollzeittroll

Zitat von dir :
Was mich an der neuesten Entwicklung von Android stört ist die kurze Lebensdauer.
Neueste Geräte werden gut 1,5 Jahre mit neuer Software betrieben, danach kommt entweder a.) eine neues Update dass dein Gerät langsamer macht oder b.) gar keins mehr.

Bei apple hingegen wurde, hab es schon mal gesagt, das iPad3 im Frühjahr mit 7.1 wieder schneller und energiesparender gemacht.

Mein Opa hatte auch mal ein Android-tablet, das hat ihm gar nicht getaugt. Im Moment ist er im Besitz des iPad Mini2 und flitzt da ziemlich rum.
Bedienungstechnisch ist iOS wesentlich einfacher und innovativer.

Im Übrigen hilft es wenig Leistungsdaten zu vergleichen, alle HighEnd-Geräte sind ungefähr gleich schnell und können Hardware-technisch gleich viel.


Frage von mir:
Kann man diese Entwicklung auch bei den CyanogenMod oder Replicant OS Systemen beobachten oder gibs da regelmäßig Updates die auch was positives bringen ?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 17:37
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:2 meiner Kumpels fällt das iPhone runter und das Ding ist kaputt XD
Da sieht man mal die "Qualität" von Apple.
Mir ist mein iPhone auch zig mal runtergefallen. Nichts passiert. Da sieht man mal die Qualität von Apple.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 17:44
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich fand sogar das iOS wesentlich komplizierter, als ich es mal bedient habe um was spezielles zu machen. Und zwar fande ich es ungeheuer kompliziert ein eigenes Lied als Klingelton einzustellen. Beim Android ging das ganz einfach.
Da muss man echt mal sagen, dass Android hier ein echtes Killerfeature gegenüber iOS hat. Klingeltöne! OMG! :D

Dazu möchte ich noch anmerken, dass jeder der den öffentlichen Verkehr benutzt und sein Gerät nicht auf lautlos gestellt hat, geknebelt und gefesselt aufs Dach geschnallt gehört!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 17:55
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Ab und zu belächel ich auch Bekannte und Freunde, wenn ich sie zum Beispiel frage, ob ich mal ihr "Handy" oder "Smartphone" anschauen kann. Da bekomme ich oft als Antwort: "Das ist kein einfaches Handy/Smartphone, DAS ist ein iPhone!!!"
Übertreibst du da nicht? Wer würde sowas sinnloses sagen und warum? Man sieht doch dass es ein iPhone ist. Scheinst ja recht wunderliche Freunde zu haben,


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 18:12
''Das ist kein Apple Notebook, das ist ein Macbook!'' :D
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Kann man diese Entwicklung auch bei den CyanogenMod oder Replicant OS Systemen beobachten oder gibs da regelmäßig Updates die auch was positives bringen ?
Bei den Cyanogen Mod/ähnlich beliebte Custom Rom Versionen die von einzelen Leuten oder kleinen Teams unabhängig angepasst werden kann sowas nicht beobachten. Die supporten lange und auch ältere Modelle.

Wie es beim neu gegründeten Cyanogen Mod Unternehmen ist weiß ich nicht. Die passen aber leider auch nicht für sehr viele Geräte an. Haben einen tollen Installer der unteranderem das umständliche manuelle rooten vom Smartphone und entsperren vom Bootloader entfallen lässt, aber der ist nur für die neusten Modelle von ein paar Herstellern verfügbar. Und sehr viele Samsung Modelle.

Wie gesagt, Nischen Modelle die nicht so im ''Rampenlicht'' stehen werden lange von Einzelpersonen und kleinen Teams unterstützt mit den Cyanoden Mod oder anderen wie AOKP, Paranoid Android, MIUI.

Ein Blick bei xda-developers ist vielsagend.



Man kann sich aber nicht garantiert auf etwas verlassen bei den Custom Roms. Es sind Privatpersonen die auch auch arbeiten müssen und ein eigenes Leben haben. Die haben nicht immer Zeit. Von daher können sich angekündigte Updates verzögern.

