Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer neu erfinden!

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Erfindung, Erfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 18:09
IIElohimII
auf was willst du hinaus? es ist jetzt bewiesen worden, dass dein plan nicht durchfuehrbar ist... also??

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.

Anzeige
melden

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 18:14
Deutschland verkauft auch so schon genügend andere Technik ins Ausland. Man denke nur an das weltweit heiss begehrte UBoot U-212 mit Brennstoffzellenantrieb.

Forschung ist sehr teuer. Und mit Computerforschung kann man keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. Da ist der Markt mehr als übersättigt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 18:22
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee keiner versteht es wie ich es meine!!!!!!!!

Es muss nicht unbedingt ein Computer sein meinetwegen haben die Deutschen(der Deutsche Staat und seine Bevölkerung zusammen) auch was anderes erfunden wie zb viele viele Transport Ufo`s super schnell,stark,geraumig und billig in der Betreibung jedes Land würde es nutzen wollen.....

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


melden

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 18:28
Glaubst du ernsthaft, auf diese Idee wär noch kein Land gekommen?
Was glaubst Du warum so eifrig an allem und jedem weitergeforscht wird und warum es Patente gibt?

Wenn das alles so einfach wäre.
Hättest Du Dir zb. 1900 gedacht, dass im Jahre 2000 Computer in jeder Wohnung omnipräsent sind, ja dass es diese überhaupt gibt?
Unendliches Geld und gut bezahlte Wissenschaftler reichen eben nicht aus.
Wissen muss wachsen und braucht seine Zeit bis seine Zeit gekommen ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 18:41
Meinetwegen hat Deutschland im Gedankenspiel besuch von Aliens bekommen und bekommt unter die Arme-gegriffen von diesen Aliens und sind dadurch in der Technik den anderen Ländern um 100-200 Jahre in allem im Vorsprung............Deutscher Staat verkauft diese Technik und verteilt diesen Gewinn auf die Gesamtbevölkerung nur in Deutschland.......


Muss ich mir erst ein anderes Forum suchen damit mir jemand folgen kann?

(*Fuer die die nun glauben sie sollen mir in ein anders Forum folgen*)
*******huhu geistig folgen können***************


melden

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 18:51
>>Muss ich mir erst ein anderes Forum suchen damit mir jemand folgen kann?<<

Wäre besser. Ich glaube Du verstehst eher nicht. ^^

Weil es unrealisierbar und ausserdem nichts neues ist.

Laut Marx's Kommunismus-Utopie werden auch jegliche Einnahmen aus Forschung, Entwicklung und Fortschritt, eigentlich aus allem dem Volk wieder zugeführt, weil sowieso alles Volkseigentum ist.


PS:
Laut Verschwörungstheoretiker soll ja genau Dein alter neuer Vorschlag in den 60iger Jahren mit dem Laserstrahl und Mikrochip vonstatten gegangen sein. Nur dass diese vermeintlichen Einnahmen halt nicht dem Volk sondern Unternehmen und Militär zugeführt wurden. *muhaha*
Wer sollte auch ein Interesse daran haben und Wohlfahrt spielen? Jeder ist sich selbst der nächste, leider..

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 18:56
Und ausserdem bestünde bei einem derartigen Ungleichgewicht in Sachen Technologievorsprung immer die Gefahr, dass Adolf 2 auserkoren und diese Vormachtstellung missbraucht werden würde. Versucht wird ausserdem sowas ständig, schon seit Anbeginn der Menschheit, jede Nation befindet sich irgendwo im Wettbewerb.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 19:00
Mahlzeit.
Weltweit gibt es tausende und abertausende geldgeiler Firmen.
Wenn mit irgendeiner "Supererfindung" innerhalb kürzester Zeit Unsummen zu verdienen wären, hätte - mit fast 100%-iger Garantie - schon irgendjemand diese gemacht und vermarktet.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 19:01
ah jetzt versteh ich dich
na das waer doch super :D, du musst dich ein wenig einfacher ausdruecken hihi

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 19:46
lol

Ein weiteres total bescheuertes Thema!!! Wieder aufgestellt von jemanden, der in fast allen Bereichen die das Thema berifft ,absolut keine Ahnung hat. Am besten du nimmst dir ein Buch (oder Google ist mir egal) und liest dich etwas in die Grundlagen der Wirtschaft und der Marktforschung ein (auch BWL genannt). Aber lies nicht soo viel damit du es auch verstehst ok?

