Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 14:00
Ha, bin Ende 20, hatte noch nie WA obwohl mich oft Leute dazu überreden wollten das ich es mir doch holen soll.
Wenn ich mich so umschaue bei Freunden, Bekannten usw ist es wirklich oft so das man mitten im Gespräch ist, das Handy piept und das diese Nachricht bei WA plötzlich viel wichtiger ist als das Gespräch was man gerade führt.
Und das passiert dann nicht nur einmal sonder ständig.
Was auch ein Grund war warum ich mich von gewissen Leuten distanziert habe.
Denn ich muss sagen wenn ihnen das Handy und jede noch so sinnfreie Nachricht wichtiger ist als ein Gespräch das man gerade führt oder ähnliches dann sollen sie doch bitte mit ihrem Handy glücklich werden, aber ohne mich.


FB nutze ich seit ca einem Halben Jahr nicht mehr und ich muss ehrlich sagen das ich es so besser finde. Ist vllt meine persönliche Meinung aber ich bin kein Mensch der ständig wissen will was andere gerade machen bzw was sie wieder für einen Müll posten.
Und auch wenn einige jetzt sagen werden: Ach wenn man 5 mal am tag oder so rein schaut dann kostet es ja keine Zeit muss ich sagen das ich schon einen Unterschied merke obwohl ich selber FB nur wenig genutzt habe.

Anzeige
melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 15:01
Würdest du es aber eine Woche lang aushalten, WhatsApp kein einziges mal zu öffnen?

Kein Problem. Die letzte WhatsApp Nachricht wurde vor 2 oder 3 Wochen verschickt. :D

Ich schreib Leute nur an, wenn ich auch was halbwegs sinnvolles mitzuteilen habe. Ich bin eher der telefonier-Typ und ab und zu schreib ich mal ne SMS. Bei WhatsApp erreich ich auch nie jemanden, weil ich fast nur Leute kenne, die da selber kaum reinschauen. :D

Auf FB und WhatsApp verzichten fällt mir nicht schwer. Ne richtige Leistung für mich wäre es, das Internet mal komplett abzuschalten. Das schaff ich nicht dauerhaft. Höchstens mal, wenn ich im Urlaub bin.

Schon krass wie abhängig man doch davon ist.

Aber mal ne Frage. Was schreibt man denn da bei WhatsApp den ganzen Tag. Textet man da dann überhaupt noch sinnvolle Sachen hin und her? Für richtige Gespräche könnte man ja auch einfach telefonieren oder sich treffen. Ach, ich bin einfach zu als für so nen Kram. :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 15:38
Zitat von ErazEraz schrieb:Ist das ernst gemeint oder trollst du?
Wenn man 2 Stunden nicht mit leerem Akku des Handys auskommt, dann spricht es schon für eine Abhängigkeit. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass man mit Freunden unterwegs ist und es dann sowieso einfacher sein sollte das Handy zu ignorieren..
Unfassbar. Das ist genauso gemeint wie geschrieben. Da du ein ziemlich komplett anders organisiertes Leben führst als ich muss ich dir das wohl erklären, nur damit du auch mal weisst was es bedeutet vernetzt zu sein. Anmerkung noch am Rande, Fb und WA nutze ich nicht.
Also wenn ich unterwegs bin erwarte ich einfach das ich mein Handy irgendwo aufladen kann weil es mit Handy einfacher ist sich den Tag zu organisieren.
Wenn ich im Club bin dann will ich mir das Taxi gleich per App bestellen bevor ich den Scheidebecher trinke und dann direkt aus dem Club ins Taxi. Während der Fahrt schicke ich noch meinen Kumpels paar Fotos aus der Nacht und bedanke mich nochmal für den geilen Abend. Kurz vorm Heimkommen Checke ich noch das Tv um mir die letzte Stunde vorm Einschlafen zu sichern.

Ohne Handy wäre ich vom Club zum Taxistand gelaufen und halb durchgefroren eingestiegen. Fotos gäbe es keine und auch der letzte Gruss ist nicht möglich. Zuhause angekommen hab ich schon gar keinen Bock mehr auf TV.

Nur EIN Beispiel, lässt sich beliebig fortsetzen, und man sieht sehr schön das man dadurch nicht Zeit verplempert sondern effektiv nutzt und definitiv einen Mehrwert hat. Wenn du mir jetzt noch erklärst wo dein Mehrwert bei Negieren dieses Beispielen ist könnte ich auch noch was dazulernen. Meine Meinung zu whatsapp und Facebook hab ich ja schon geschrieben.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 15:56
Andere Beispiele von Mehrwerten durch Vernetzung:

- Wie heisst er geile Track? Wer ist das? Was gibt es noch von diesem Label?
- Mit welcher Bahn komme ich am Besten ans Ziel?
- Gibt es den Artikel nicht im Conrad um die Ecke?
- Was macht die Firma eigentlich genau von dem Typen der so kompetente Vorträge hält? Am besten wissen bevor der Smalltalk beginnt
- brauch ich wirklich warme Sachen?
- was kostet eigentlich die Übernachtung bei dem Event auf das man sich eben geeinigt hat und besser noch: wir buchen gleich!
- Was? Mahnung? Schnell online überweisen

Welcome in the year 2014! Auch ohne Fb und Co..
Vielleicht verstehst du jetzt warum es sinnvoll ist sein Smartphone laden zu können. Wenn nicht ist auch Ok, so selbstständig bin ich dann doch, auch als Troll ;-)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:27
@behind_eyes
Endlich mal jemand hier, der versteht, dass Smartphones nicht nur für Facebook und WhatsApp gut sind!

