Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Zukunft, Social Media ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

24.02.2015 um 23:34
@drachenflieger

... naja, die Leute, die für so was spenden, sind aber irgendwie auch selber blöd. Man sollte doch wissen, dass man sich gut überlegen muss, wem man wie Geld gibt...

@psycho-wrack

Hab ich aber in meinem FB-Newsfeed alles nicht. Kommt wohl drauf an, welche Leute man da so als 'Freunde' hat... ansonsten gab's das vom Geiste her alles vorher schon, Facebook bietet nur eine ideale und konzentrierte Plattform dafür.

Anzeige
melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

25.02.2015 um 08:28
@n.

Wenn du dann mit "free" keinen unbeschränkten Zugriff mehr hast, dann kann das nicht viel besser sein.

Es ist ein zweischneidiges Schwert.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

25.02.2015 um 10:30
@pops

Was verstehst du unter unbeschränkter Zugiff?


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

26.02.2015 um 17:54
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Die Meinungsäusserung hat sich auch FB konzentriert - es geht nicht mal um die echte Meinung, sondern allein im Likes - wie oder was die Liker denken dürfte uninteressant sein, ein Bild, ein Titel und die Likes laufen.
Es ist noch idiotischer geworden, Likes werden gehandelt, die kann man kaufen, u.a. bei Werbenetzwerken.
Jep! Ich finde es erschütternd wie mittlerweile Medien Likes als Messwert benutzen.


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

26.02.2015 um 22:53
Endlich :D so was habe ich gebraucht :D
ich bin jetzt anfang 20 und mir geht das alles so auf den geist !!!
wie blöd sind die menschen überhaupt ? es zählen keine menschlichen werte , keine normalen konversationen mit freunden , oder einfach seinen gegen über zu sehen , mehr . Sondern wie viele leute man bei facebook kennt , wie viele likes man auf seinen bildern u.s.w.
jedes kind leuft mit einem smartphone in der hand rum . . . mein kleiner bruder ist 13 und er hat nur sein scheiß handy im kopf . als ich 13 war habe ich mit meinen freunden draußen gespielt und nicht irgendwelche nicht vorhandenen tasten auf einem kleinen plastik metal ding gedrückt !
ich kann es nicht mehr ertragen ! ich mach die nachrichten auf rtl2 an und die sagen mir in diesen nachrichten ,, WIR GRÜßEN NOCH UNSERE FACEBOOK FREUNDE .... ´´ sind das nachrichten ?
wir werden förmlich zu diesem dreck gezwungen weil man nur noch HASHTAG hier HASHTAG da hört !
was zur hölle ist HASHTAG ? was soll das sein ?
und diese ganzen dummen fotos die ich mir über all rein ziehen muss ... duckface und wie sie alle heißen ...
anscheinend hat die menscheit keine probleme und es geht uns allen wunderbar .
dieser nicht zu unterdrückende drang der leute sich wichtig zu machen und zu glauben das jeder lesen will was sie gerade tuen .... da könnt ich ausrasten !!!
die schwester meines besten freundes ist 14 jahre alt und hat über 1000 leute bei facebook ! wie kann so was sein ? woher kennt ein 14 jähriges mädchen 1000 leute? die kennt höchstens 100 leute und das wars auch , für was wollen die menschen so viele leute auf facebook haben ? ist das ein neues statussymbol? mittlerweile gibt es da auch extra gruppen mit mehr als 20 000 leuten die sich alle gegen seitig freundschafts anfragen schicken ... ist das normal?
anstatt mit seiner zeit etwas sinvolles anzufangen verblöden die leute und ziehen bei jedem trend mit .
ich könnte kotzen bei diesen ganzen trends .
leute bei allem respekt ( und ich surfe auch mal gern im internet und informiere mich vill durchs internet ) aber wenn ich die möglichkeit hätte , würde ich auf einen knopf drücken und die technik auf den stand der 90 er jahre bringen .
noch eine kleine rand bemerkung .... ich wette darum das wenn das internet ( nur das internet ) für immer ausfallen würde ( aus welchem grund auch immer ) würden die menschen in panik und verzweifelung versinken und selbstmorde begehen , geschweige denn davon das alles in chaos und anarchie versinken würde weil sie einfach nicht ohne können .erst dann würden die leute auf die strasse gehen und eine revolution anzetteln gegen den staat ( um das internet zurück zu bekommen ) aber das wir uns schon längst bis aufs ganze durch diese smartphons und i-net uns versklaven und abhören lassen ist alles egal. hauptsache FB , youtube und co. ist weiter hin da .
überwachungs staat hin oder her ist mir egal hauptsache ich komme in mein facebook rein !