OK jetzt mal im Ernst. Selbst wenn ein Land sich NUR auf ein Produkt /Forschung konzentriert, muss das ja auch erstmal bezahlt werden oder? Je mehr Leute daran arbeiten umso mehr Geld muss man erstmal vorstrecken. Auch muss man die anderen Länder bei der Forschung überholen ,den Abstand ausbauen und dann das Produkt entwickeln. Jetzt noch etwas Werbung und schon kann man es verkaufen.
Hab das jetzt mal total vereinfacht für dich. Normalerweise spielt ja noch der Wirtschaftkreislauf eine Rolle (da ja das ganze Land daran arbeitet wie du sagst). Aber den lassen wir gleich mal weg.
Jetzt ist also unser Super PC fertig und wird verkauft für 2500 Euro. Natürlich muss er noch in Massen produziert werden. Dazu braucht man Rohstoffe die auch Geld kosten. Vertrieben werden muss er und alle Leute die daran arbeiten (also ganz Deutschland =80 Mio Menschen) wollen ja auch Geld haben. Nur leider passiert es in der Wirtschaft immer das das Produkt nachgebaut wird. Es muss ja nicht sooo gut sein wie das aus Deutschland. Nur es wird wohl billiger sein.

Merkste jetzt was? Viele werden das Nachgemachte Produkt kaufen. Dann kommen mehr Firmen die es nachbauen und schon hat man wieder weniger Kunden.

Pass auf ich hab noch eins. Wenn nicht 80 Mio Menschen in Deutschland daran arbeiten ,sondern nur 1 Mio Menschen (damit die Wirtschaft nicht gleich kollabiert) kostet das alleine schon Unsummen.

1Mio Menschen x 2000Euro Monatsgehalt= 2Mrd Euro pro Monat

Dafür haben die Menschen noch keine Labors u.s.w.. Jetzt stell dir vor auf der ganzen Welt wird es wohl nicht soviele Menschen geben die an PCs forschen.Mann muss sie also noch ausbilden. Jahre lang! Kostet ja auch nix oder? Dann Labore bauen - wiederrum kostenlos oder? Und jetzt der größte Posten: Alle leute haben vorher ja woanders gearbeitet. Diese "arbeitskraft" fehlt jetzt und muss also ersetzt werden durch andere. Und die arbeiten ja auch kostenlos oder?

Alles in allem wird der PC wohl Billiarden oder noch mehr kosten NUR in der Entwicklung.

Hoffe mein kleines Rechenbeispiel überfordert dich nicht. Befor du jetzt eine Antwort schreibst, bitte lies dir meinen Post nochmal GENAU durch und denke nach! Weil dann merkst du das deine Idee totaler Müll ist.


melden

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 20:02
@kai_s

So ist es.

Nur unser infantiles Greenhorn übergeht das doch alles.
Denn es kommen doch laut seiner Aussage Aliens und geben uns ihre Technik für lau. Dann brauchen wir sie ja nur noch verkaufen. Die Aliens sind dann unsere Lust- ähm Arbeitssklaven und karren uns alles ran. So einfach ist das.
Wir verstehen es nur nicht. *rofl*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 20:25
@kai_s -------------------lol-------------
Du bist einer von diesen die nun glauben sie sollen mir in ein anders Forum folgen.

