Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Menschersatz Roboter"

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 21:14
qsepta

deine betrachtungweise ist...sag ich mal...echt utopiamäßig....aber
deswegen auch garnet so übel...!!!!

Anzeige
melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 21:32
@mastermind: ja wenn das so ist, dass das leben auf gefühlen basiert, dann gewinnen hierimmer die bösen. agressivität, gewaltätigkeit usw hat immer vorrang.


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 21:45
glaubst du echt das irgendwann mal ein fabrikant sagt...*ok leute ,die letzten jahrehabe ich meine maschinen auf eigenkapital gekauft und produzieren lassen...und nuuunschenke ich euch alles*?!

Nein, keinesfalls.
Aber würde heute irgendeiner von denen Steuern zahlen, wenn er nicht durch den Staat dazu gezwungen wird?
Esist also am Staat, für gerechte Verteilung zu sorgen.
Dass diese Gesellschaftsform -echter Sozialismus - im Moment schlicht eine Utopie ist, ist mir allerdings klar.

...so gierig wie der mensch ist gibt er nicht gerne von seiner habe ab....er geiztund diesen geiz zu untergraben ist nicht möglich,es sei denn dieser firmenchef ist sooobesoffen das er eine schenkungsurkunde ans volk unterschreibt.

Wenn erbesoffen war, kann er den Vertrag anfechten. ;)

das ist der knackpunkt der esmir schwer macht daran zu glauben das die "überschüssigen menschen"die durchmaschinenersatz keinen job haben...wirklich zu 100% versorgt sein werden.

Zumindest eine gewisse Grundversorgung lässt sich sicherlich bereitstellen.

was hast du nur mit deinem zu schaden kommen von der arbeit?!

Stimmt, das kommt ein wenig seltsam rüber. °.°
Allerdings kam es mir viel mehrauf die monotonen Arbeiten an -- Fliießbandarbeit usw.

im ansatz richtig aberdenke mal tiefergehend
wenn von dern hunderten-tausenden arbeitern die die fliesbandmaschinen "arbeitzlos" gemacht haben alle nicht auf dem fleisband sonddern in zb nerrichtigen bäckerei arbeiten würden


Ich verstehe jetzt nicht wirklich,worauf du hinaus willst.
Dass Handwerksbetriebe von Industrie-Anlagen verdrängtwerden?
Das trifft sicher in einer Vielzahl der Fälle zu, aber für Handwerk gibt esimmer einen Markt; viele Tätigkeiten können einfach nicht von Maschinen übernommenwerden.
Und das Besondere findet sowieso immer Liebhaber, die gern auch höhere Preisezahlen.
- Die Brötchen vom Bäcker schmecken nunmal einfach besser als die aus demSupermarkt. - :D


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 21:47
Wikipedia: Technologische Singularität
Wikipedia: Mooresche Gesetz
http://www.honda-robots.com/german/html/asimo/frameset2.html (Archiv-Version vom 14.06.2006)

Das hat nix mitUtopie zu tun wenn man nach der Mooresche_Gesetz geht.
Ihr lebt alle nur hintermMond während andere ins Rasterelektronenmikroskop schauen und am entwickeln neuerer undschnellerer Prozessoren sind.


Zum Glück werde ich das hoffentlich nochmiterleben, damit ich euch auf euren Thread zitieren kann :-)


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:04
@Septa

Es sagt ja auch niemand, dass die technische Entwickligung fortschreitet.Aber deshalb werden Roboter und Computer immer noch Werkzeuge bleiben.

Oderglaubst Du, dass Dein Computer sich irgendwann widersetzt, wenn Du ihn ausschaltenwillst?


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:06
Oder glaubst Du, dass Dein Computer sich irgendwann widersetzt, wenn Du ihn ausschaltenwillst?

hehehe das war nen guter das macht er ja heute schon mit Windows


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:08
@Septa

1. Das Moorsche Gesetz ist kein Naturgesetz das ewig bestehen wird

2. Wird kein Prozessor mehr als 300 GHz Taktfrequenz besitzen, jedenfalls nicht aufStrombasis, denn ab 300 GHz löst sich ionisierende Strahlung von den Leitungen, dasbedeutet euer PC wird "RADIOAKTIV" (eigendlich nicht aber hat die gleiche wirkung wieRadioaktivität, wollte nur unterstreichen dass das gefährlich ist)

3. Selbstwenn der Quantencomputer kommt, die Grenze ist noch immer die Lichtgeschwindigkeit, dahilft auch kein Moore


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:09
Naja, nicht wirklich. Ohne Strom macht der Kübel keinen Murks mehr. Auch nicht mitWindows.


