Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finde ich heraus, welchem Original-Produkt ein OEM-Produkt entspri

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Technologie, Hardware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finde ich heraus, welchem Original-Produkt ein OEM-Produkt entspri

13.07.2014 um 13:33
Wie finde ich heraus, welchem Produkt ein OEM-Produkt entspricht?

Ich habe Z.B. Ein Esprimo PC von Fujitsu-Siemens.
Darin befindet sich ein Mainboard mit der Bezeichnung P5600!

Wie finde ich heraus, welchen Originalhersteller es gibt oder ob es sich um eine Eigenentwicklung handelt?

Suche identisches Board der die gleiche Hardware unterstützt, aber von einem anderen Hersteller. Ich habe Hardware von anderen Herstellern zugekauft, kann diese aber nicht nutzen, da das Mainboard streikt.
Offensichtlich wurde es gegen andere Hardwarehersteller gesperrt.

Suche nun einen identischen Ersatz vom Originalentwickler wie ASUS, Biostar oder andere, aber ohne OEM Beschränkung.


melden

Wie finde ich heraus, welchem Original-Produkt ein OEM-Produkt entspri

13.07.2014 um 13:58
Vielleicht eines von denen. Müßte Selbe Architektur sein?
http://www.amazon.de/Mainboards-verf%C3%BCgbare-Artikel-einschlie%C3%9Fen-Sockel-939/s?ie=UTF8&page=6&rh=n%3A430172031%2Cp_n_availability%3A419126031%2Cp_n_feature_browse-bin%3A367359011


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finde ich heraus, welchem Original-Produkt ein OEM-Produkt entspri

13.07.2014 um 14:44
Nahe dran,

Kann ich das aber an das Gehäuse anschleisen? Wie finde ich so was heraus?


melden

Wie finde ich heraus, welchem Original-Produkt ein OEM-Produkt entspri

13.07.2014 um 14:52
@ErhardVobel

Datenblätter miteinander vergleichen. Da alles steht drin, was man wissen muß.

Datenblätter zu sämtlicher verfügbarer IT-Hardware kannst du hier finden:

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 16.08.2014)


melden

Wie finde ich heraus, welchem Original-Produkt ein OEM-Produkt entspri

13.07.2014 um 14:55
@ErhardVobel
installier mal CPU-Z
das kann diese infos rtauslesen

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html


melden

Wie finde ich heraus, welchem Original-Produkt ein OEM-Produkt entspri

13.07.2014 um 16:57
@ErhardVobel

Wie wäre es, wenn wir Dein Thema "Fujitsu-Siemens" ein einem Deiner 4 anderen Threads hierzu weiter diskutieren würden?

Dort wurde auch schon ne Menge geklärt, dann müssen wir hier nicht von vorne beginnen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: CAPTIVIA PC Kauf
Technologie, 5 Beiträge, am 08.03.2023 von Gucky87
Teutonicus am 07.03.2023
5
am 08.03.2023 »
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54