Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Urheberrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 07:21
Unser neuer EU Kommissar Oettinger hat nun die brillante Idee eine Abgabe für geistiges Eigentum einzuführen. Heißt, wer geistiges Eigentum online nutzt soll im Zukunft bezahlen!
Diese Abgabe soll dann EU weit eingeführt werden.
Es ist ja nicht so das wir in Deutschland schon die GEMA hätten...

Aber lest selbst: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/guenther-oettinger-will-europaeische-urheberrechtsabgabe-einfuehren-a-999629.html

Was haltet ihr davon, ist es wirklich nötig eine zusätzliche Abgabe einzuführen?

Gruß

Anzeige
melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 07:38
@Juvenile

Für die Einnahmen der EU ist es unter Garantie nötig. Allerdings ist es zweifelhaft ob das geplante Vorhaben irgendwann auch wirklich umgesetzt wird wenn noch nicht einmal feststeht was "geistiges Eigentum" ist.


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 07:43
@Asparta
Ja die Definition ist zu wage. Trotzdem finde ich es unnötig dafür noch eine extrasteuer einzuführen. Musikvideos zum Beispiel sind doch fürs Merchandising gedacht, damit der Fan auch später die Musik kauft.


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 07:51
@Juvenile

Ja klar. Ich halte es für eine neue Möglichkeit der Geldbeschaffung ( in der Zukunft).


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 07:52
@Asparta
2016 soll ein Gesetzesentwurf vorliegen. Hoffentlich wird der Günther bis dahin vom Amt enthoben.


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 07:57
@Juvenile
Abwarten, erst müssen sie "geistiges Eigentum" definieren ^^.
Nicht vergessen es sind Politiker das wird länger dauern :)


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 09:27
Tja, vielleicht merkt ihr jetzt endlich mal, dass die EU ein goldener Käfig ist, dessen einzige Aufgabe es ist, die Zinsforderungen des Kapitals einzutreiben... :D


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

01.11.2014 um 09:50
da wünsch ich dem herren viel spass... vielleicht hat er am ande seiner amtszeit mal angefangen das urheberrecht zu harmonisieren..


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

02.11.2014 um 10:30
Eigentlich sollte man die EU komplett abschaffen. Das ist nichts weiter als ein aufgeblasener Luftballon. Denen fällt doch nix gescheites ein, wie z.B. dass die Gurke nur eine Krümmung von 10 Grad aufweisen darf. Ich ess auch ne krumme Gurke sofern sie gut ist.

Na ja wenn ich nur Oettinger lese, der Mann ist doch so überflüssig wie ein Kropf. Tja wenn man nix gescheites kann...........wird man Politiker.


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

02.11.2014 um 15:57
DA geht es doch gar nicht um eine Steuer, da geht es um die Rechte der Erschaffer von Geistigem Gut.


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

02.11.2014 um 16:04
@Juvenile

na klar, wir haben einfach zu viel geld, welches abgeschöpft werden muß. ich sage man hat das gefühl die alten raubritter sind wieder da!


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

02.11.2014 um 19:46
Nein, nicht die EU abschaffen, sondern solche Typen wie Öttinger nicht zum Kommissar machen. Man wollte ihn ja nur aus BaWü weghaben, aber hat ihm dadurch zuviel Macht gegeben ...

Wenn allerdings im Gegenzug die GEMA abgeschafft wird zugunsten eines EU-einheitlichen Urheber-/Nutzungsrechts und einer entsprechenden Behörde, wäre der Vorschlag fast akzeptabel ...

P.S.: Die Gurkenkrümmungsverordnung gibts übrigens schon seit 5 Jahren nicht mehr ;)


melden

Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe

03.11.2014 um 22:13
Autsch! Ich seh schon neue Massenabmahnwellen netter Anwälte auf uns zukommen, wenn das so durch kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Uploadfilter
Technologie, 498 Beiträge, am 17.08.2023 von switchy
satansschuh am 02.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
498
am 17.08.2023 »
Technologie: Legale Privatkopie in die Cloud laden?
Technologie, 20 Beiträge, am 03.02.2016 von mayday
Negev am 01.02.2016
20
am 03.02.2016 »
von mayday
Technologie: Urheberrechte - mal wieder sowas
Technologie, 18 Beiträge, am 26.03.2013 von kiwikeks
kiwikeks am 26.03.2013
18
am 26.03.2013 »
Technologie: Frankreich: Zoll darf ohne Grund Handy überprüfen
Technologie, 14 Beiträge, am 11.08.2013 von eglantine
Chefheizer am 07.05.2013
14
am 11.08.2013 »
Technologie: Nachweis von Urheberrechten
Technologie, 45 Beiträge, am 02.02.2013 von threadkiller
nyarlathotep am 25.01.2013, Seite: 1 2 3
45
am 02.02.2013 »