So Kai nochma für Dich wir reden mittlerweile weil solche wie Du leider geistig nicht mitkommen von Aliens die uns unter die Armes-Greifen und sind dadurch in der Technik den anderen Ländern um 100-200 Jahre in allem im Vorsprung...

PS.
Wenn das Thema doch so bescheuert is dann mach Dich doch ab ganz einfach.

Kai ich kann nix dazu das Du auf der Hilfsschule warst oder war es so etwa nicht?


melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 20:27
@all

(Ich will hier niemanden Beleidigen nur ich habe was gegen Spam)


melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 20:32
@relict

Greenhorn hatt vielleicht nicht so unrecht.......


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

12.08.2005 um 20:37
"So Kai nochma für Dich wir reden mittlerweile weil solche wie Du leider geistig nicht mitkommen von Aliens die uns unter die Armes-Greifen und sind dadurch in der Technik den anderen Ländern um 100-200 Jahre in allem im Vorsprung... "

OK das mit der Hilfsschule ist ja blöd oder? Kuck doch mal den Satzbau und die Rechtschreibung an. Aber egal. lasen wir das.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Natürlich werden die Aliens hierher kommen (oder sind sie schon da?) und ihre weitüberlegene Technologie uns überlassen. Für nix. Total umsonst.
Die Frage woher die Aliens kommen und wie sie die weite Reise überlebt haben (nichts ist schneller als das Licht) lass ich gleich mal weg.
Und 100-200 Jahre Vorsprung ist eine Menge oder? Wie bitte soll man sowas geheim halten? Ach nee willst du doch garnicht. Du willst ja einen PC bauen der die nächsten Aldi PCs weeeeeeit übertrifft.
Und keiner kann den Alien(ware?) PC nachbauen ,weil es ja soooo hoch entwickelt ist oder? Und alle werden reich dabei.

lol


melden

Computer neu erfinden!

13.08.2005 um 02:59
OK das mit der Hilfsschule ist ja blöd oder? Kuck doch mal den Satzbau und die Rechtschreibung an. Aber egal. lasen wir das.

OK das mit der Hilfsschule ist ja blöd oder? Kuck doch mal den Satzbau und die Rechtschreibung an. Aber egal, lassen wir das.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Computer neu erfinden!

13.08.2005 um 04:57
Hmm, ich weis nicht ganz genau ob du weist was einen Superrechner ausmacht....

Du kannst nicht einfach sagen.... so wir bauen jetzt ein Superrechner.... wo soll die ganze Wirtschaft usw. bleiben?

Ok, weis schon was du meinst bzw. worauf du hinaus willst, aber dann hätte ich als bespiel die USA genommen, die haben viel mehr Kohle für solche Dinge....

Deutschland ist doch von Kopf bis Fuß verschuldet... was willst du denn da Bauen? ;)


melden

Computer neu erfinden!

13.08.2005 um 12:24
Wie wäre es mit einem Nano-Computern ? Ganz viele kleine Nano-computer die man miteinander verbindet und somit die Rechenleistung erhöht.


melden

Computer neu erfinden!

13.08.2005 um 12:48
Aber Kai_s hat schon recht.
Es gibt doch auch z.B. Spione.Die würden das Wissen für diesen Supercomputer klauen.Und was dann?Dann hat man umsonst noch mehr Schulden gemacht.Auch das mit den Aliens, da können auch andere Nationen unsere Technologie klauen.Meinst du Nichtdeutsche Wissenschaftler hätten nicht die Gabe es einfach neu zu bauen und dann selber billiger zu vermarkten?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Computer neu erfinden!

13.08.2005 um 12:55
Tja es wird z.Z. an sehr vielen Möglichkeiten bereits geforscht.
Biomolekulare Rechner sind auch schon länger in der Entwicklung.

Dennoch, wenn uns keine Aliens erleuchten, werden wir noch sehr lange an dieser harten Nuss zu knabbern haben, nicht mehr wirklich in diesem Leben. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden