Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kameradetektoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 12:05
@aero

"Ich habe liebe gute freunde und bekannte, aber die halte ich bis jetzt noch aus der sache raus."

Vieleicht solltest du dich mal mit deinen Freunden/Bekannten darüber Unterhalten, das kann helfen wenn man sich mal richtig ausspricht.

Es ist immer schwer alleine aus solch einer Situation rauszukommen, deshalb sprich doch einfach mal mit deinen Freunden, dafür hat man sie ja auch mitunter.

Mir ging es mal so das immer wenn leute Lachen dachte ich dass sie übermich lachen , was natürlich totaler schwachsinn ist. Das redet man sich unterbewusst einfach über Tag/Wochen/Jahre ein.
Das ist nix Persönliches aber vieleicht ergeht es dir Unterbewusst auch so das du das logisch betrachtet garnicht denkst das der/die dich "Überwachen" sonder einfach dein Unterbewusstsein dir glauben macht das es so ist.

Es ist für mich echt schwer Vorstellbar das du Überwacht wirst. Glaub uns die Mühe macht sich wegen soetwas echt keiner. :)

Anzeige
melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 13:13
Ja wie gesagt irgendwie kommt es immer raus!
Selbst bei Geheimdiensten, siege NSA.
Denn sooo perfekt kann es niemand tarnen, das man es wirklich nicht mitbekommt. Erst recht keine Privatleute.
Wenn jemand damals bspw. von der Stasi überwacht wurde wusste man das auch in der Regel. Da war niemand einfach der macht des Staates ausgesetzt.


Also mach dich nicht verrückt!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 13:14
@lebalda
@loud-like-love
@kleinundgrün
@Sicus

Ich glaube das für außenstehende solche schilderungen wie ich sie hier mache seltsam bis unglaubwürdig klingen.
Zu oft hört man von anderen leuten das sie mit einer tatsächlichen paranoia herumlaufen/leben und beinahe die gleichen schilderungen machen wie ich.

Aber zu oft und zu deutlich sind die begebenheiten wie ich sie in den vergangenen jahren immer wieder erleben mußte.
Diese leute die ich dort in verdacht habe und über die ich hier berichte sehe ich hier ja gar nicht.

Ich sagte ja auch schon mal in einem anderen beitrag hier von mir daß, würde jemand von ihnen mir hier jetzt mal zufällig über den weg laufen, sie wüßten wahrscheinlich gar nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten sollten.
Außer einem pseudo-autoritären und leicht durchschaubaren verhalten alá "ich bin etwas älter wie du" als eine art schutzwand, käme da nicht viel rüber.

Mir wurde hier jetzt auch schon mal angeraten doch auf sie zu zugehen und einmal mit ihnen darüber zu sprechen. Aber das haben solche leute erst gar nicht verdient ob ihrem bewußt primitiven verhalten da eine form von entgegenkommen zu zeigen.

Nicht grundsätzlich, aber doch kann ich nur jedem davon abraten solchen lebensformen das zu zeigen.
Alleine schon das sie sich selbstgerecht und triumphierend ein siegesgefühl aus diesem entgegenkommen herausfiltrieren verbittet diese situation...und auch meine stete aufrichtigkeit.
Das kann man machen wenn im engsten freundes- respektive familienkreis eine ähnliche situation vorläge und dadurch eine besserung bzw. beendigung einer sochen angelegenheit dann abzusehen wäre.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 13:18
@nebelmond82

Im namen des heiligen Snowden´s ....ich hoffe das deine worte sich für mich bald als solches heraustellen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 13:42
@all

