Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer neu erfinden!

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Erfindung, Erfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer neu erfinden!

16.08.2005 um 20:30
@ Relict
"JA auf jedenfall"
Schon wieder da. (bei dem obigen Thema!)
Immernoch und dito.
Du willst noch kindisch so weiterreden? Und nein, ich hatte zu dem Thread was geschrieben, dann du zu mir. Und ich redete nicht von euch, sondern von dir und deinen Beiträgen. Und Mods und Admins spielen trotzdem nicht den Boss wie du es dir vorstellst. Du hast es doch verstanden, wenn jemand wie du eine Diskussion allein schon so anfängt wie deine ersten beiden Posts zu mir, weiß ich, dass es mit keinen Mitteln möglich sein wird, in Ruhe direkt sachlich zu diskutieren und in die Themen einzugehen.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

Computer neu erfinden!

16.08.2005 um 20:44
Red Dich doch nicht immer raus mit infantilen Gegenprovokationen.
Du kannst die Wahrheit nunmal nicht nachträglich zu Deinen Gunsten rücken. Jeder kann es jederzeit hier nachlesen und selber entscheiden.

Nur noch mal um Dir auf die Sprünge zu helfen - mit dem Holzhammer:
Ich habe das in den Anfangsposts übrigens nie direkt an Dich persönlich und shcongarnicht wertend gerichtet, sondern meine Meinung und spontenen Gedanken allgemein mal zu Text gebracht, aufgrund Deines interessanten Einfalles und letzendlich posts.
Es war also nicht wirklich eine Antwort, sondern meine Meinung und eher lautes Zwiegespräch mit mir.

Du kannst aber gerne denken über mich was Dir beliebt, steht Dir frei und ist mir relativ Wurst.
Aber sobald Du es öffentlich machst und Verleumdungen - entsprungen aus Deinen Gedanken in den Raum wirfst, werde ich nunmal reagieren.
Ich lasse mir bestimmt einiges bieten, aber nicht alles. Es gibt Grenzen.
Also lass es besser auf sich beruhigen und widme Dich anderen Dingen.
Bringt absolut nix.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Computer neu erfinden!

17.08.2005 um 15:56
lol ?? ROFL !!

wie stellst du dir das vor wenn deutschland einen "supercomputer" bauen würde dann würden die amis doch eh unsere technologie klauen und würden dann ausbauen und machen mehr geld als deutschland dann ist deutschland ärmer als vorher und es wird nur noch slums geben -.- super idee ^^


melden

Computer neu erfinden!

17.08.2005 um 19:19
>Die Deutschen-Rasse müsste nie wieder Arbeiten........<

Lol das reicht eigentlich ich meine das sagt alles :D


Im übrigen haben Kreis und Relict in fast allen Punkten Recht.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Computer neu erfinden!

18.08.2005 um 00:50
Link: www.es.jamstec.go.jp (extern) (Archiv-Version vom 16.08.2005)

Hmm, ok für was soll den euer Supercomputer sein bzw. welche Einsatzgebiete soll er erfüllen? Den ein Rechner muß seinem System angepasst werden...
....ihr könnt ja auch nicht auf einem CNC Rechner Doom 3 zocken oder?... :)

Wenn ihr auf den Link klickt, den ich oben mit zugefügt habe gelangt ihr auf die Homepage des Earth Simulator's... Es ist ein japanischer Supercomputer, der aus Vektorprozessoren besteht. Das Parallelrechnersystem wurde 2002 am Yokohama Institute for Earth Sciences von der Firma NEC in Betrieb gesetzt.

Für den Earth Simulator wurde ein speziell für ihn konzipiertes 3.250 m2 großes Gebäude errichtet. ;)

Laut der International Supercomputer Conference (ISC) im Juni 2004 in Heidelberg war der Earth Simulator mit einer Rechenleistung von 36 Teraflops der schnellste Rechner der Welt. In der am 6. November 2004 erscheinenden neuen Liste der ISC hat jedoch die erste Ausbaustufe des von IBM gebauten BlueGene/L die Nase vorn. BlueGene arbeitet in dieser Ausbaustufe mit 16.384 PowerPC-Prozessoren von IBM. Er hat mit 70,72 Teraflops eine höhere Rechenleistung..... ;)

Gruß Cyber... :>


melden

Computer neu erfinden!

