Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 20:25
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und wenn ich das hier tue?
Dann frage ich dich, warum. Wenn du mir sagst, dass es so ist, weil sie von einer gewissen Marke ist, dann brauchen wir nicht mehr weiterzudiskutieren. Da es aber von dir nicht so kommen würde, hätten wir das Problem nicht.

Was sagst du denn wenn einer zu dir sagt, dass Wissenschaften scheiße sind, weil Esoterik viel besser ist? Würdest du mit dem normal diskutieren, wenn keine wirklichen Argumente kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 20:30
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn du mir sagst, dass es so ist, weil sie von einer gewissen Marke ist, dann brauchen wir nicht mehr weiterzudiskutieren.
Das sag ich aber nicht. Ich hab die Gründe warum ich Apple Produkte anderen vorziehe hier in diesem Thread schon x-fach dargelegt. Suchet und findet wenns euch interessiert. Anstonsten lasst es einfach und gut ist.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 20:34
@Celladoor
Nochmal. Habe ich dich angegriffen, weil du Appleprodukte benutzt?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 20:50
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nochmal. Habe ich dich angegriffen, weil du Appleprodukte benutzt?
Soweit ich es verstanden habe, möchtest du mich nur ein bisschen auf die Palme kriegen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 20:52
@Celladoor
Da hast du keinen meiner Beiträge wirklich gelesen. KEINEN. Ich habe dir sogar geschrieben, dass es nicht um dich geht.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 20:55
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Da hast du keinen meiner Beiträge wirklich gelesen. KEINEN. Ich habe dir sogar geschrieben, dass es nicht um dich geht.
Gar nicht wahr. Ich hab dich doch letztens grad zitiert und darauf geantwortet.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das sag ich aber nicht. Ich hab die Gründe warum ich Apple Produkte anderen vorziehe hier in diesem Thread schon x-fach dargelegt.



melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 21:06
ich
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich kenne keinen Apple-/Windoof-/Android-Fanboy, der gut begründen kann, warum er das Produkt nutzt.
du
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hab hier im Thread schon beantwortet was ich an meinem gekauften Produkt besser finde. Bin ich deshalb ein Fanboy/girl?
ich
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Eben nicht. Lies meinen Post nochmal. :P
Du begründest es - ergo bist du kein Fanboy.
Ich kappier nicht, warum du dich so an's Bein gepisst fühlst, da ich dich nie auch nur im entferntesten gemeint habe, es sei denn, du würdest sogar einen Toaster von Apple kaufen, wenn Apple welche verkaufen würde, nur um vor deinen Freunden damit anzugeben.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:ist schon wieder eine vernünftige Begründung. Ergo: kein Fanboy.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn du deine Gründe hast, Apple zu benutzen, dann ist das doch toll!
Dann frage ich dich, warum. Wenn du mir sagst, dass es so ist, weil sie von einer gewissen Marke ist, dann brauchen wir nicht mehr weiterzudiskutieren. Da es aber von dir nicht so kommen würde, hätten wir das Problem nicht.



melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 21:09
@Heizenberch
Letztens hatte ich ein Gespräch, da hat derjenige sein Ascend P7 angehimmelt.
Da ich nicht wusste, wie groß es ist, habe ich nachgehakt und als Antwort kam:
"Weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht!"

Da frag ich mich, wie manche Leute sich ihr Handy aussuchen.^^


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 21:13
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Da ich nicht wusste, wie groß es ist, habe ich nachgehakt und als Antwort kam:
Meintest du damit die Bildschirmgrösse? Oder die Speichergrösse? Oder was sonst?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 21:20
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:wie manche Leute sich ihr Handy aussuchen.
Manche suchen ihn sich tatsächlich nicht nach der Größe. ^^


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 21:51
@Celladoor
Nach der Größe. Wv Zoll es hat.

@GiusAcc
So war das nicht gemeint.
Die kaufen Handys, bei denen sie nicht einmal wissen, wv Zoll es hat.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:06
@Kachellaa
Muss man das wissen?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:08
@Celladoor
@Heizenberch
Mein Tip wäre, wenn ihr Samsung/Apple mal gegen Nikon/Canon; Dyson-Staubsauger/Siemens; Word/TeX usw. und so fort austauscht. Das Samsung/Apple-Fanboy gebaren ist in Zeiten der Foren ein allgegenwärtiges Phänomen. Wurde bestimmt schon gesagt, dass es immer ein Problem mit kognitiver Dissonanz ist. Daher geht es letztendlich nie um das Produkt, oder seiner Spezifikation an sich, sondern immer um die persönliche Identifikation:

"Greifst du mein Produkt an, oder kritisierst du ein Feature, dann greifst du mich persönlich an."
Die Reaktion ist praktisch immer ein "ad hominem" Angriff, da es in wirklich gar keine echten Argumente mehr gibt.

Zum Thema Phones gibts bei meinen Kollegen z.B. keiner Konfliktstoff (alle Marken vorhanden) - beim Thema Linux/Windows sieht die Sache schon etwas anders aus :) . Aber auch hier akzeptiert jeder den Standpunkt der Anderen. Ich kann aber jedem, der sich für das merkwürdige Verhalten von Fanboys interessiert das Stichwort "kognitive Dissonanz" auf Wikipedia empfehlen. Das erklärt auch, warum man tunlichst jede Diskussion mit Fanboys vermeiden sollte. Man regt sich wirklich nur unnötig auf.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:10
@sirlazarus
Ich bin kein Fanboy. Und nu?


3x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:12
@sirlazarus
Du hast Recht, dass man das auf vieles Beziehen kann. Und immer bleibt meine Meinung die gleiche. Wenn jemand seine Gründe hat ist das toll, aber ohne Begründung ist so eine Diskussion eh sinnlos. Deshalb diskutiere ich mit Fanboys auch nicht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:14
@sirlazarus
Der erste Intelligente Post hier!
Aber nach 1 bis 2 Seiten geht es wieder von vorne los!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:19
@masterpain
Auf den letzten 2 seiten ging es garnicht darum, dass eine Marke besser sei als die andere.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:29
Ich habe den deeskalierenden Text gelobt..
Die letzten Seiten hab ich nicht gelesen, aber das geflame der restlichen Beiträge..
Ich finde wenn man sowas liest, glaubt man der Menschheit sind die Probleme ausgegangen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:32
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Ich finde wenn man sowas liest, glaubt man der Menschheit sind die Probleme ausgegangen.
Und wer sowas liest, hat wohl auch Zeit die restlichen Probleme der Menschheit mal aussen vor zu lassen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

17.09.2014 um 22:36
Nein, der Master Pain kümmert sich um Alle Probleme!!


Anzeige

melden