Ich erwähnte um 13:14 am anfang @ einige mit-user. Aber alle die sich mir hier in diesem thread bis jetzt immer korrekt gegenüber verhalten haben sind generell auch immer mit angesprochen...lg an euch alle.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 13:54
Eines vorweg ich nehme dass was du schreibst vollkommen ernst.
Ich finde deine Aussagen ein wenig widersprüchlich.
Sofern wie du sagst dir nie was zu schulden kommen lassen hast, wieso sollte jemand den Aufwand betreiben?
Bist Hartz4-Empfänger also nichts zu holen.
Und nur wenn jemand eine Rüge wegen dir bekommen hatwäre das immernoch nicht genug. Weist du überhaupt dass dein Name in der Situation gefallen ist. Denn normalerweise werden in solchen Gesprächen keine Namen genannt, sofern es sich vermeiden lässt, denn prinzipiell kann man sich auch als Lehrer/Schüler/oder co über so jemanden beschweren.
Allerdings selbst wenn könnte man als Racheakt einen fliegenden Haufen Hundek... erwarten aber doch nicht lebenslange Überwachung. Vor allem fällt noch auf das die selbst in dem zweifelst, das dir passiert. Traust dich nicht mit Freunden darüber zu reden, wenn du davon schon länger überzeugt bist warum nicht. Negative Sachen die dir passiert sind, stellten sich Jahre später als Zufall heraus. Daraus kann man deinerseits schon ein negativer Erwartungshaltung als solches feststellen. Normalerweise stellt sich der Zufall Jahre später als Absicht heraus, aber nicht umgedreht.

Zu deinem elektronischen Problem.
Du kannst dir einen Metalldetektor aus einem Radio und Taschenrechner bauen.
Ist eigentlich um Metallaufzuspüren, es ändert sich aber auch der Ton wenn man auf andere EM- Felder trifft.
Allerdings ist die Abweichung bei mikrowanzen wahrscheinlich zu gering.
Du könntest dir auch ein Gerät zur Messung von elkrosmog kaufen die sind deutlich günstiger, damit wirst du aber auch nicht mehr als mutmaßen können.

Was ich an deiner Stelle machen würde, mich erstmal wieder beruhigen und den Kopf freikriegen, Schnapp die nen Fahrrad oder geh in den Park, versuch einfach mal gar nicht darüber nachzudenken, und jedesmal wenn du es doch machst versuche es dir von mal zu mal mehr zu verkneifen. Gibt so viel anderes das sich lohnt zerdenkt zu werden.

Hoffentlich hilft dir irgenwas davon

LG


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 14:26
@thehungler


Eigentlich geht ja aus meinem bericht von gestern abend um 21:42 deutlich hervor das der mann von dem ich da spreche nicht aufgrund meiner alleinigen 1€-jobber-aussage zu seinen vorgesetzten bei der stadt zitiert wurde.
Da haben sich (nachweislich) etliche andere ex-kollegen vor und nach mir auch schon beschwert.

Ich habe dort des weiteren erklärt das dieser mann da eine psychische erkrankung hatte, bzw. sie immer noch hat. Da kommst du mit vernunftsdenken nicht weit. Wenn jemand sich so verhält dann verhält er sich so.
Alle die sich da über ihn beschwert haben, haben das gemacht weil sich das "wie von sinnen" jeden und jeden tag wiederholte wenn sie mit ihm zu tun hatten und ohne das es da den geringsten anlass zu gab.


Da kann man nicht die frage stellen wieso sollte er solch einer unwichtigen person wie dir nachstellen, sondern man kann sich nur vor augen halten das solche personen in solch einer psychischen situation gar nicht anders können als sich so zu geben und zu verhalten.
Und wie gesagt, er ist dort in diesem ort nicht der einzige der sich mir gegenüber mal irgendwann in dieses denken reingesteigert hat.

Weißt du überhaupt wieviele männer heutzutage als tickende zeitbomben herumlaufen und leben, ihre ehefrauen, kinder andere menschen überhaupt, umbringen um ihren ego-haß auf diese weise loszuwerden ?
Und diese meldungen häufen sich in den medien, wie "familientragödie" usw.

Und zu deinen bauanleitungen....es kann nicht jeder diese technischen kenntnisse haben wie du sie vermutlich hast und sich da irgendwas zusammenfrickeln.
Und warum gibst du sie mir ühaupt wenn du direkt im selben satz sagst das sie vermutl. nicht viel bringen ?
(....auch wenn´s gut gemeint ist.)


