Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirn hacken

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Hacken, Eindringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:32
Ich frage mich ob es wohl möglich ist bzw. in naher Zukunft möglich wäre ein menschliches Gehirn zu hacken? Ich stelle mir dabei Hypnose oder irgendeine Verbindung mit einem PC vor. Ich mein jeder Mensch hat ne mega Festplatte und nen schnellen Prozessor, wenn wir in der Lage wären unsere eigene Software zu schreiben, wären die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Man könnte Informationen sofort abspeichern und in ordnern verpacken, sodass das abrufen von vielen verschiedenen infos richtig schnell wäre.

Was haltet ihr davon und wie realistisch findet ihr diese Vorstellung?

Anzeige
melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:37
Erinnert mich an Matrix. z.B in 2 sekunden Kung Fu lernen. xD

Mfg Sh4un


melden

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:41
gehirn hacken. schrott.

und jeder normale mensch kann informationen speichern und sofort wieder abrufen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:50
wars das schon?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:51
wieso schrott? wir benutzen unser hirn höchstenz zu 10%. und viele möglichkeiten die unser gehirn bietet benutzen wir nicht, weil wir nicht wissen wie.
wenn wir direkt einfluss auf unser gehirn nehmen können und damit dann 10 mal leisten können wär das doch im sinn der allgemeinheit.


melden

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:51
Ein Gehirn funktioniert ja eigentlich mit sehr geringen Elektrostössen, also alle Erinnerungen und unser Wissen bestehen aus Elektizität. Ganz banal gesagt. Also wenn man die Stromstösse nachmachen könnte und sie am richtigen Ort einsetzen würde könnte man rein theoretisch das Gehirn etwas wissen lassen was wir gar nicht gelernt haben.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:52
Was du vielleicht unter Gehirn hacken verstehen könntest, beschreibt Hypnose vielleicht am besten, oder Folter, durch Gewalt, oder Einwirkung(Hypnose-Pendel) von außen, lassen sich oft Information rausholen wo man sonst nicht ohne weiteres preis geben würde

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:55
mir geht es eher darum automatisch ablaufende prozesse manuel zu steuern.
z.B einzelne wunden schneller als normal verheilen zu lassen, weil man gezielt energie dorthin leitet.


melden

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:57
Wunden auf der Haut, oder wo?
Dazu kannst du auch ne Wund-Salbe benutzen, dazu brauchst du keine Energie irgendwo hinleiten, ist mit so einer Salbe wesentlich schneller zu machen^^

Und wie kommst du auf die Idee das der Mensch nur 10% von seinem Gehirn benutzt? Noch nie die neusten Tests gesehen bzw gelesen ?

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

06.12.2005 um 23:58
oder eine art instinkverhalten zu reproduzieren: durch prozeduren bestimmte prozesse ablaufen zu lassen.

der pädagogie zufolge hat der mensch die instinkte durch verstand ersetzt aber wenn man einige selbnst programmieren könnte, wie z.B kleine makros bei excel könnte man sich viel denkarbeit sparen und die zeit für wichtigere sachen verwenden


melden

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:01
@marbus

der mensch benutz fast 100% seines gehirns und nicht nur 10%

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:01
und mit entsprechendem training kann man sich ne menge daten in kurzer zeit merken und diese dann natürlich auch jederzeit wieder abrufen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:03
Stimmt onlinefreak3000, richtiges Training, kann jemand dazu befähigen, schneller zu denken, oder dinge sich länge zu merken, und natürlich auch mehr zu merken

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:04
meines erdenkens nach werden gleichzeitig immer nur 10 % vom gehirn benutzt eben immer aqndere stellenb, aber den rest könnte man doch eben in der zwischenzeit für andere dinge benutzen. wenn ich falschliege dann bitte verbessere mich!
und zu der wundsalbe: ja z.b kleine schnittwunden oder so, wär doch viel besser sich kurz zu konzentrieren und die dingersind weg, dann braucht man auch keine pflaster und wundsalben mehr.


melden

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:06
Dann ist dein Denken nicht korrekt, der Mensch benutzt annähernd 100 % des Gehirns, weil alles ein Zusammenspiel bildet bei verschiedenen Dingen wie Sprechen, Hören, Sehen und alle das ganze, wie Denken etc.
Solltest dich vorher mal ein wenig schlau machen bei google z.B.

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:08
auch wenn es 100% sind - was ich mir nicht vorstellen kann- weil viele menschen viel mehr erreichen könnten, aber dies meist nicht tun, könnte man doch sicher dennoch mehr rausholen, wenn man sich einfach vorstellt das das gehirn mit einem sehr langen programm läuft, wenn man bestimmte dinge abkürzt hat man mehr rechenpauer für andere. außerdem laufen oft dinge ab die zu bestimmten zeiten garnicht vorderlich sind, die könnte man dann ja manuel ein und ausschalten


melden

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:10
welche dinge sollen das sein.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:11
Das Gehirn ist kein Computer Marbus, er ist viel mehr, und beinahe jede Funktion, ob Denken, sehen und so, bildet alles eine Einheit, etwas zu "schlussfolgern"(oder wie das heißt) , sich einfach etwas zu überlegen, und verschiedene Denkweisen anzuwenden, und wie sie sich eventuell entwickeln könnten.
Da kannst du nicht einfach eine Funktion abschalten.

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:15
wenn man irgendwie zugriff darauf bekommen könnte kann man ganz ebstimmt was abschalten.da sind soviele prozeduren gleichzeitig am laufen und allen verbrauchen energie, stellt man sich jetzt mal vor man muss möglichst schnell ein problem lösen und schlatet deswegen für die dauer der benötigten zeit sowas wie fingernägelwachstum oder haarwachstum ab, dann hat man doch mehr power zum denken?! oder nicht


melden

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:16
durch autogenes training kann man einiges erreichen aber es wird nie an das herran kommen was marbus sich vorstellt. weil das gehirn halt nicht wie ein computer funktioniert

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

07.12.2005 um 00:17
was ist da denn anders? auf der basis von 0 und 1 werden informationen gespeichert und verarbeitet.


Anzeige

melden