Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind angekommen - Hoverboards

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoverboard, Zurück In Die Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 11:02
Zurück in die Zukunft :)
Jetzt fehlen nur noch schwebende, fliegende Autos und Kleidung die sich selbst trocknet

Anzeige
melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 11:05
Hatten wir nicht schon erklärt, dass schwebende Autos Schwachsinn sind?


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 11:21
@kalamari
Na mit den Boards fängts doch schon an :D


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 11:22
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Eine gut leitende, nicht magnetische Oberfläche?

Das Brett ist perfekt im Regen, oder?
So gut leitet nasser Boden leider nicht ;-).
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da die Magnetkraft nicht linear (?) steigt, ist die Berechnung der Höhe etwas komplizierter.
Richtig, wahrscheinlich würde es kaum einen Unterschied ausmachen. Die Magnete sind ja so angeordnet dass die Pole ziemlich nah nebeneinander liegen, geht man ein bisschen weiter weg schließt der magnetische Fluss sich hauptsächlich in dem Luftspalt zwischen Board und Boden und die Kraft fällt stark ab. Allerdings würde die Batterie wohl länger halten.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 11:25
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Na mit den Boards fängts doch schon an :D
Schwebende Autos sind aufgrund zu erwartender Probleme im Bezug auf Sicherheit Schwachsinn, nicht aufgrund der technischen Realisierbarkeit.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 11:25
@kalamari
früher sind die Autos auch mal gerne umgekippt, da war von Sicherheit noch gar keine Rede :D


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 11:28
@LuckyNuke

Na dann bremse doch mal, so ganz ohne Bodenkontakt.


Oh wait...


Und selbst das erste Auto der Welt hatte eine Bremse.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 12:11
Blöde Frage: Ich frag mich was passiert wenn man mit dem Hoverboard Schwung nimmt wie beim Skateboard. Wie lange schwebt das weiter..oder nur solange man sich mit dem Fuß vom Boden abstößt?


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 12:14
Das schwebt solange weiter, bis der Widerstand deine Schwungenergie aufgebraucht hat oder das Skatefeld/der akku leer sind.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 14:04
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BuWflDnAO9s
Was macht diesen höllischen Lärm ???
"The sound kinda makes you want to die" :)
Da sollte man noch unbedingt eine Anti-Sound-Anlage einbauen.


2x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 19:17
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Eben nicht, dieses System ist darauf angewiesen dass der Boden gut leitfähig und nicht ferromagnetisch ist. Diese Erfindung hat mit einem Hoverboard das auf normaler Straße hovert absolut nichts zu tun.
Ich weiss nicht was du als soliden Anfang bezeichnen würdest, aber für mich siehts ganz danach aus.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 20:03
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Ich weiss nicht was du als soliden Anfang bezeichnen würdest, aber für mich siehts ganz danach aus.
Wenn man sich ein Spielzeug/Sportgerät wünscht für das man problemlos Hallen mit Alublech auslegen kann, dann ist es natürlich ein Anfang.
Denkt man an ein Hoverboard, das auf vielen üblichen Untergründen hovert, dann wäre ein Prinzip das auf diesen Untergründen eine abstoßende Kraft erzeugen kann ein solider Anfang. Die 80er Jahre Vision war imho eher letzteres.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 20:38
@gerhard86

Da hast du natürlich recht. Trotzdem finde ich ein Brett das schwebt und Gewicht tragen kann, wenn auch nur über Aluminium, ein guter Beginn.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 20:41
@gerhard86

Du wirst doch von der Skateboard Lobby bezahlt, das Hoverboard hier schlecht zu reden! :D

All glory to Hoverboard! :lv:


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 20:51
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was macht diesen höllischen Lärm ???
"The sound kinda makes you want to die" :)
Da sollte man noch unbedingt eine Anti-Sound-Anlage einbauen.
:D Ach deshalb war das Werbevideo mit Musik überspielt. Sowas hält doch kein Mensch aus. Das Ding wird sich mit dieser Soundkulisse niemals durchsetzen. Selbst wenn es überall schweben würde.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2014 um 22:40
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was macht diesen höllischen Lärm ???
Da sind große Elektromotoren drin, entweder sind die es oder der Boden vibriert durch die magnetischen Kräfte. Töpfe auf Induktionskochfeldern summen aus letzterem Grund auch oft.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Du wirst doch von der Skateboard Lobby bezahlt, das Hoverboard hier schlecht zu reden!
Tja, hätten sie einfach das Geld genommen und die Klappe gehalten müsste das alles nicht passieren!


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

25.10.2014 um 02:11
@delta.m
Aua meine Ohren.

ft300lightOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Teil gehört noch aufs Hoverboard. :)
Bzw. zwei, eine rechts eine links. Das würde dann vielleicht auch diesen nervigen Ton etwas angenehmer gestalten. ;)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

25.10.2014 um 11:57
@BortuM
Ja, und am Anfang hört man auch noch die Vöglein zwitschern ... :)

Youtube: Frank Turbine TJ 70 Raptor, mein erster Testlauf
Frank Turbine TJ 70 Raptor, mein erster Testlauf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

25.06.2015 um 17:59
Das Übliche.
https://www.youtube.com/watch?v=7zTCgMPZRuo (Video: Lexus has created a real, rideable hoverboard)


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

25.06.2015 um 18:22
Zitat von brausudbrausud schrieb:Das Übliche.
Fake.


Anzeige

1x zitiertmelden