Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:04
@Pika
jopp... ich meine Whatsapp ist für mich ne super alternative zum SMS schreiben weil man auch Videos und bilder schnell hin und her schicken kann. Aber mein soziales Leben besteht halt generell aus mehr als Simsen.
Die die sich heute bei Whatsapp alle 5 Minuten die Finger wundtippen sind wahrscheinlich genau die selben die vor 5,6 Jahren noch in der Bahn hinter mir saßen und mir mit dem dauernden Tastengeklicke aufn Keks gegangen sind :D

Anzeige
3x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:07
@DaXx
Sehe ich genauso. Die Jugendlichen können das ja auch nur so häufig nutzen weil es außer den Netzwerkkosten keine zusätzlichen Kosten beeinhaltet. :D Damals mussten wir für MMS schon was draufzahlen und selbst einzelne Sms haben schon Geld gekostet. :D
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Die die sich heute bei Whatsapp alle 5 Minuten die Finger wundtippen sind wahrscheinlich genau die selben die vor 5,6 Jahren noch in der Bahn hinter mir saßen und mir mit dem dauernden Tastengeklicke aufn Keks gegangen sind :D
Gäbe es keine Touchscreens würdest du die Geräusche heute noch hören. Aber besser als was man sonst in der Bahn hört. :troll:


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:08
Zitat von DaXxDaXx schrieb:genau die selben die vor 5,6 Jahren noch in der Bahn hinter mir saßen und mir mit dem dauernden Tastengeklicke aufn Keks gegangen sind
Also bei mir war das nicht so. Ich hab es immer gehasst, SMS mit diesen alten Handys zu schreiben.
Ich brauche eine richtige QWERTZ-Tastatur zum schreiben, alles andere ist totaler Mist.


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:10
@El_Gato
Ich brauche eine richtige QWERTZ-Tastatur zum schreiben, alles andere ist totaler Mist.

Gibt ja genug Modelle damit, sollte daher kein Prob sein.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:11
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Gäbe es keine Touchscreens würdest du die Geräusche heute noch hören. Aber besser als was man sonst in der Bahn hört. :troll:
Oh Gott...die Vorstellung schon :D

Aber ansonsten ists eig. eher ruhig bei mir in der Bahn...weiss ja nicht was du da sonst so hörst?!

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Also bei mir war das nicht so. Ich hab es immer gehasst, SMS mit diesen alten Handys zu schreiben.
Ich brauche eine richtige QWERTZ-Tastatur zum schreiben, alles andere ist totaler Mist.
Ja na meinte halt generell...dsas ging mir immer furchtbar auf die nerven o.O

@univerzal
Ich brauche eine richtige QWERTZ-Tastatur zum schreiben, alles andere ist totaler Mist.

Gibt ja genug Modelle damit, sollte daher kein Prob sein.
Ja und die alten Nokias mit QWERTZ Tastatur haben genauso schlimme Geräusche gemacht :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:11
@univerzal

Ich meinte damit das Layout, eine Richtige aus Plastik und alles ist nicht zwingend erforderlich.
Auf einem gescheiten Touchscreen kann ich auch schnell schreiben, das ist nicht das Problem.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:15
@DaXx
@El_Gato
Aus euch soll einer schlau werden ^^ Gut, die Geräusche sind ausgestorben, inzwischen gibts nur noch Gepatsche und AN, dann ist ja alles Paletti. Oder was kritisierst du nun genau? :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:17
@univerzal

Kritisieren tue ich gerade nichts, ich tue nur meine Verachtung für veraltete Technologie kund. :troll:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:17
@univerzal
na generell diesen "ich komme keine 20 Min. ohne ein Handy aus"-Lifestyle. Nervt halt, damals wie heute.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:23
Zitat von PikaPika schrieb:find ich auch. als ob man die virtuellen chatpartner sonst nicht erreichen könnte.
Naja, gibt doch ein paar, die ich sonst nicht wirklich einfach treffen könnte. Auch für Trainingstermine etc. find ich die Messenger-Apps ganz ok.