Andere Beispiele:
- In einem Land mit nichtmetrischen Maßen etwas umrechnen
- In einer großen Stadt mal kurz einen bestimmten Ort per Fußgängernavigation finden (hab mich einmal quasi den ganzen Tag durch Amsterdam navigiert)
- In einem Geschäft die Preise für etwas vergleichen
- etwas übersetzen
- Schauen, wann der nächste Bus kommt
- Per GPS markieren, wo man sein Auto geparkt hat
- Prüfen wo in der Nähe der Sprit am günstigsten ist


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:31
Ich hab weder ein FB Acc noch hab ich WhatsApp !

Ich wollte es mir holen aber seid es zu FB gehört will ich es nicht mehr !
Das ich Skype und Twitter hab reicht mir schon, wobei ich noch nie ein Twitt geschrieben hab nur gelesen !


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:33
@Fennek
@behind_eyes

Euch ist schon bewusst, dass sich die Kritik rein auf den übermäßigen Konsum von WhatsApp beschränkt, ja?
Dass Smartphones im Alltag enorm nützlich sind ist mir schon bewusst. Darum geht es hier aber gar nicht.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:34
@Eraz
Du hast aber auch das Laden des Geräts an anderen Orten kritisiert. Nicht nur FB und WA fallen weg, wenn der Akku leer ist.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:35
@Fennek

Ging mir aber darum, dass sie es wegen WA aufladen mussten


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:37
@Eraz
Das war aber definitiv nicht deine Aussage. Du hast nur gesagt, dass sie ein Ladegerät brauchten, weil ihre Akkus leer waren.
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich bin gerade aus einer Shisha Bar zurückgekommen...dort gab es doch tatsächlich zwei junge Männer, die dort nachfragten, ob es dort Ladekäbel für ihre Handys gebe, da der Akku leer sei..Unfassbar.
Beitrag von Eraz (Seite 5)

Du brauchst jetzt nichts dazuerfinden, um dich rauszureden.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:39
@Fennek

Es ist nichts dazu erfunden. Da es hier grundsätzlich um WhatsApp geht, nahm ich an, dass es gemeinhin klar sein würde, was der Grund hierfür ist. Und mir Lügen zu unterstellen brauchst du nicht gar nicht erst zu machen, oder machen das andere bei dir auch?


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:41
@Eraz
Vielleicht, aber nur vielleicht bist DU ja der Troll hier.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:41
@Eraz
Du bist hier in nem Mysteryforum. Hier ist jeder grundsätzlich ein Troll, bis das Gegenteil bewiesen ist..
Zitat von ErazEraz schrieb:Da es hier grundsätzlich um WhatsApp geht
Es ist egal worum es deiner Meinung nach geht. Die Diskussion hat einen dynamischen Verlauf und man sollte sich vernünftig ausdrücken, wenn man nicht in solche Situationen kommen will.

Fakt ist, du hast hier etwas gesagt, wovon du später sagtest, es sei anders. Alles nachweisbar.
Steh dazu!


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:44
aa


melden
Kenju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:46
Wenn ich mir hier manche so ansehe, glaube ich das die meisten hier süchtig nach diesem Forum sind, macht kein Unterschied mit Fb oder Whatapp.

Die Technik hat halt großen Einfluß auf die Menschen von heute.


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:47
@Kenju
Ein Forum ist im Prinzip nichts anderes. Es ist genau so soziale vernetzung wie WA oder Facebook.
Ich seh nur den unterschied, dass die meisten hier Anonym unterwegs sind, während Facebook privat ist. Die meisten Leute dort kennt man, was natürlich das Verhalten ändert.


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:48
Zitat von FennekFennek schrieb:Es ist egal worum es deiner Meinung nach geht. Die Diskussion hat einen dynamischen Verlauf und man sollte sich vernünftig ausdrücken, wenn man nicht in solche Situationen kommen will.
Dann entschuldige ich mich dafür, falls es anders rüberkam. War nicht meine Intention.
Zitat von KenjuKenju schrieb:Wenn ich mir hier manche so ansehe, glaube ich das die meisten hier süchtig nach diesem Forum sind, macht kein Unterschied mit Fb oder Whatapp.
Gibt es sicherlich auch, aber solange man die App nicht hat kann man den Konsum auch gut kontrollieren (vorausgesetzt man ist tagsüber draußen und anderweitig beschäftigt)


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:48
Zitat von ErazEraz schrieb:solange man die App nicht hat
Was? Wie kann man ohne Allmy App leben?


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:51
Zitat von FennekFennek schrieb:Was? Wie kann man ohne Allmy App leben?
Benutze es nur auf dem Laptop, langt mir aber auch, studiere ja und habe da nicht so viel Zeit morgens bzw mittags so oft reinzuschauen, da wäre die App zu viel Ablenkung. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie auch schon drauf hatte


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:54
@Eraz
Zitat von FennekFennek schrieb:Was? Wie kann man ohne Allmy App leben?
Hehe des war eine verarsche man ..... hehe


Anzeige

melden