30.09.2022 um 15:21
Könnte man nicht Systemarchitekturen entwickeln, die gegen Malware weniger anfällig sind? Ich stelle mir vor, daß Computer, die im Internet sind, aus zwei Teilen bestehen sollten: einen Onlinteil und einen Offlineteil zwischen denen nur klar definierte Verbindungen möglich sind. deren Natur vom Benutzer einstellbar ist.
Somit kann besser kontrolliert werden welche Zugriffe erfolgen.

Dann gibt es noch das Problem von "Brute Force Angriffen": ich würde das Problem so lösen. In der Hardware, die zur Authentifizierung implementiert wird, ist fest verdrahtet, daß nur alle 2 Sekunden ein Authorisierungsversuch möglich ist. Sollte doch einmal ein "Brute Force Angriff" nötig sein (weil zum Beispiel der Inhaber eines wichtigen Passworts nicht mehr ansprechbar ist), so muß erst ein Schalter am Gerät umgelegt werden.

Könnte man nicht Betriebssysteme mit künstlicher Intelligenz zur Fehlerbehebung ausstatten? Wenn ich dort eintippe "Webseite http://www.xyz (Archiv-Version vom 14.08.2022) funktioniert nicht", wird erst geprüft, ob Internetverbindungen funktionieren, dann wird ggf. der Router kurz vom Stromnetz getrennt und je nach Art der Störung erscheint die richtige Meldung, die auch lauten kann:"Externe Störung. Ihr Gerät ist fehlerfrei."


1x zitiertmelden

Computer neu erfinden!

01.10.2022 um 14:33
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnte man nicht Systemarchitekturen entwickeln, die gegen Malware weniger anfällig sind? Ich stelle mir vor, daß Computer, die im Internet sind, aus zwei Teilen bestehen sollten: einen Onlinteil und einen Offlineteil zwischen denen nur klar definierte Verbindungen möglich sind. deren Natur vom Benutzer einstellbar ist.
Somit kann besser kontrolliert werden welche Zugriffe erfolgen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast die Firewall erfunden. Dazu braucht es keine neue Archtektur, sondern man macht das in der Praxis mit zwei Servern und ner Firewall. Ist aber recht aufwändig, weil die Firewall bei jeder Änderung neu konfiguriert werden muss. Deswegen spart man sich den Aufwand oft, zumal es nicht verhindern kann das der äußere Rechner infiziert wird.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Dann gibt es noch das Problem von "Brute Force Angriffen": ich würde das Problem so lösen. In der Hardware, die zur Authentifizierung implementiert wird, ist fest verdrahtet, daß nur alle 2 Sekunden ein Authorisierungsversuch möglich ist.
Kann man machen, hat aber auch nicht viel mit Architektur zu tun. Wäre eine Funktion des Betriebsystems, und es gibt einige die das serienmäßig aktiv haben.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Sollte doch einmal ein "Brute Force Angriff" nötig sein (weil zum Beispiel der Inhaber eines wichtigen Passworts nicht mehr ansprechbar ist), so muß erst ein Schalter am Gerät umgelegt werden.
DAS ist NIE notwendig. Wer auf sowas angewiesen ist, hat definitv was falsch gemacht.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnte man nicht Betriebssysteme mit künstlicher Intelligenz zur Fehlerbehebung ausstatten? Wenn ich dort eintippe "Webseite http://www.xyz (Archiv-Version vom 14.08.2022) funktioniert nicht", wird erst geprüft, ob Internetverbindungen funktionieren, dann wird ggf. der Router kurz vom Stromnetz getrennt und je nach Art der Störung erscheint die richtige Meldung, die auch lauten kann:"Externe Störung. Ihr Gerät ist fehlerfrei."
Jo könnte man vielleicht, ist aber eigentlich den Schinken nach der Wurst schmeissen. Wenn Seite A nicht geht, ruft man mal Seite B auf. Geht das, liegts nicht an einem selber. Ich bin da n Fan von natürlicher Intelligenz


melden

Computer neu erfinden!

01.10.2022 um 18:28
Warum soll ein "Brute Force Angriff" nie nötig sein? Wenn auf einem Account wichtige Daten sind, aber niemand dessen Passwort kennt, muß man doch diesen Account, zum Beispiel mit einem "Brute Force Angriff" hacken, um an die Daten zu kommen!

Im Übrigen: wäre nicht der verstärkte Einsatz von fest verdrahteter Logik in PCs besser, um weniger Störungen zu haben? Warum sollte man nicht zur Installation eines Betriebssystems einen speziellen Chip kaufen müssen und dann in den Computer einsetzen? Gut, Updates wären nicht mehr einfach möglich, aber eigentlich könnten die Hersteller auch ausgereiftere Produkte ausliefern!


1x zitiertmelden

Computer neu erfinden!

01.10.2022 um 18:44
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum soll ein "Brute Force Angriff" nie nötig sein?
Weil die Kombination von "wichtige Daten" und "nur einer kennt das Passwort" schon der Fehler ist. Wenn die Daten wirklich wichtig ist, kann man sich vorher mal Gedanken machen. Z.B. kann man Passwörter irgendwo hinterlegen.

BTW. ich verwende für jeden Account ein anderes 16 stelliges zufallsgeneriertes Passwort. Da hilft die Brute Force auch nicht weiter, eher explodiert die Sonne.


melden

Computer neu erfinden!

01.10.2022 um 19:53
Computer neu erfinden?

Ich könnte mir vorstellen, das in Zukunft vieles wozu wir Computer nutzen durch eine VR/AR Brille möglich ist. Praktisch das verschmelzen der Realität und der digitalen Welt.

Teilweise gibt es ja schon etliche elektronischer Brillen wo sehr viel möglich ist.

Nur könnte man das noch mehr ausreifen:

Beispiel ich sehe virtuell in meinem Regal Bücher, dies sind PDF Dokumente, also EBooks die sich wie ein normales Buch lesen lassen.

Oder ich kann am Kühlschrank eine Notiz wie ein virtuelles PostIt kleben, was ich beim nächsten Einkauf besorgen muss.

Am Schreibtisch steht der virtuelle Terminkalender, bzw Möglichkeiten Office Anwendungen wie Word zu nutzen.

Das war so mein Gedanke wo es in Zukunft hingeht. Praktisch den Computer als solchen überflüssig macht.


melden

Computer neu erfinden!

05.10.2022 um 15:23
Zitat von iielohimiiiielohimii schrieb am 12.08.2005:Also einen Supercomputer 10.000 mal schneller wie jeder normale Computer heute und diesen dann verkaufen würde.....für z.b 2500€
Ich würde nicht sagen, dass das nicht geht. Ich selber hatte schon die Idee, dass irgenwasnn DER Durchbruch kommt.
Die CPU mit 50 Hz Taktfrequenz, die aber, wie das Hirn auch, ALLES PARLLEL verarbeiten kann.
KA ob das geht, aber dann wäre ein heutuger 16 Kerner mit 5HGz ein Taschenrechnerchen.

Gucky.


melden

Computer neu erfinden!

05.10.2022 um 18:18
Irgendwie ist es ja schon lustig das Ihr denkt das eure Ideen nicht schon andere mit entsprechender Ausbildung hattet. Oder habt Ihr entsprechenden Background?
Ich bin mir sicher die grossen Player in der Branche haben schon alles was technisch irgendwie möglich ist ausprobiert und was funktioniert entweder schon auf den Markt gebracht oder bringen es bald raus.


1x zitiertmelden

Computer neu erfinden!