2x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 15:25
Zitat von aeroaero schrieb:Zu oft hört man von anderen leuten das sie mit einer tatsächlichen paranoia herumlaufen/leben und beinahe die gleichen schilderungen machen wie ich.
Eben. Deswegen ist das eine gleichwertige Möglichkeit.
Zitat von aeroaero schrieb:Aber zu oft und zu deutlich sind die begebenheiten wie ich sie in den vergangenen jahren immer wieder erleben mußte.
Diese leute die ich dort in verdacht habe und über die ich hier berichte sehe ich hier ja gar nicht.
Leider hilft Dir das kein bisschen weiter. denn genau das kann eben Teil der Wahnvorstellung sein.

Ganz im Ernst: Löse Dich davon, dass so eine Erkrankung etwas peinliches oder unwürdiges sei und lass diese Option abklären. Daran ist nichts, wofür Du Dich schämen müsstest.
Zitat von aeroaero schrieb:Weißt du überhaupt wieviele männer heutzutage als tickende zeitbomben herumlaufen und leben, ihre ehefrauen, kinder andere menschen überhaupt, umbringen um ihren ego-haß auf diese weise loszuwerden ?
Und diese meldungen häufen sich in den medien, wie "familientragödie" usw.
Das ist ein echtes Wahrnehmungsproblem. Durch die häufigere Nennung in den Medien scheint es uns so, als ob sich diese Fälle häufen. Aber da spielt uns unsere Wahrnehmung einen Streich. Die unterscheidet nämlich nicht nach objektiven Kriterien, sondern danach, wie gut wir uns an etwas erinnern. Wir sind sehr schlechte intuitive Statistiker.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 16:03
@aero

Ich habe deinen Thread jetzt erst entdeckt und muss ihn mir erst mal von
Anfang an durchlesen. Deswegen kann ich noch keine eigene Meinung
dazu sagen.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 16:08
Du hast ja gesagt der alte Nachbar ging bei allen Leuten bzw mehr als nur aus dem Haus und dann wieder zurück. Warum werden die anderen denn nicht auch überwacht? Zumindest die mit Hartz4, denn die können sich doch genau so wenig wehren, obwohl die meisten durchschnittsverdiener nicht das Kleingeld für einen Privatdetektiv haben.

Und dann war da noch der Nachbarsjunge (13) mit dem Handy. Wenn das kann Zufall war welche Absicht wurde denn verfolgt? (Und ganz ehrlich wenn du mich auf meinen Sohn ansprechen würdest der mit der zeitgleich zur Tür raus ist und dann sthen bleibt um zu schreiben und dann nicht auf den Punkt kommst, würde ich dich fortlaufend auch mit anderen Augen anschauen. Sprich du provozierst durch dein für dich Suchendes-verhalten negative Reaktion, seien es auch nur Blicke in deinem Umfeld und diese siehst du wiederum als Bestätigung siehst und noch energischer suchst).

Wolltest du mit den zwei Jobangeboten sagen das jemand deine Einstellung verhindert hat?
Wie du das beschrieben hast, wurde beim 2. ein guter Endruck hinterlassen. Aber du hast dich selbst nicht mehr anschließend gemeldet. Da muss ich dir sagen das reicht heutzutage im Regelfall nicht mehr aus du hättest auf jedenfall spätestens nach einer Woche mal nachfragen müssen. Manche Arbeitgeber wollen die Bestätigung das der Wille auch vorhanden ist. Und wenn man nicht eigenständig nachfragt stellt der Arbeitgeber deine Initiative in Frage stellt und das wars dann. Vollkommen unabhängig von dem was du bisher vermittelt hattest. Und wenn du so sportlich bist wie geschrieben denken sich karitative Einrichtungen, dass du es im Gegensatz zu anderen auch woanders schaffst.
Ich durfte auch schon 500km fahren, da man sehen wollte ob ich die Bewerbung ernst meine wäre aber auch direkt bei mir im Ort möglich gewesen.
Zitat von aeroaero schrieb:Da kann man nicht die frage stellen wieso sollte er solch einer unwichtigen person wie dir nachstellen, sondern man kann sich nur vor augen halten das solche personen in solch einer psychischen situation gar nicht anders können als sich so zu geben und zu verhalten.
Eventuell verirrst du dich ein wenig in diesen von dir beschriebenen psychotischen Windungen, indem du sie zu häufig hinterfragst. Kombiniert mit der Hilflosigkeit durch Abreitlosigkeit und der damit einhergehend Unzufriedenheit wäre dies nicht für dich sondern jedermann Nährboden um eigene psychosen zu entwickeln. Deshalb meinte ich ja einfach mal Abstand von diesen Gedanken nehmen und den Blick auf etwas angehmes richten.

