Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Stalker, Hack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

27.11.2015 um 12:21
Man kann ja auf Facebook bei allen "Freunden" z.B Bilder angucken und sehen wer die geliket hat. Oder man kann gucken wer bei Person X am meißten im Profil schreibt und wer am meißten Inhalte teilt mit Person X und so weiter. Also die Verknüpfungen sind ja vorhanden und durchaus sichtbar ohne einen Hack. Sind ja nur Mausklicks

So könnte doch ein halb begabter Programmierer ein Tool schreiben das automatisch bei Person X eine Statistik erstellt mit wem er oder sie wann, wo, wie oft, in welcher Form aktiv ist, um so z.B ein Diagramm zu erstellen.

Klar wäre das nicht 100 Prozent aussagekräftig da man ja freunde von freunden z.B nicht kennt und somit die Inhalte nicht einsehen kann. Dennoch wäre es denke ich krass was man damit anzeigen könnte

Wäre Quasi so ein "Stalker Tool". Versteht mich nicht falsch ich wünsche mir das nicht und benötige es nicht. Ich wunder mich nur wieso sowas nicht schon die Runde gemacht hat

Marklücke ;-)

Und illegal wäre das ja nicht. Das macht ja nur das was man eh machen kann nur viel schneller und erstellt Statistiken

Bin auf eure Antworten gespannt

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

27.11.2015 um 12:25
Und bevor Ihr lacht. Ich habe 2009 schon eine Marklücke gefunden die danach auch kam wie prophezeit ;-)

Neuer Markt, ist das möglich?


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

27.11.2015 um 12:27
Ich glaub das gibt es schon in irgendeiner art, bzw hat es gegeben.
Nur wurde das wieder verbannt weil das mit den datenschutz nicht ganz zusammen gepasst hat.
das gleiche gab es auch vor kurzem mit instagram soweit ich weiß, blieb auch nicht lange


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

27.11.2015 um 12:28
aber wie merkt facebook ob da ein tool zu gange ist. es macht ja nichts was ich nicht so auch machen lkönnte. theoretisch könnte ich den ganzen ablauf des programms auch mit der maus durchführen. nur würde das ewig dauern.


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

28.11.2015 um 06:11
Soweit ich das sehe, ist es seit Graph API v2.0 gar nicht mehr so einfach, solche Datensammel-Apps zu programmieren ...
http://techcrunch.com/2015/04/28/facebook-api-shut-down/


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

28.11.2015 um 06:21
Außerdem kann man natürlich auch durch entsprechende Einstellungen im Facebook-Konto verhindern, dass Apps bestimmte Informationen nutzen dürfen ...


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

28.11.2015 um 13:38
Starker-Tools, soweit kommts noch, nein danke


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

28.11.2015 um 15:21
@atomflunder
Ähm in wie fern wurde denn die Marktlücke aus deinem anderen Thread gefüllt? hast du da irgendwie links? :)

Ich denke schon, dass es einige Tools in dieser Hinsicht gibt aber nicht jedes wird uns bekannt sein und derjenige der es benutzt macht mit den Daten sicher gut Geld. Höchstwarscheinlich sogar der Inhaber von FB selbst.


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

07.12.2015 um 19:25
Also selbst wenn es so ein Tool geben würde, befürchte ich, dass das Facebook nicht lange zulassen würde.

War ja bei dem Tool, dank dem man herausfinden konnte, wer wen gelöscht hat, auch nicht anders...


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

12.12.2015 um 22:46
Vielen Dank für den Link!

Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht mit diesem Thema befasst habe, aber das sieht sehr interessant aus.


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

13.12.2015 um 16:13
Frag mal bei der NSA oder Facebook direkt nach, die haben bestimmt so ein Tool.

;)


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

15.12.2015 um 23:43
Danke für deinen Tipp! Das werde ich gleich einmal ausprobieren. ;)

Ich bin mir ja extrem sicher, dass sich die NSA und Facebook sofort um mein Anliegen kümmern werden.