06.10.2022 um 03:27
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Irgendwie ist es ja schon lustig das Ihr denkt das eure Ideen nicht schon andere mit entsprechender Ausbildung hattet. Oder habt Ihr entsprechenden Background?
Man könnte vielleicht zunächst mit "einfacheren" Dingen anfangen und das Rad neu erfinden...


melden

Computer neu erfinden!

30.11.2022 um 15:37
Aber einige Features bei handelsüblichen PCs sind durchaus zu fragen:

- warum existiert bei Laptops in der Regel kein Hardware-Schalter, um Kamera, Mikrofon und Lautsprecher getrennt ausschalten u können?
- warum ist auf PCs mit vorinstallierter Software kein Programm zur Nutzung einer eingebauten Kamera vorhanden?


2x zitiertmelden

Computer neu erfinden!

30.11.2022 um 15:39
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:- warum ist auf PCs mit vorinstallierter Software kein Programm zur Nutzung einer eingebauten Kamera vorhanden?
Windows hat diese Funktion integriert. Nennt sich ganz einfach "Kamera"
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:warum existiert bei Laptops in der Regel kein Hardware-Schalter, um Kamera, Mikrofon und Lautsprecher getrennt ausschalten u können?
Ich vermute mal aus optischen Gründen. Eine Treiber deinstallation bzw deaktivieren des Geräts per Software reicht aber aus. Da kommste von aussen nicht mehr drauf.


Nicht immer überall ne Verschwörung suchen ;)


1x zitiertmelden

Computer neu erfinden!

30.11.2022 um 15:41
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Windows hat diese Funktion integriert. Nennt sich ganz einfach "Kamera"
Die ist aber oft ziemlich versteckt.


1x zitiertmelden

Computer neu erfinden!

30.11.2022 um 15:41
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Die ist aber oft ziemlich versteckt.
Son Quatsch. Einfach Windowstaste drücken und Kamera eingeben.


melden

Computer neu erfinden!

30.11.2022 um 15:53
Könnte aber gleich auf dem Desktop erscheinen. Eine Verknüpfung der Kamera mit Paint wäre auch nicht schlecht und ein Aufruf derselbigen aus Paint wäre sinnvoll, um zum Beispiel mit Paint auch Bilder, die von der Kamera aufgenommen wurden, gleich anschauen zu können!

Im Übrigen, warum ist es nicht möglich, Tastenanschläge bei Bedarf mit einem Piepston, dessen Frequenz über eine im PC installierte Software einstellbar ist, akustisch zu untermalen?


2x zitiertmelden

Computer neu erfinden!

30.11.2022 um 15:57
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Eine Verknüpfung der Kamera mit Paint wäre auch nicht schlecht und ein Aufruf derselbigen aus Paint wäre sinnvoll, um zum Beispiel mit Paint auch Bilder, die von der Kamera aufgenommen wurden, gleich anschauen zu können!
Wozu eine Verknüpfung, man kann doch aus dem Kontextmenü einfach "öffnen mit..." klicken und sein gewünschtes Programm auswählen.


melden

Computer neu erfinden!

30.11.2022 um 16:04
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnte aber gleich auf dem Desktop erscheinen.
Genau sowas würde mich wieder stören. Ich mag einen aufgeräumten Desktop.
Jeder der sich damit beschäftigt findet die App problemlos.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Im Übrigen, warum ist es nicht möglich, Tastenanschläge bei Bedarf mit einem Piepston, dessen Frequenz über eine im PC installierte Software einstellbar ist, akustisch zu untermalen?
Auch diese Funktion gibts bei Windows vorinstalliert, die Frequenz lässt sich aber nicht ändern. Ev kann man in den Systemsounds aber den abgespielten Ton ändern. Vieleicht solltest du künftig Google etwas mehr bemühen ;)

http://techfrage.de/question/12587/gibt-es-bei-windows-10-tastentone-fur-die-normale-laptoptastatur/

P.S Du musst dafür die Funktion "Anschlagverzögerung verwenden" aktiviert haben


Anzeige

melden