Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:49
Zitat von PikaPika schrieb:Nachgefragt würde ich das nicht bezeichnen. :D Mit dem "Du sagst also,..." unterstellst mir ja eine Behauptung, die ich nicht mal angedeutet habe. ;)
Doch, habe nachgefragt, ob es das war was du gemeint hast, ob ich es richtig aufgefasst habe.
Aber anscheinend ja nicht ;)
Zitat von PikaPika schrieb:Nicht wenn man alleine wohnt und wohl auch isst. ;)
Da widerspreche ich dir nicht
Zitat von PikaPika schrieb:Du wirst doch wohl finden einen weg des kommunizierens ohne whatsapp oder halt facebook zu finden?! :D Früher konnten wir auch kommunizieren als wir kein Geld für Sms schreiben hatten. :P:
Naja, mit 12 hatte ich nicht viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Zum Hörer greifen gibt es noch...da lassen sich aber beispielsweise schlecht Bilder verschicken :P
Zitat von ahriahri schrieb:Wie kann man denn non verbal über Whatsapp kommunizieren?! :ask:
Vielleicht in dem man tippt?

Anzeige
1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:49
@Pika

Du sprichst also non verbal ja?! :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:50
Nachrichten schreiben ist Nonverbale Kommunikation.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:50
Zitat von ErazEraz schrieb:Vielleicht in dem man tippt?
Ach Leute kommt schon :D Verbal kommunizieren heißt mit Wörtern kommunizieren ;) Und das tut man sowohl sprachlich, als auch schriftlich.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:52
@ahri

Dann such mal im Internet nach Nonverbale Kommunikation und nenne uns die Definition dafür ;)
Ich bleibe dabei, Nonverbale Kommunikation ist jeweilige Kommunikation die nicht sprachlich erfolgt. Kannst aber gerne versuchen mich eines besseren zu belehren.


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:53
@Eraz
@ahri
Zitat von ErazEraz schrieb:Dann such mal im Internet nach Nonverbale Kommunikation und nenne uns die Definition dafür ;)
Ich bleibe dabei, Nonverbale Kommunikation ist jeweilige Kommunikation die nicht sprachlich erfolgt.
Als nonverbale Kommunikation (auch averbale Kommunikation, Verständigung ohne Worte) wird jener Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation bezeichnet, der nichtsprachlich erfolgt

Quelle: Wikipedia: Nonverbale Kommunikation

Wer hat denn nun von euch beiden recht? :D


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:53
Oh man :D

Gut, extra für euch eine Definition :)
Zitat von PikaPika schrieb:Als nonverbale Kommunikation (auch averbale Kommunikation, Verständigung ohne Worte) wird jener Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation bezeichnet, der nichtsprachlich erfolgt



melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:54
@Pika

Naja wenn du schreibst benutzt du auch Wörter.
weder über Lautsprache noch über Gebärdensprache oder Schriftsprache.
Achja, Quelle bla..
Wikipedia: Nonverbale Kommunikation


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 10:55
@ahri
Ich habe gar nichts gesagt. Ich zitiere nur. Halt mich aus deinem Intermezzo bitte raus. :D

@Eraz

Wieso löscht du eigentlich whatsapp und facebook aber nicht allmystery? läuft am ende doch wohl auf das gleiche hinaus meinst du nicht? ;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:05
@Pika

Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf Allmystery. Erst mit Erstellung dieses Threads bin ich quasi zurückgekehrt.

Und nein..das läuft nicht auf dasselbe hinaus. Zum Einen sind hier keine Freunde von mir (soweit ich weiß) und die Allmy App habe ich auch nicht auf meinem Handy :)


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:07
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf Allmystery. Erst mit Erstellung dieses Threads bin ich quasi zurückgekehrt.

Und nein..das läuft nicht auf dasselbe hinaus. Zum Einen sind hier keine Freunde von mir
Seitdem du den Thread eröffnet hast bist du ja etwas oft anwesend wenn ich mir deine Beiträge ansehe? Und was spielt es hierbei eine Rolle wenn du hier keine Freunde hast? :D Es geht ja um den "Suchtfaktor" oder irre ich mich?


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:07
Ich habe trotz WA und FB Lebensfreude. Bleibt doch jedem selbst überlassen, inwieweit er die neuen Medien über sein Leben bestimmen lässt.

Bei FB bin ich eigentlich nur, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die ich über die Jahre kennengelernt habe. Da ich viel im Inland und Ausland unterwegs war, ist es für mich eine gute Sache, weiterhin mit den Leuten in Kontakt zu bleiben und deren Entwicklungen zu verfolgen.
Ich schaue meist Abends kurz rein, auch mal 2 bis 3 Tage gar nicht. Ich poste so gut wie gar nicht (Geburtstagsgrüße i.d.R.), ebenso wenig liken oder teilen.

WA nutze ich vor allem für die Gruppenchats (natürlich nicht ausschließlich), Fußballmannschaft, Studium, Spaßgruppe, Tippgemeinschaft mit meinen 2 besten Freunden, Vorstandsarbeit eines Vereins. Man tauscht Infos aus oder halt in der Spaßgruppe auch lustige Sachen.
Ich lasse allerdings nicht alles stehen und liegen, sobald das Handy piept oder vibriert.
Das spar ich mir auf, bis ich Pause mache oder gerade Zeit hab.

Wenn mich jemand wirklich dringend erreichen will, ruft er an, die Nummer hat er ja, sonst könnte er mir ja per WA nicht schreiben. Und selbst beim Anruf entscheide immer noch ich, ob ich jetzt sofort rangehe oder zurück rufe.

