Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Touch Wizard stoppt von alleine

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Samsung Galaxy Fame, Touch Wizard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Touch Wizard stoppt von alleine

27.06.2015 um 18:49
mal eine frage an alle smartphone experten, hoffe mal auf hilfreiche antworten. danke :)

ich habe ein 'antikes' galaxy fame, das seit ein paar tagen rumspackt. alle 5 minuten meldet es mir, dass ein programm names 'touch wizard start' angehalten wurde. wer bitte haelt sowas an? ich mache nichts und das ganze nervt, der bildschirm friert ein *zeter*

hab eine app namens 'battery doctor', aber selbst wenn ich die anhalte, kommt die meldung.


melden

Touch Wizard stoppt von alleine

27.06.2015 um 19:24
@Danedream
Touch Wizard ist die UI (Benuteroberfläche) des Android-Betriebssystems, welches Samsung verwendet. Es wird angehalten, weil ein Fehler im System verursacht wird und bevor weitere Schäden/Datenverluste passieren wird es angehalten.

Frage: Hast du in letzer Zeit Apps installiert oder das System geupdatet?

Hier ein paar möglichkeiten wie es vielleicht weggeht:
Gehe in Einstellungen>Anwendungsmanager>TouchWizard (oder wie es auch heißt)
Dann darauf klicken und "Cache leeren" - wenn das nicht geht das selbe "Daten löschen"
Keine Sorge es löscht nur Benutereinstellungen der App (aber keine Bilder etc.)

Wenn das nicht hilft Drittanbieterapps löschen, die vielleicht damit zutun haben z.B. Designapps oder Apps, die vielleicht den Ruhezustand verhindern z.B. die Batterieapp

Wenn das nicht hilft, dann Backup von allen wichtigen Daten und auf Werkeinstellung zurücksetzten.


melden

Touch Wizard stoppt von alleine

27.06.2015 um 19:30
@RobbyRobbe

habe ein paar spiele installiert, aber die laufen nicht dauernd, hab alle angehalten. aber wie genau halten die eine benutzeroberflaeche an? bin eine absolute niete, aber echt. deswegen solche fragen ;)

also die cache ist leer, und denn batteriedoktor habe ich seit ich das telefon habe, und es hat noch nie rumgezickt


melden

Touch Wizard stoppt von alleine

27.06.2015 um 19:38
@Danedream
TouchWiz ist eng mit den Prozessen im System verknüpft - wenn das System nicht rund läuft durch falsch programmierte Apps, kann es darauf abfärben.

Z.b. fordern mache Apps bestimmte rechte wie z.B., dass die Helligkeit nicht runtergeht vom Handy oder nicht in den Standby geht (Helligkeit ganz abschalten)
Wenn aber das System es dennoch versucht, kann es vorkommen das diese sich dann zanken.

Auch wenn du die stoppst haben mache Apps eine Autostarfunktion - wenn sie geschlossen werden, starten sie sich einfach neu.


melden

Touch Wizard stoppt von alleine

27.06.2015 um 19:43
@RobbyRobbe: auf die autostart-programme achte ich schon, ich stoppe im anwendungsmanager alles, was laeuft und kein systemprogramm ist. weil mi sonst der akku innerhalb von 3 stunden leer geht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 41 Beiträge, am 09.04.2024 von Schubiack
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2024 »
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »
Helpdesk: Smartphone lädt nicht auf
Helpdesk, 19 Beiträge, am 19.01.2023 von fischersfritzi
Gruselschinken am 10.01.2023
19
am 19.01.2023 »
Helpdesk: SD Karte Smartphone kaputt?
Helpdesk, 49 Beiträge, am 30.05.2022 von off-peak
Hyperborea am 19.03.2022, Seite: 1 2 3
49
am 30.05.2022 »
Helpdesk: Europäisches , deutsches Smartphone in den USA
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.08.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 19.08.2022
6
am 25.08.2022 »