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

27.02.2015 um 19:16
Du bist Anfang 20 und hast mit 13 noch draussen gespielt? War das nicht zu gefährlich und vor allem: LANGWEILIG?

:D


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

27.02.2015 um 20:55
@chilichote
gibt es ein problem damit das ich mit 13 nicht vor dem fernsehen oder dem pc saß?
schon mal daran gedacht das es leute gibt die lieber raus gehen als vor dem handy oder pc zu sitzen um ihre freizeit zu gestalten ?


1x zitiertmelden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

28.02.2015 um 19:58
Leute, ich hasse Foren. Jeder darf hier schreiben was er will, wenn man sich an die Forenregeln hält. Und dank der Handyapp kann man dies auch noch überall tun. Und das schlimmste ist, jeder andere darf das lesen was man in Foren schreibt UND darauf antworten. Leute das kotzt mich an. *ironie off*

Was soll das gehate hier über die ganzen social medien? Früher hat man die Zeitung oder ein Buch im Zug gelesen und keiner hat was dagegen gesagt. Und weil man das heute übers Kindle oder iPhone macht regt sich jeder darüber auf?

Und zur Eingangsfrage wie lange es noch das Internet geben wird... Solange man es braucht. Das Rad gibts auch schon ein paar tausend Jahre und damals wie heute ist es immer noch rund.


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

01.03.2015 um 23:02
Zitat von schwartzschwartz schrieb:gibt es ein problem damit das ich mit 13 nicht vor dem fernsehen oder dem pc saß?
schon mal daran gedacht das es leute gibt die lieber raus gehen als vor dem handy oder pc zu sitzen um ihre freizeit zu gestalten ?
Sarkasmus ist nicht so deine Stärke, oder?


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

01.03.2015 um 23:04
@chillichote
eigentlich schon :D aber hier weis man nie :D
sorry , nicht böse nehmen :)


1x zitiertmelden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

01.03.2015 um 23:38
Zitat von AlpErTungaAlpErTunga schrieb am 23.02.2015:Vor 15 Jahren gab es kein Facebook, Youtube und Twitter. Wie lange werden diese noch existieren, wann könnten sie enden und wir sie los werden? Und wie wird ihr Ende kommen?
Man wird sie ganz einfach los. Man erstellt ein Allmy-Profil, postet was über Internet und Revolutionen, und schon scheinen Allmy-Profil-Ersteller spurlos zu verschwinden. In Geheimdienstkellern gibt es offensichtlich keinen Internetanschluss ;)


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

02.03.2015 um 17:07
@Narrenschiffer
Oh, als Spion muss ich dieses Geschreibsel gleich mal der Angie melden


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

04.03.2015 um 22:03
Zitat von schwartzschwartz schrieb:sorry , nicht böse nehmen :)
Nix passiert^^


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

04.03.2015 um 22:22
Viel von den Kram, den man hier Fb, Twitter etc. zuordnet, wurde schon vor Jahren über Dienste wie AOL, msn, icq, Myspace, Lokalisten, Freenet uvm. geschrieben, man sieht ja, was daraus geworden ist. Möglicherweise ist bei manchem sozialen Medium der Overkill schon nahe, wird sich zeigen. Bei FB gibt es länger schon den Trend, das die Jugendlichen abwandern. Wer weiß, vielleicht werden Netzwerke wie Ello, Snapchat und mehr der nächste große Wurf, wo die Öffentlichkeitshascherei der Nutzer wieder in den Hintergrund rückt bzw. Inhalte bewusst kurzlebig bleiben.


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

06.03.2015 um 15:54
@AlpErTunga
Wikipedia: Ghost in the Shell

Matrix wurde von dieser Serie inspiriert, eine Zukunft wo Menschen zu einem virtuellen kollektiven Geist verschmelzen.

Vermutlich so, durch Implantate wird jeder Zugriff auf ein Internet haben jederzeit und überall.

Twitter und Facebook wären dann weiterhin im Internet präsent, kann auch sein durch andere Namen. Und ja die Gefahr das Menschen dann den "Geist" anderer hacken wäre möglich. Aber nur wenn es wirklich in diese Richtung geht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

22.03.2015 um 20:43
Internet wird es wohl noch sehr lange geben, weil wir auch auf die stetig aktuellen Informationen und kompletten Vernetzungen nicht mehr verzichten können. Zumindest ich für meinen Teil.
Ich brauche keine Zeitung mehr mit dem Inhalt vom Vortag zu kaufen, für etwaige Informationen keine Bücherei mehr aufsuchen, für ein Rezept nicht mehr Mutti anrufen usw..

Auf Facebook, Twitter und Konsorten wird man in Zukunft wohl verzichten können. Die schaffen sich irgendwann selbst ab und werden von etwas neuem abgelöst. Austauschbar, wie so vieles.
Als ich mit dem Internet begann, hatte doch urplötzlich jeder eine eigene Homepage mit Informationen, die kein Mensch brauchte. Dann kamen die diversen Messenger, dann Foren, danach MySpace, dann WKW, dann Facebook, Twitter, Instagram und lauter so ein unnützer Scheiß zur Selbstdarstellung und Gläsernheit.

Irgendwann wird man sich wohl satt gesehen haben und die Menschen werden sich dann wohl auch mal wieder auf ihre Privatsphäre berufen, wenn sie denn mal begriffen haben, wie sie jene selbst abgeschafft haben.


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

13.04.2015 um 09:37
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein


... mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht zu sagen!


Das was Facebook und Co. ausmacht, ist in erster Linie die Hoffnung, eine gewisse Aufmerksamkeit der Allgemeinheit zu erhaschen.
Dabei sind die Menschen, welche dort am meisten aktiv sind, real (und oftmals auch geistig) die kleinsten Lichter!


Und man glaubt es kaum ... es gibt sogar Firmen die darauf Werbung machen.
Unter diesem Aspekt, dass diese die bestimmt nicht machen, damit Facebook bunter und vielfältiger wird, sondern relativ leicht Kunden gewinnen bzw. Umsätze generieren lassen, die noch dazu aufgrund ihres Exhibitionismusses wunderbar berechenbar sind UND dem Umstand , dass dies kein großes Geheimnis ist und oftmals die Facebook-User medial hierüber informiert sind und sich trotz allem immer noch in gewohnter Manier sehr offen verhalten, wird die Wahrscheinlichkeit eingangs genannten Zitates nochmals unterstrichen.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich in einem Thread wie diesem über soziale Netzwerke beschweren sollte? Daran ändern kann man eh nix - nur einfach drüber lachen und mit seinen eigenen Konsequenzen leben ist sicherlich noch eine der besten Wege....


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

13.04.2015 um 09:43
Warum "wir" ? Ich lebe ohne auch ganz gut.
Oder muss jeder meine Morgenurin liken und wissen was ich zuletzt gegessen habe?

Der einzige Vorteil dieser Medien ist, dass Nachrichten sich schneller verbreiten und nicht dem Mainstream folgen.


melden

Wie lange werden wir noch mit Twitter, Facebook und Internet leben?

13.04.2015 um 13:52
@NastyBCN
Und man glaubt es kaum ... es gibt sogar Firmen die darauf Werbung machen.

Ja man glaubt es kaum.. was aber weniger dem Narzissmus der Userschaft als der Beschaffenheit von FB als umfängliches Werbetool zuzurechnen ist. Man kann relativ preiswert (im Vergleich zu anderen Publikumsmedien) seine Zielgruppe, sehr konkret über die Parameter definiert, bewerben und erreichen. Darüber hinaus wird es nicht nur möglich, über das Portal Geld zu verdienen, man kann auch die Werbeaktionen genau tracken und so schnell den
RO(M)I ermitteln. Oder anders gesagt: Das ganze Portal ist ein feuchter Traum für Marketeers.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Geheimnis erfolgreicher Webseiten/Blogs
Technologie, 19 Beiträge, am 13.07.2020 von pauli8
antiteilchen am 22.02.2017
19
am 13.07.2020 »
von pauli8
Technologie: Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
Technologie, 166 Beiträge, am 23.01.2019 von Grymnir
The_Borg am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.01.2019 »
Technologie: Universellste Gestensteuerung
Technologie, 10 Beiträge, am 21.08.2013 von Nexo85
Nexo85 am 07.08.2013
10
am 21.08.2013 »
von Nexo85
Technologie: Jubiläum - 20 Jahre Internet im WorldWideWeb und die Zukunft
Technologie, 10 Beiträge, am 09.08.2011 von Marina1984
endgame am 06.08.2011
10
am 09.08.2011 »
Technologie: Eine kleine Aussicht
Technologie, 33 Beiträge, am 06.10.2008 von Michael.
Michael. am 21.09.2008, Seite: 1 2
33
am 06.10.2008 »