Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind angekommen - Hoverboards

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoverboard, Zurück In Die Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 14:35
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da könnte man doch eine Art aluminiumhaltige Farbe o.ä. als Fahrstreifen auf die Straßen sprühen
hmm, wäre das nicht schlecht für den reibungswert / konstante, vor allem bei nässe ?

Anzeige
melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 14:38
Welche Reibung - das Ding schwebt doch über den Fahrstreifen - oder hab ich das falsch verstanden ?


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 14:49
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da könnte man doch eine Art aluminiumhaltige Farbe o.ä. als Fahrstreifen auf die Straßen sprühen -
50 cm breit müsste reichen ...
Das wird wahrscheinlich nicht reichen, es lebt davon dass der Untergrund sehr gut leitfähig ist. Je mehr Widerstand der Boden hat desto mehr Energie verschwendet man damit Ihn zu heizen. Außerdem bleibt das Problem dass das Board in dieser Form keine Spurstabilisierung bietet.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Welche Reibung - das Ding schwebt doch über den Fahrstreifen - oder hab ich das falsch verstanden ?
Ja, aber Reifen und Schuhsohlen leider nicht ;-).


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 21:49
Das ist doch kein Hoverboard. Ein Hoverboard schwebt über jedem Untergrund. Wenn ich erst Schienen legen muss um zu hovern kann ich auch die Magnetschwebebahn benutzen.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 22:23
Über Wasser brauchst du aber ein...äh...Killerboard^^ Hieß das so? =D Okay, schweben tut es auch da.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 08:25
@Celladoor

Es ist ein Board
Es Hovert


Es ist also eindeutig eine Dillgurke.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 08:37
hat schon jemand son Developers Kit bestellt? kostet ja nur 300 Dollar.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 09:04
Tu dir keinen Zwang an.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 09:27
@Hammelbein

So stell ich mir das Geräusch eines UFOs vor. Das hört sich ja spacig an. :)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 10:49
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es ist ein Board
Es Hovert
Und ein Zitronenfalter faltet Zitronen.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:11
@gerhard86

Anders herum

Jemand der Zitronen faltet ist ein Zitronenfalter.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:29
@kalamari

Streng genommen ja. Ändert aber nichts, ein Zitronenfalter ist ein Insekt und deswegen wäre es komisch einen Menschen so zu bezeichnen, auch wenn das formal richtig ist.

Genauso ist es irgendwie falsch ein Gerät das über einer dicken Aluplatte schweben kann über den Begriff "Hoverboard" mit dem düsengetriebenen Ding aus dem Kultfilm zu assoziieren.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:38
Ist Hoverboard ein geschützter Begriff?


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:44
Zitronenfalter ist auch keiner.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:49
@gerhard86

Düsen sind nur aufm Killerboard!


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:50
@gerhard86

Korrekt, also wäre ich ein Zitronenfalter, wenn ich Zitronen falten würde. :p


brb, Zitronen kaufen.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:55
@Hammelbein

Ah, mein Fehler.

@kalamari

Ja, irgendwie schon, aber es würde sich immer noch dämlich anhören :-P


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 11:59
Betreff: Zitronenfalter

Zitronenfalter


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 12:00
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Haken, funktioniert nur auf Flächen wie Aluminium.
Eben.

Ergo interessiert mich das nicht die Bohne. :)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 12:12
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich denke es handelt sich dabei um die Reaktion - Magnetfeld/Boden
Es wird sich wohl um Induktion handeln, ähnlich wie beim Transrapid. Daher müßte das Board an sich auch keine Akkus besitzen, da die Energie aus der Bodenplatte kommt.
Ein richtiges Hoverboard wie aus ZidZ wird es wohl so schnell nicht geben, erst wenn Kraftfelder erfunden sind.

Ein Typ von Nike hat aber wohl schon angekündigt, daß die verrückten Schuhe von Marty McFly wohl tatsächlich nächstes Jahr verfügbar sein sollen. Ich bleib bei meinen Badelatschen ^^


Anzeige

melden