Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Technik, CD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

18.05.2014 um 01:09
DivX Software zum Download (15 Tage Testversion), nutzt diese Links hier
Nur der Konverter (Encoder): http://www.divx.com/de/software/converter (Archiv-Version vom 30.04.2014)
Alles: http://labs.divx.com (Archiv-Version vom 07.06.2014)
Bei der Installation nicht vergessen den Haken rein zu machen bei HEVC

Anzeige
melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

28.05.2014 um 18:54
es gibt auch andere (relativ gute) encoder tools, auch für windows
z.b.
SUPER (Simplified Universal Player Encoder & Recorder.)
http://www.erightsoft.com/SUPER.html (Archiv-Version vom 17.05.2014)

gut, ich nutze die aktuelle version nicht (bei mir ist irgendwas "altes" bei meiner wininstallation installiert)... also kann ich da wenig über quali beim encodieren in HEVC/H.265 sagen. genausowenig über die performance.
ich wollts nur mal erwähnt haben, weil ich prinzipiell was gegen diese testversionen u. shareware-gedöhns hab...

zudem, nicht alles unbedingt super bei SUPER ist.
z.b. wenn man audio inhalte in ogg [ohne video] konvertiert, macht der encoder immer ein ogg mit video draus, zumindest bei meiner uraltversion. ist ein wenig nervig.... aber das nur mal so am rande....


1x zitiertmelden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

29.05.2014 um 18:38
danke @iwok
Ja es gibt auch noch andere, Super gucke ich mir mal an, auch gut sind z.B. Handbrake, MeGui usw.
Zitat von iwokiwok schrieb:weil ich prinzipiell was gegen diese testversionen u. shareware-gedöhns hab...
Beim DivX Paket muss ich mich korrigieren, da läuft nichts ab! Ist also keine Shareware sondern Freeware, nur drei Zusatzmodule (MPEG-2 Plug-in: zum Konvertieren von DVDs in DivX, SRS AudioFusion: für erstklassigen Sound, DFX Audio Enhancer) kostet etwas.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Bilddarstellung optimieren
Technologie, 2 Beiträge, am 20.10.2020 von skagerak
Momomo am 20.10.2020
2
am 20.10.2020 »
Technologie: Arbeitsspeicher bald „Vergangenheit“?
Technologie, 21 Beiträge, am 02.06.2020 von zaeld
cyberxxx am 19.03.2020, Seite: 1 2
21
am 02.06.2020 »
von zaeld
Technologie: Bild in Text bzw. Code umwandeln?
Technologie, 21 Beiträge, am 21.12.2017 von stanmarsh
Trueorfalse am 11.12.2017, Seite: 1 2
21
am 21.12.2017 »
Technologie: Wie vor Hacker auf Facebook schützen?
Technologie, 30 Beiträge, am 08.04.2015 von Yotokonyx
Metallica am 30.03.2015, Seite: 1 2
30
am 08.04.2015 »