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

16.12.2015 um 01:17
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb am 27.11.2015:Man kann ja auf Facebook bei allen "Freunden" z.B Bilder angucken und sehen wer die geliket hat. Oder man kann gucken wer bei Person X am meißten im Profil schreibt und wer am meißten Inhalte teilt mit Person X und so weiter. Also die Verknüpfungen sind ja vorhanden und durchaus sichtbar ohne einen Hack. Sind ja nur Mausklicks

So könnte doch ein halb begabter Programmierer ein Tool schreiben das automatisch bei Person X eine Statistik erstellt mit wem er oder sie wann, wo, wie oft, in welcher Form aktiv ist, um so z.B ein Diagramm zu erstellen.
genau das macht Facedreck doch, oder warum glaubst du erscheint da bestimmte Werbung?

und wenn sie diese Daten nicht verkaufen würde, wäre der Mistladen doch auch keine Millionen wert


deshalb werde ich mich niemals bei denen anmelden

ich kann meine Freunde auch anrufen, per Forum kontaktieren, email schreiben oder ganz einfach hinfahren und klingeln

ich muß nicht der Welt erzählen mit welchem Klopapier ich mir den Hintern abwische


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

17.12.2015 um 22:37
Das muss man bei Facebook auch nicht unbedingt... ;)

Man kann sich auch anmelden und keine Posts veröffentlichen, es zwingt dich ja keiner dazu... außerdem hat Facebook auch Vorteile, mir hilft es auch im Berufsleben weiter.


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

10.02.2016 um 02:26
Schade, dass dieser Thread noch keine Programmierer erreicht hat. Das wär echt total spannend!

Es gab übrigens irgendwo einen Blogbeitrag, ich glaube bei VICE, darüber, wie Facebook die 9 besten Freunde zusammenstellt. Anhand welcher Kriterien dies geschieht. Ein ziemlich interessanter Beitrag, sehr lesenswert. Vielleicht findet den ja jemand, und kann den hier posten..


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

15.02.2016 um 11:21
Also sowas ließe sich sicher mit einem WebCrawler machen.
Den hat man mit Python in vielleicht 20 Zeilen fertig (dazu gibt es auch dutzende Tutorials).

Dann muss man sich nur noch darum kümmern die gesuchten Informationen aus dem HTML der
Facebookseite heraus zu filtern (Auch dazu gibt es fertige Python Libs).
Die gefunden Informationen könnte man dann im simpelsten Falle einfach in eine .txt loggen.

Ich finde das jetzt nicht sonderlich Interessant (also von den gesammelten Infos her), aber
wenn ihr daran so interessiert seid ... zu Python gibt es dutzende Tutorials, das hat man sich in
einer Woche beigebracht und für Python-WebCrawler gilt das Selbe.


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

28.08.2022 um 11:11
Das facebook tool nennt sich Graph tool


melden

Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?

28.08.2022 um 18:41
Würde ich sowas machen wollen, wäre die erste Idee "Autohotkey".
Ich programmiere schon lange damit und weiß, man könnte sich alles aus FB und anderen Seiten holen und sehr genaue Statistiken daraus errechnen lassen. Das geht so weit, dass man sehr genau wüsste, wann wer wo ist.

Und nein, FB & Co würde nicht merken, dass da kein Mensch am Werk ist, WENN man sich nicht grottendumm anstellt.

NEIN! Ich gebe keine Anleitungen oder Tipps dazu.

Gucky


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Frage zu Google/Funktion
Technologie, 6 Beiträge, am 06.12.2020 von Luminita
El-Berto am 06.12.2020
6
am 06.12.2020 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Passwortmanager - Hilfreich oder nicht?
Technologie, 45 Beiträge, am 16.10.2019 von Fennek
rutz am 29.07.2019, Seite: 1 2 3
45
am 16.10.2019 »
von Fennek
Technologie: Beiträge von Facebook über alternative Suchmaschinen finden
Technologie, 2 Beiträge, am 05.10.2018 von ufosichter
SecretTec am 29.09.2018
2
am 05.10.2018 »
Technologie: Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus
Technologie, 14 Beiträge, am 09.06.2018 von skagerak
ayahuaska am 23.05.2018
14
am 09.06.2018 »