Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Prozess, Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 18:25
Internet-Prozess

"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

© TorstenSilz/DDP Der Prozess ist weltweit der erste, der sich mit einer Klage wegen Beleidigungim Internet beschäftigt
Eine Universitätsdozentin hat im Internet einen britischenPolitiker als "Nazi" bezeichnet. Der Politiker klagte und bekam Recht. Die Dozentin mussnun 15.000 Euro Schadensersatz zahlen.

Wegen der Beleidigung eines britischenPolitikers im Internet ist eine Universitäts-Dozentin zu umgerechnet fast 15.000 EuroSchadensersatz verurteilt worden. Der frühere Parlamentskandidat Michael Keith Smith vonder konservativen Opposition setzte sich vor Gericht erfolgreich gegen die Beschimpfungenzur Wehr, wie die Tageszeitung "Guardian" berichtete. Der 53-Jährige war bei einerDiskussion über den Irak-Krieg, die im Internet geführt wurde, als "Nazi", "Rassist" und"Kinderschänder" tituliert worden.

Der Prozess gehörte weltweit zu den erstenKlagen wegen einer Beleidigung im Internet, mit denen sich die Justiz zu befassen hatte.An der Diskussion, die bereits 2003 in einem so genannten Chat-Room desInternet-Providers Yahoo stattfand, hatten sich rund 100 Teilnehmer beteiligt. Smith wardabei auf der Seite der Kriegsgegner, die Frau auf der Seite der Befürworter. Außer demSchadensersatz muss sie auch die Prozesskosten tragen.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....

Anzeige
melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 18:25
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Internet-Prozess-Kindersch%E4nder-15.000-Euro/558181.html





so..also überlegt euch bitte hier diewortwahl

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 19:47
manch einer beschimpft und beleidigt ja auch hier "mal eben schnell" die postler, nur umsie anzugreifen weil man mit seinen argumentationen nicht mehr weiterkommt. der zahnwurde dort aber gezogen.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 19:53
Wenn ich im Internet eine ware bestelle gehe ich die gleichen Verpflichtungen ein wie ineinem ganz normalen Geschäft!
Warum sollte es hier in dem Fall anders sein? manbeleidigt jemand öffendlich..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:00
das könnte auch hier wohl teuer werden....mal sehen, wie die deutschen gerichte überähnliche klagen urteilen werden.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:06
...nur wenn du freunde und beziehungen hast, ansonsten hast du keine changse!!!!

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:13
Über die Höhe läßt sich Streiten, es geht dich hier nur mal um einen Grundsatz.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:21
das meine ich auch. es muß einfach klar sein, das man jemanden nicht einfach mal imvorbeigehen beleidigen darf

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:23
Da wurde scheinbar die "Anonymität" des Internets überschätzt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:27
ehrlich gesagt, wo gibts denn soetwas noch...Anonymität...bald ist es soweit und diekönnen dir sagen, welche unterhose du trägst.(das ist eine überspitzte aussage)

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:28
Aha , dann sehen wir es mal so. "Beleidigen" per Internetcafe ist dann folglich kostenlosda ich mich ja dort nicht ausweisen muss. Ebenso wenn ich einen Router benutze weil eskönnte ja sonst wer gewesen sein. Oder eben über einen Proxiesever oder ich benutzeProgramme wie Steganos Internet Anonym. Viel Spass beim ausfindig machen wenn ich übereinen Server sonst wo auf der Welt benutze oder alle 2 Sekunden den Standort wechsel. Nada bin ich aber mal auf die Berufung gespannt.

Deus lo volt...


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:30
mmmh...da is was dran

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:36
Und überhaupt , vergleichen wir es mal. Was hat denn der Kläger ? Meine IP Adresse. Übertragen wir das mal auf den Strassenverkehr. Wenn ich geblitzt werde haben die meinKennzeichen. Zusätzlich muss noch bewiesen werden das ICH persönlich am Steuer sass. Istgenau so wie wenn man jemanden Aufgrund seines Kennzeichen anzeigen will. Ohne einePersonenbeschreibung läuft da auch nix. Sehr wage , wirklich sehr wage...

Deus lo volt...


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:39
Der britische Politiker wird schon gute Anwälte gehabt haben im Gegensatz zu derDozentin.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:41
ja.natürlich.anders kann man das urteil nicht erklären.


aber es gibt genugdumme user, die zugeben werde, das sie die beleidigungen getippt haben, wenn siebeschuldigt werden.mal abwarten.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:44
Nicht zu vergessen wenn der Admin oder Mod dich nicht leiden kann dir sonst was in deinenangeblichen Beitrag schreiben kann. Eine Sache übrigens die ich bei Almystery nichtunbedingt ausschliesse !

Deus lo volt...


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:48
du behauptest hier, das sich die mods in dein profil einhacken könnten....

uiiii
der thread wandert noch in verschwörungen


loool

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 20:55
also direkt in dein profil können sie glaub ich nicht, ansonsten wären die verwarnungender mods an andere user z. b. endlosschleifen aus dem jeweiligen profil zu nehmen nichtzu erklären.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 21:05
Ne aber in den Beitrag schreiben und X-Beliebig Wörter austauschen.

Deus lo volt...


melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 21:07
@wumbor
bist du dir da sicher? bin zwar kein fachmann, aber hiesse das nicht, dassdas eine art edit-funktion wäre, und soviel ich weiss is die technisch nicht möglich,aber da kann ich mich auch sehr gut irren. ich hab von sowas nicht wirklich ahnung.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Internet-Prozess/"Kinderschänder" kostet 15.000 Euro

23.03.2006 um 21:19
@ wumbor

Nicht zu vergessen wenn der Admin oder Mod dich nicht leiden kann dirsonst was in deinen angeblichen Beitrag schreiben kann. Eine Sache übrigens die ich beiAlmystery nicht unbedingt ausschliesse !

Warum sollte das ein Mod tun?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden