Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 21:48
@victory

Das Schlimme ist, das ist ja nicht nur öffentlich in den Threads hier so.. :no: :D

Aber gut, das ist OT. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden und gut ists.

Anzeige
melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 21:49
@ahri
Dann melde es ... Aus Maus !! :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 21:49
Also ich möchte mich aus dem Much hier verabschieden... Ade..


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 21:54
@Sol...
@ahri
Leute, bitte beim Thema bleiben o.O
Differenzen können auch per PN beseitigt werden :)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 22:19
Da ich Whatsapp noch nie benutzt habe geschweige denn ein Smartphone habe (Ich hab ein altes Samsung gts5230 das ich mit 13 bekommen habe und nie benutzt habe. Warum sollte ich immer erreichbar sein? Ist unnötig imho) war ich auch nie süchtig nach Whatsapp oder sonstigem.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 22:31
@Kirschi
Ich habe auch so ein altes Teil von Nokia. Ich kann damit telefonieren und Ab und An SMS mit meiner Scchwester austauschen, das war's dann aber auch schon (nicht mal 'ne Kamera hat es). Alles andere zählt eigentlich auch nicht mehr als Handy, sondern viel mehr als "Taschen-Tablett-PC". :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 22:43
Ich hab whats app nur als emulator auf dem PC. ganz praktisch. brauch nich mit dem handy tippen, spart mir wertvolle zeit. habs nicht mobil und nur auf abruf, welis nicht automatisch angeht. Für Freunde und familie z.b.
Ich war aber häufiger z.b. in Allmy als mir lieb ist. ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 22:50
@Eraz

Wenn du es schon schwer findest, als Ex-User auf Facebook zu verzichten, was glaubst du dann, wie schwer es war, von Anfang an diesem Druck standzuhalten? :D Ich war nie bei FB und wurde seit 2006 dauernd dazu genötigt, mich da anzumelden (davor war's StudiVZ). Dennoch merke ich, wie viel Einfluss diese Plattform mittlerweile doch auf unser Leben hat und man wirklich etwas abseits steht, wenn man da nicht registriert ist.

Bei WA seh ich das nich so eng, auch wenn man wohl zugeben muss, dass das Suchtpotenzial ziemlich hoch sein muss, so wie die Leutz immer vor ihren SmartFöhns sitzen. Manche laufen ja sogar damit auf der Straße und gerne auch mal gegen die nächste Laterne. :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 23:04
@Dawnclaude

DAS ist mal eine gute Alternative! Dann geht man auch nur online, wenn man gerade am PC/Laptop ist und nicht andauernd wenn man unterwegs ist.
Ich bleibe aber meinem Selbstversuch treu...erstmal

@Scox

Bei FB geht es eigentlich..es ist nur komisch, wenn man aus Gewohnheit die Seite öffnet und dann feststellt, dass man den Account ja deaktiviert hat.
Aber ich weiß was du meinst - bei uns wurden die Leute ohne Facebook auch regelrecht dazu genötigt. Im Endeffekt wünschte ich mir, ich wäre einer ohne FB gewesen (Datenschutzgründe)
Die Sache bei WhatsApp ist eben, dass so gut wie keiner zugibt bzw. erkennt, das er/sie süchtig danach ist. So was merkt man Erst bei einem "Entzug"


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 23:17
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Bei FB geht es eigentlich..es ist nur komisch, wenn man aus Gewohnheit die Seite öffnet und dann feststellt, dass man den Account ja deaktiviert hat.
Das glaub ich dir. Muss sich anfühlen, als hätte man einen Lebensabschnitt beendet. :D
Zitat von ErazEraz schrieb:Im Endeffekt wünschte ich mir, ich wäre einer ohne FB gewesen (Datenschutzgründe)
Deswegen sollte man solche Entscheidungen, sich irgendwo anzumelden, nur weil's der Mainstream macht, grundlegend überdenken. Danach kann es für Reue zu spät sein. ;)
Zitat von ErazEraz schrieb:Die Sache bei WhatsApp ist eben, dass so gut wie keiner zugibt bzw. erkennt, das er/sie süchtig danach ist. So was merkt man Erst bei einem "Entzug"
Seh ich wohl genauso. Erst der Entzug schafft Klarheit. Vorher neigt man dazu, sowas kleinzureden oder als "Angewohnheit" abzutun.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

31.05.2014 um 23:36
WA fand ich ganz gut..weil Kostenfreie "Sms",
aber seit dieser Zuckerberg die Rechte am Inhalt
und an den Fotos sich einfach nimmt..ist mir die
Lust darauf Gründlich vergangen. -.-

Sollte verboten werden sowas ;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 00:07
@Drakon

das mit Facebook ist eine ganz andere Sache..so viele sagen, sie haben keine Lust mehr auf WhatsApp aufgrund der Übernahme von Facebook und das Daten mitgelesen werden können.

Ich frage mich, wie arrogant man sein kann bzw. wie man sich überschätzen kann? So kleine Fische interessieren grundsätzlich keinen. Da ist es auch völlig egal welche perversen Sachen Hans mit seiner Helga schreibt.. :D


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 00:15
@Eraz

Hmm?
Von pervers war ja gar nicht die rede..
und klar bin ich uninteressant..
trotzdem ne absolute frechheit von diesem Typ da.

Und mich blöd anlabbern und Hier beschimpfen brauchst Du auch nicht .. Freundchen :)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 00:30
@Eraz

Ich kenne Whatsapp nicht. Habe ich noch nie benutzt und vermisse es daher nicht. Ich brauche sowas auch nicht. Wenn ich von Freunden was will, rufe ich sie an. Das geht schneller und einfacher.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 00:45
Ich hab zwar ein Whats app fähiges Handy aber kein Whats app. Ich bin auch unterwegs mit dem Handy nicht online.... will ich nicht.
Mich nervt es dass man sich mit den Leute fast nicht mehr unterhalten kann.... ständig wird aufs Display geschaut.... mitten im Gespräch bekommt man das Handy unter die Nase gehalten um irgendwas zu lesen..... das geht mir total auf den Sack!!!!

...... Und ich hab das jetzt schon öfter beobachtet.... im Bus.... jugendliche..... FREUNDE!!.....
sitzen neben einander und schicken sich Whats app.... ???

Echt schade das die nicht mal mehr reden können......

Wenn ich nicht zuhause bin, bin ich telefonisch übers Handy zu erreichen, das reicht!!!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 00:54
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich frage mich, wie arrogant man sein kann bzw. wie man sich überschätzen kann? So kleine Fische interessieren grundsätzlich keinen.
Würde ich nicht sagen, die Daten von WA sind durchaus sehr wertvoll für FB und NSA.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:00
@Drakon

Das war allgemein bezogen...nicht auf dich...daher Hans und Helga. Wollte vermeiden dass du dich angesprochen fühlst...entschuldigung falls es falsch rüberkam. So war es nicht gemeint :)

@KillingTime

Da hast du was richtig gemacht..auch wenn WhatsApp das Leben zweifellos vereinfachen KANN

@zaramanda

Genau..das ist es auch was mich nervt..auch wenn ich selbst in die Kategorie junger Erwachsener falle und es sich in meinen Kreisen ebenso abspielt

@Scox

Wenn du denkst, dass es die NSA interessiert, was du und ich mit unseren Freunden kommunizieren, täuschst du dich..

Fakt ist, dass die Daten sehr wohl genutzt werden..aber nur für das Raster.
Wenn man die Kriterien erfüllt, die von den Algorithmen aufgestellt werden, hat man ein Problem, denn genau DANN wird man richtig durchleuchtet.

Solange das aber nicht der Fall ist, hat man eigentlich nichts zu befürchten..oder täusche ich mich da? Und wenn ja, in welchem Punkt?


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:06
@Eraz
cool.. :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:12
Dieses...
Zitat von ErazEraz schrieb:Wenn du denkst, dass es die NSA interessiert, was du und ich mit unseren Freunden kommunizieren, täuschst du dich..
...zu diesem...
Zitat von ErazEraz schrieb:Wenn man die Kriterien erfüllt, die von den Algorithmen aufgestellt werden, hat man ein Problem, denn genau DANN wird man richtig durchleuchtet.
Merkst du was? ;)
Zitat von ErazEraz schrieb:...oder täusche ich mich da? Und wenn ja, in welchem Punkt?
Du täuschst dich gewaltig. Dazu schrieb ich mal eine detaillierte Zusammenfassung.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 01:12
@Eraz

ich glaub bei fast allen ist das so.... ich bin ü30 und da ist das zum in meinem Umfeld schon auffällig. Man trifft sich um blöd zu quatschen....und letzten Endes wird doch nur im Handy im Inet rum gesurft.... man zeigt sich doofe Bilder und schreibt noch mit 10 anderen die grad nicht da sind. .......Furchtbar!!!

Und wehen das Handy ist verlegt..... ruf mich auf mein Handy an......!!! Und wehen noch mehr wenn das Ding kaputt ist...... owehh....alle Kontakte, das ganze Leben spielt sich im Handy ab.....
und wenn ich dann mal frage ob die sich die wichtigen Dinge nicht zum noch irgendwo aufgeschrieben haben..... uuuuh.....die Blicke...... sind echt ....tödlich!! :D Furchtbar!!


Anzeige

melden