@lebalda
Dann wissen wir ja Bescheid :)


1x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 16:45
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:In dem haus in dem ich jetzt lebe ist es mir nun passiert das ich die whg. mal abends verließ, um noch was einzukaufen, und aus einer anderen whg. auf meiner etage der nachbarsjunge (um die 13 jahre) heraus trat und sich vor mir auf sein smart-phone starrend hinstellte. Man merkt als nachbar ob das jetzt nur ein zufall ist oder nicht.

Und es ist mir wichtig zu sagen das diese familie und auch die anderen nachbarn hier auf der etage sehr ordentliche, nette und freundliche leute sind. Ich hatte diesen vorfall dem hauswart gemeldet,
Du hast dem Hauswart gemeldet, daß der Nachbarjunge aus seiner Wohnung kam und auf sein smart-phone schaute, als Du vorbei kamst.

Habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von aeroaero schrieb:Wir machten einen termin für ein vorstellungsgespräch aus. Ich stellte mich vor und habe seitdem nie mehr etwas gehört. Noch nicht mal eine telefonische absage. Nichts. Und ich weiß das ich mich vernünftig vorgestellt habe.
Ja, das ist mir auch schon passiert.
Nicht nur einmal.
Die Arbeitgeber machen sich kaum noch die Mühe eine Absage zu erteilen.
Zitat von aeroaero schrieb:Er machte sich da einen richtigen spaß draus, leute die ihm unterstellt waren, zu schikanieren. Einfach nur so um seinen ego-frust auszuleben...völlig grundlos. Und das obwohl die beiden kollegen und auch ich (ohne eigenlob) handwerklich fit und flink waren.
Ja, solche Leute gibt es. Ein Umstand mit dem man leben muß. Oder sich von solchen Leuten fern halten.


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 16:51
@klausbaerbel

"Ja, das ist mir auch schon passiert.
Nicht nur einmal.
Die Arbeitgeber machen sich kaum noch die Mühe eine Absage zu erteilen."


Sicherlich hast du dich aus freien stücken dort beworben.
Aber ich wurde von den leuten der awo angerufen.



"Oder sich von solchen Leuten fern halten."


Wie stellst du dir das auf einer arbeitsstelle vor ?^^
Schon gar wenn es dein vorgesetzter ist ?


1x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 17:01
Zitat von aeroaero schrieb:Sicherlich hast du dich aus freien stücken dort beworben.
Aber ich wurde von den leuten der awo angerufen.
Hast Du schonmal daran gedacht, daß Dein Auftritt während des Vorstellungsgespräches dazu gefügrt haben kann, daß man sich gegen eine Einstellung von Dir entschieden hat?

Wenn ich mir Deine Beiträge hier im Forum so ansehe und besonders Deine Art auf Fragen zu antworten, dann könnte ich mir gut vorstellen, daß, wenn Du im Vorstellungsgespräch auch so reagiert hast, man lieber auf Deine Mitarbeit verzichtet hat.
Zitat von aeroaero schrieb:Wie stellst du dir das auf einer arbeitsstelle vor ?^^
Schon gar wenn es dein vorgesetzter ist ?
Den Arbeitsplatz wechseln. So stelle ich mir das vor.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 17:08
@klausbaerbel

"Den Arbeitsplatz wechseln. So stelle ich mir das vor."