Aber es sind in keinem Fall überlebenswichtige Gespräche. Ob ich die jetzt oder nach einer Stunde lese ist egal.


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:25
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Naja, gibt doch ein paar, die ich sonst nicht wirklich einfach treffen könnte.
Ich glaub ich weiß wie du das meinst. Aber ich meinte mit meiner Aussage dass man sie auch nach der Verabredung mit der Person kontaktieren könnte.
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber es sind in keinem Fall überlebenswichtige Gespräche. Ob ich die jetzt oder nach einer Stunde lese ist egal.
Das habe ich gemeint! Überlebenswichige Gespräche in whatsapp zu machen grenzt doch schon an unglaublicher Dummheit. :D Größtenteils kann der virtuelle Gesprächspartner auch warten bis die Verabredung vorüber ist. ;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:27
@El_Gato
Tu mal nicht so :troll:

@DaXx
Nostalgie gefällig? Ich weiß noch, wie wir damals im Bus als Halbstarke über Handys und deren Nutzer abgelästert haben. 'Sind nur Wichtigtuer und Angeber', zudem 'ist das voll überflüssig'. Tjoa, wie die Zeit alles verzerrt.
---

btw, gibt doch diesen schönen Spruch dazu: Warum drei Minuten telefonieren, wenn man das auch in acht Stunden WhatsApp kären kann?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:35
@univerzal
jo das stimmt....bei uns wars aber etwas anders....hier gabs paar Kids in meinem Freundeskreis deren Eltern etwas mehr Geld hatten...die hatten dann als erstes Handy n Nokia 3210 oder son Motorola...keine Ahnung welches Modell...weiss nur noch dass die Bildschirmbeleuchtung rot war...
...und ich hatte damals ein Siemens C25....da war ich dann meist das "opfer"...war mir aber eig. Schnurz...deren Teile konnten ja auch nicht mehr als meins...hatten halt nur coolere Spiele...ach das waren noch Zeiten als man unbedingt n Nokia wollte damit man Snake drauf spielen konnte...heute zieht man sich Games aufs Handy die besser aussehen als PS2-Spiele :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:37
@DaXx

Es gibt garantiert auch eine Snake App. xD


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:38
@El_Gato
natürlich gibt's die...aber warum sollte ich in 2 Farben spielen wenn ich mir auch Street Fighter ziehen kann :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:39
@DaXx
Jahahaha, Snake und die Rekordjagd im Freundeskreis. Als dann das 3310 mit diesem Weltraumshooter kam, wars eh ganz aus :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:43
@univerzal
warte mal...ich meine mich gaaaanz dunkel an sowas zu erinnern aber weiss grad nich was du meinst....haste da n screenshot oder so?

Ich fand damals immer Brick breaker total geil...wo du mit sonem Paddel klötze am oberen Bildschirmrand kaputtschiessen musstest....das hatte ich auf meinem Motorola(?)....glaub ich. ist aber schon so lange her, weiss nur noch dass ich mal meinen Sportlehrer angeschrien hab weil ich nach Monaten Übung endlich im letzten Level war und nur noch 3 Klötze kaputt machen musste und dann hätte ich es "geknackt" gehabt...geiler Ausdruck übrigens :D, und der Idiot hats mir weggenommen -.-
Weiss bis heute nich wie das Ende des Spiels aussieht.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:49
@DaXx
Dat Schätzchen hier, Space Impact:

nokia-3310-space-impact-54881

Soso, bist also auch so einer, den man bei wichtigen Zocks nicht unterbrechen sollte :D

Ich fand damals immer Brick breaker total geil

Das ist halt einfach ein geiles Game, auch wenn das Spielprinzip uralt ist und in tausend Variationen aufgegossen wurde, taugt einfach


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:58
@univerzal

Zumindest eins haben die alten Nokias den heutigen Smartphones voraus:

Funny-Indestructible-Nokia-Phone-4791

;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 12:03
Es gibt noch Hoffnung:

153881

Spoilerpkz22Original anzeigen (0,2 MB)

:D


Anzeige

melden