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:10
Das war natürlich an @Septa gerichtet.


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:27
dass die Computer die Menschen ersetzen und ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen mag auf denersten Blick stimmen....

aber: das liegt nur an dem rückständigen System.

Man nehme z.b. Bolivien ... das Land hat einen neuen Präsidenten der Unternehmenzwangsverstaatlicht um Gewinne an die Bevölkerung auszuschütten ....

Arbeitslosigkeit muss nicht auch Armut bedeuten wenn die Regierung den Reichtum derdurch die Maschinen erarbeitet wird richtig an die Bevölkerung ausschüttet.

Ausserdem ist diese Meinung der Mensch würde ohne Arbeit zugrunde gehen hier auchnicht direkt passend.... denn es gibt ja noch genug Arbeit, zum Beispiel in der Forschung... wenn jeder genug Geld bekommt kann er meinetwegen auch arbeiten wenn er Lust dazu hat.... wenn der Mensch dann wirklich unmündig würde und ohne Zwangsarbeit zugrunde geht hater es sich selbst zu verschulden ...


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:44
Im Grunde sind wir alle auch nur Roboter da wir geschaffen wurden um dem Staat zu dienen(zumindest nach der Erziehung unsrer Eltern) oder macht einmal das Maul auf gegenüber derObrigkeit ( Polizei, Parteien, Arbeitsamt, Behörden.......),
dann werdet ihr sehendwerden wies euch und euren Freunden, Verwandten, Eltern, Geschwistern ....ergeht, ihrwerdet vorverurteilt, denunziert ja sogar isoliert und alle eure Bekannten,Verwandten....usw werden sich schämen jemals mit solchen Anderen in Kontakt gekommen zusein!--der Arm des kranken Gesetzes ist länger als man erahnt!!!

Da wäre mirpersönlich ein Roboterstaat lieber den nach der reinen Logik würde diese erkennen das ichden Status Mensch innehabe und keine Maschine bin , also de fakto kann nur ich als Menscheine Maschine verwirren und nicht umgekehrt ,
denkt euer Atlan2010.


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 22:52
@atlan2010

Ach herrje. Es sind ja immer die anderen Schuld. Entweder die Eltern,die Polizei, die Parteien, das Arbeitsamt, die Behörden oder was weiss der Geier wernoch.. Hauptsache, man muss niemals selbst Verantwortung übernehmen...


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 23:07
1. danke das wir uns einig sind mi der Ennergiequelle. Ohne Sonne wärst Du z.B. auch Toddenn dann hättest Du kein Luft

2. Es hat auch nicht immer nur mit derTaktfrequenz zu tun wie hoch die Rechenleistung ist aber um dich mal nicht zu bestätigenlol

http://www.administrator.de/index.php?content=187
http://www.netzwelt.de/news/70782-amerikanische-forscher-bauen-weltweit-schnellsten.html


melden

"Menschersatz Roboter"

23.05.2006 um 23:47
Ich sehe durch den verstärkten Einsatz von Maschinen kein wesentliches Problem.
Mankann schon seit Jahren sehen, das sich der Arbeitsmarkt immer mehr von der Produktion zurDienstleistung verschiebt.
Ich glaube auch, das man immer versucht einen Ausgleich zuschaffen, denn wenn die Masse kein Geld verdient und dementsprechend auch keines ausgebenkann, würde das ganze System zusammenbrechen.
Dies wird man mit Sicherheit zuverhindern wissen.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

"Menschersatz Roboter"

26.05.2006 um 12:54
Hoffen wir dass was unternommen wird, denn bis jetzt schaut es noch nicht wirklich danachaus...

Die Arbeitgeber stellen immer mehr Leute aus und ersetzen sie durchMaschinen und warum, weils insgesamt billiger kommt, so das sie den Verlust ,denn siedurch die fehlenden Einnahmen der Verbraucher bekommen, noch ne Zeit lang verschmerzenkönnen...



(hoffe ich hab es richtig forumuliert ;) )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Roboter-Video-Thread
Technologie, 33 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kylmää am 30.01.2013, Seite: 1 2
33
am 04.08.2023 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: BigDog - Roboter der Angst macht
Technologie, 673 Beiträge, am 19.01.2023 von amtraxx
alliswrong am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
673
am 19.01.2023 »
Technologie: Dumm werden durch neueste Technik?
Technologie, 109 Beiträge, am 02.09.2017 von Yooo
Apofhiz am 06.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 02.09.2017 »
von Yooo
Technologie: Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)
Technologie, 94 Beiträge, am 22.10.2016 von Celladoor
hawaii am 12.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 22.10.2016 »