Das ist mir alles ein wenig zu neunmalklug was du da von dir gibst.
Das zeigt mir das du das noch nicht gelesen hast oder nicht kapiert hast das ich offziell als behindert gelte...auch wenn ich top-fit bin. So altklug wie du mir rätst den Arbeitsplatz mal eben zu wechseln geht´s nicht.

ps: Und nochmals zur info...es geht sich in diesem thread nicht um jobsuche.


1x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 17:13
@aero

Siehst Du.
Genau solche Antworten in der Art beim Vorstellungsgespräch, mit dieser freundlichen Wortwahl, könnten erklären, warum man sich nicht mehr bei Dir gemeldet hat.
Zitat von aeroaero schrieb:ps: Und nochmals zur info...es geht sich in diesem thread nicht um jobsuche.
Schön, schön.
Du hast mich gefragt, und ich Dir geantwortet, wie ich es mir vorstelle. Also nicht mein Problem.

Aber nochmal zum Thema, daß Dir so sehr am Herzen liegt.

Ich hatte Dich gefragt:

Du hast dem Hauswart gemeldet, daß der Nachbarjunge aus seiner Wohnung kam und auf sein smart-phone schaute, als Du vorbei kamst.

Habe ich das so richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 18:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich hatte Dich gefragt:

Du hast dem Hauswart gemeldet, daß der Nachbarjunge aus seiner Wohnung kam und auf sein smart-phone schaute, als Du vorbei kamst.

Habe ich das so richtig verstanden?
Das wurde er schon mehrfach gefragt (auch von mir) und er hat es bisher vermieden zu antworten.
Den Grund kann ich mir denken...


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 18:50
Da hier meine Mühe vom Autor nicht gewürdigt wird vielleicht in sich zu schlüßig ist, als das er darauf antworten will, wird dies wohl mein letzter Beitrag.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hast dem Hauswart gemeldet, daß der Nachbarjunge aus seiner Wohnung kam und auf sein smart-phone schaute, als Du vorbei kamst.

Habe ich das so richtig verstanden?
Dazu hat ich auch schon das Statement
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:(Und ganz ehrlich wenn du mich auf meinen Sohn ansprechen würdest der mit der zeitgleich zur Tür raus ist und dann sthen bleibt um zu schreiben und dann nicht auf den Punkt kommst, würde ich dich fortlaufend auch mit anderen Augen anschauen. Sprich du provozierst durch dein für dich Suchendes-verhalten negative Reaktion, seien es auch nur Blicke in deinem Umfeld und diese siehst du wiederum als Bestätigung siehst und noch energischer suchst).
@aero
Man kann nur denen helfen die sich helfen lassen.
Wenn du begründest, weshalb du den Thread eröffnet hast und man dir darauf antwortest blockst du direkt ab und fragst/sagst wie auch bei mir, dass das nichts damit zu tun hat, und versuchst es wie bei mit dem Thema Familientragödien merkwürdi anmutent zu relativieren. Obwohl der Bezug nur am Rande gegeben ist.
Und irgendwie stellst du Dinge in einen widersprüchlichen Kontext. Das Kind aus ein einer deiner Meinung nach sehr ordentlichen und netten Familie die gute Nachbarn sind und er begegnet dir im Flur, so what?
Kann dir versichern du bist nicht mehr Teil der Trueman Show wie jeder andere in der westlichen Welt auch.


melden

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 18:50
Zitat von SicusSicus schrieb:...es gibt webcams für 4,99€ in manchen laden schlechte quali...
Konnte das jetzt nicht glauben aber das Zeug ist echt billig geworden...


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 19:19
@taren
...es gibt webcams für 4,99€ in manchen laden schlechte quali...
Konnte das jetzt nicht glauben aber das Zeug ist echt billig geworden...
Ja war auch sehr erstaunt als ich Die letzten so billig sah, taugen zwar nix aber für so ein zweck ausreichend.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?

01.07.2015 um 21:17
@taren
@Sicus


Danke das ihr euch nochmal zum eigentlichen thread-thema gedanken gemacht habt.


Anzeige

melden