Bei WA oder FB Nutzern pauschal von Sucht zu sprechen finde ich da doch schon weit hergeholt.


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:09
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wenn mich jemand wirklich dringend erreichen will, ruft er an, die Nummer hat er ja, sonst könnte er mir ja per WA nicht schreiben. Und selbst beim Anruf entscheide immer noch ich, ob ich jetzt sofort rangehe oder zurück rufe.
Hier siehst du eine Möglichkeit deine Kontakte ohne Whatsapp und Facebook zu erreichen, lieber @Eraz ;)


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:11
@Pika

Ich bin etwas krank und war daher gestern Abend nur im Bett.
Wenn ich jetzt den ganzen Abend hier unterwegs war und am Morgen auch, weil ich körperlich etwas eingeschränkt bin, weiß ich nicht ob man das als Sucht bezeichnen kann..vor allem da ich ab morgen sowieso wieder in der Uni bin :)
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich lasse allerdings nicht alles stehen und liegen, sobald das Handy piept oder vibriert.
Das spar ich mir auf, bis ich Pause mache oder gerade Zeit hab.
genau so sollte es sein
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Bei WA oder FB Nutzern pauschal von Sucht zu sprechen finde ich da doch schon weit hergeholt.
Das kommt wirklich darauf an. Ich habe aus Beobachtungen heraus schon schon gesehen, dass Menschen manchmal wirklich alles und jeden stehen lassen, sobald eine neue WA eintrifft. Und von diesen gaaanz wichtigen WhatsApp Gesprächen, in dem man Differenzen klären muss, muss man nicht anfangen..
Zitat von PikaPika schrieb:Hier siehst du eine Möglichkeit deine Kontakte ohne Whatsapp und Facebook zu erreichen, lieber @Eraz ;)
Habe hier im Thread schon mal erwähnt dass mir noch Telefon und SMS bleiben..über Telefon kann man aber leider keine Unirelevanten Bilder schicken, und MMS sind doch ein wenig teuer .. ;)


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:15
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich bin etwas krank und war daher gestern Abend nur im Bett.
Wenn ich jetzt den ganzen Abend hier unterwegs war und am Morgen auch, weil ich körperlich etwas eingeschränkt bin, weiß ich nicht ob man das als Sucht bezeichnen kann..vor allem da ich ab morgen sowieso wieder in der Uni bin :)
Krank sein heißt doch im Bett bleiben und verecken, und nicht am Pc hocken und im Forum diskutieren. :P:
Das mit der Uni ist gut! :)
Zitat von ErazEraz schrieb:Das kommt wirklich darauf an. Ich habe aus Beobachtungen heraus schon schon gesehen, dass Menschen manchmal wirklich alles und jeden stehen lassen, sobald eine neue WA eintrifft. Und von diesen gaaanz wichtigen WhatsApp Gesprächen, in dem man Differenzen klären muss, muss man nicht anfangen..
Ja, solche Menschen oder eher Nutzer sind süchtig nach dem Mist. Oder werten die Person die geschrieben haben höher auf als die mit der sie gerade beisamen sind. Aber um zu wissen wer geschrieben hat muss man ja auch zum Handy greifen.. :D
Zitat von ErazEraz schrieb:Habe hier im Thread schon mal erwähnt dass mir noch Telefon und SMS bleiben..über Telefon kann man aber leider keine Unirelevanten Bilder schicken, und MMS sind doch ein wenig teuer ..
Dann hol dir wieder whatsapp und nutz es ausschließlich für das Bilder versenden. den status auf "nur anrufe stellen" und gut ist. ;)


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:16
Zitat von ErazEraz schrieb:Und von diesen gaaanz wichtigen WhatsApp Gesprächen, in dem man Differenzen klären muss, muss man nicht anfangen..
Das find ich auch ganz schrecklich. Wenn Leute auf einmal per Whatsapp das Diskutieren mit mir anfangen und Probleme klären wollen. Das ist doch mega anstrengend und nervenaufreibend. Warum kann man sich nicht treffen oder, wenn das nicht möglich ist, anrufen?!


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:19
Zitat von ahriahri schrieb:Warum kann man sich nicht treffen oder, wenn das nicht möglich ist, anrufen?!
Weil man nicht die Zeit Lust und den Willen hat das Gesicht und die Anwesendheit des anderen zu ertragen? ;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:20
@Pika

Dann kann man immer noch anrufen. Alles zu tippen ist doch ultra umständlich. Vor allem entstehen dadurch viele Missverständnisse. ;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:21
Zitat von PikaPika schrieb:Krank sein heißt doch im Bett bleiben und verecken, und nicht am Pc hocken und im Forum diskutieren. :P:
Notebook :P
Zitat von ahriahri schrieb:Das find ich auch ganz schrecklich. Wenn Leute auf einmal per Whatsapp das Diskutieren mit mir anfangen und Probleme klären wollen. Das ist doch mega anstrengend und nervenaufreibend. Warum kann man sich nicht treffen oder, wenn das nicht möglich ist, anrufen?!
Eben...ich meine WhatsApp ist perfekt wenn man in der Gruppe was unternimmt und deshalb Sachen klärt aber so Differenzen über WA beiseite legen zu wollen ist schon..traurig


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

01.06.2014 um 11:21
@ahri
ja da hast du schon recht. ich kenne das auch von alten bekanntschaften dass die stundenlang diskutieren wollen obwohl man es auch in zehn minuten telefornieren regeln mann..


Anzeige

melden