Ein Blick bei xda-developers ist vielsagend.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 18:26
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Vergleicht man rein technisch gesehen die selben Modelle von Apple(iOS usw. blabla xD) oder eben Android/Samsung, muss man leider feststellen, dass man für Apple doch etwas mehr blechen muss.
Ich nehme du meinst Sachen wie Prozessor (Gigahertz, Kernanzahl), Megapixel, Akku. Zeigt sich nicht Alltag. Auch nicht unter ''Volllast''. Die ''nur 2 Kern'', bis vor kurzem sogar ''nur 1 Kern'', Prozessoren von Apple erreichen bei Benchmarks regelmäßig die vordersten Plätzen. Da gibt sich nicht viel zu den neusten Qualcoms die den meisten Flagschiffen verbaut werden.

Das gleiche gilt für die Kamera. Mehr Megapixel sagen nichts über die Kameraqualität aus. Leider leisten die meisten Androidhersteller bei der Kamera auf Softwareebene schlechte Arbeit. Die Hardware ist gut und kann mehr, aber sie holen es nicht raus.


Akku ist auch ziemlich ähnlich. Da ist es sogar so, das die beliebtesten Marken öfters hinten gelassen werden. Da geben die ''Aussenseiter'' gerne mal mehr mit.


Sollte eigentlich angekommen sein, das die neusten Iphones auch ein Jahr nachdem Release zu den schnellsten gehören. Siehe Benchmarks. Wer unbedingt einen überprüften Vergleichswert haben will. Reine technische Daten abzählen ist Schwachsinn. Siehe AMD und Intel.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Im Übrigen hilft es wenig Leistungsdaten zu vergleichen, alle HighEnd-Geräte sind ungefähr gleich schnell und können Hardware-technisch gleich viel.
Am Ende zeigt sich auch bei Benchmarks. Die Topmodelle geben sich Plattform übergreifend nicht viel. Gewinnt am Ende immer jemand anderes. Mal Samsung, HTC oder das Iphone.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 18:33
Was auch ganz interessant ist:

Eine Erklärung von HTC warum Updates bei Android so lange dauern.
Viele Android-Nutzer müssen lange warten, bis eine neue Android-Version auch von ihrem Mobilfunkanbieter für das eigene Gerät angeboten wird, wenn es denn überhaupt erscheint. Warum das so ist, hat HTC jetzt erklärt
http://www.golem.de/news/htc-warum-android-updates-so-lange-dauern-1312-103613.html


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 18:46
Ich glaube das Apples grösstes Plus auch gleichzeitig das ist, was viele Android-Nutzer bemängeln: Ein geschlossenes System.
Es gibt nur eine Handvoll iPhone-Modell welche alle mit der gleichen Hardware gebaut werden (also die einzenen Modelle natürlich) und somit kann Apple ihr IOS extrem gut auf die Hardware abstimmen. Das macht die Hardware effektiver, da sie besser unterstützt wird.
Android hat hier das Problem für "hunderte" von verschiedenen Modellen funktionieren zu müssen und dazu kommen noch die Frikeleien der Smartphone-Hersteller. Das alles mach das System ineffizienter als die "iPhone-Methode".
Das ist wie mit iMac und PC, das eine System wird komplett und sauber von einer einzigen Hardware/Software-Kombi auf Leistung gebracht und weiter optimiert und der "arme" Windows-PC kennt "tausende" verschiedenster Hardware-Konfigurationen die Windows unterstützen und so gut wie möglich steuern soll.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

22.07.2014 um 19:07
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das ist wie mit iMac und PC, das eine System wird komplett und sauber von einer einzigen Hardware/Software-Kombi auf Leistung gebracht und weiter optimiert und der "arme" Windows-PC kennt "tausende" verschiedenster Hardware-Konfigurationen die Windows unterstützen und so gut wie möglich steuern soll.
Sauber auf den Punkt gebracht. Ich nutze beide Systeme, Apple als MP3 resp. mobilephone und den Windows Rechner für alles andere. Für mich perfekt. Itunes nervt zwar, aber nobody is perfect.


Anzeige

1x zitiertmelden