Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter - wie weit sind wir ?

30.05.2008 um 02:24
müssen roboter den immer auf blech sein?
ich meinte damit mitläufer aus fleisch und blut

Anzeige
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

30.05.2008 um 02:26
Aber irgendwo müsste dann ein hinweis sein, dass man sagen kann das es roboter sind...oder meinst du damit dass 75% der Weltbevölkerung keine eigene meinung haben und mitlaufen?


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

30.05.2008 um 02:29
bluejay,

oder meinst du damit dass 75% der Weltbevölkerung keine eigene meinung haben und mitlaufen?

Das wäre mal ne Zahl. ;) Aber ich bin ja Optimist. ;)
Vielleicht wird's ja was. 8)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

30.05.2008 um 02:31
Das war nicht meine eigene meinung sondern nur eine vermutung was 25h.nox mit seinem kommentar sagen will...

greez Jürgen


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

30.05.2008 um 02:36
ich hoffe die zahl ist niedriger, aber ich bin nicht so opitmist wie andere hier.
und keine eigene meinung haben ist schwachsin, jeder hat eine meinung, aber die entstehung ist wichtig, und bei den meisten ist diese meinung halt von äußeren einflüßen nciht inspiriert sondern programiert


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

30.05.2008 um 02:39
Hier gehts aber eindeutig um eine andere art "Roboter" Sonst wird das hier ein Off-Thread...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

14.10.2008 um 16:32
Bei Humanuiden Robotern ist weniger die machbarkeit sondern mehr das wollen die Frage. Ich meine das wenn man teile der Prothesentechnologie mit KI wie in Computerspielen einen Multicore PC nach Insektenart und Psychologisch orientierte Software mit einander verbindet man etwas Menschenähnliches erschaft. Da bleibt nur die Ethische frage wollen wir einen dummen Sklaven oder gestehen wir uns ein das wir selbst nur ein Biologischer Roboter sind?


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

14.10.2008 um 20:06
Link: www.elbot.de (Archiv-Version vom 17.10.2008)

kennt ihr elbot ?

buddel


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

14.10.2008 um 20:07
Link: www.elbot.de


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

22.10.2008 um 23:14
Es gibt bereits kybernetische Prothesen, die der Träger beinahe wie seine echten Arme, oder Beine durch seine Gedanken ansteuern kann. Inzwischen sind Läufer mit ihren Carbonstelzen bei den Paralympics den Läufern mit gesunden Beinen derart überlegen, dass der "gesunde" völlig abstinken würde. Wenn man ein paar Jahre weiter denkt, könnte das komplette Gehirn eines lebenden Menschen in einen humanoiden Roboter implantiert werden. Wahrscheinlich müsste der wie ein Auto öfters zur Inspektion, aber man dürfte im Vergleich zu dem Körper aus Fleisch und Blut schon ein paar Vorteile haben. Die Maschine könnte das lebende Gehirn mit einem kleinen Blutkreislauf (Ersatzblut und elektrodynamische Pumpe) optimal schützen, sodass man sich in allen Medien ohne Hilfsmittel bewegen könnte. Selbst ein Aussteigen aus einem Raumschiff im Weltall wäre nun kein Problem mehr. Soviel auch zu der Frage, wohin die Evolution in Zukunft gehen könnte-die Antwort heißt: Hybrid.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

04.12.2008 um 07:54
http://nachrichten.t-online.de/c/17/03/52/96/17035296.html (Archiv-Version vom 04.12.2008)

schaut mal hier rein ...
Vielleicht haben es auch einige schon gelesen.
Also ich bin total dagegen das solche Maschinen eingesetzt werden.
Was ist ,wenn solch eine Maschine sich nicht mehr unter Kontrolle hat?


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

05.12.2008 um 17:41
wäre sogar möglich das bald nur noch Krieg unter Maschinen herscht


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

05.12.2008 um 17:47
Das wird wohl noch ne Zeit lang dauern. Roboter werden vielleicht nützlich für spezielle Aufgaben aber solange der Mensch im Preis/Leistung Verhältniss die besere Kampfmaschiene ist wird er auch unersetzlich auf dem Schlachtfeld bleiben.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

09.07.2009 um 14:16
hallo, ich glaube das wir nie eine vollständige KI entwickeln werden können, weil es sehr sehr komplex ist (nur simple "agenten" die einfache tätigkeiten erlädigen wäre noch sinnvoll dort zu investieren), das einzige, was zukunftsaussichten hat wären humanoiden (einfach die fähigkeiten der Menschen erweitern).


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

10.07.2009 um 20:58
Warum Roboter bauen die wie Menschen aussehen? Um denen dann ggf. die möglichkeit zu geben gegen die Menschen zu handeln? Man kann sie ja auch so bauen, das sie so beschrenkt sind, das sie keine chance haben sich waffen selbst bauen zu können.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.07.2009 um 00:09
@sassa.exe
was bitte schön verstehst du unter "vollständige ki" ?
künstliche intelligenz ist künstliche intelligenz, da gibts kein halb oder vollständig. ^^
zu mal es künstliche intelligenzen lange gibt.
eine der "berühmtesten" ist im spiel "creature" enthalten.
die selbe KI wurde von der british airforce in einem flugsimulator getestet.
nach einigen "lernflügen" ist die KI selbstständig ca 90% der idealroute geflogen.
ohne jegliche vorgaben.

@md.teach
solange sich forscher an amimov´s roboter gesetze halten kanns garkeine probleme geben.


1x zitiertmelden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.07.2009 um 15:07
@xxstyxx
Ich glaube das @sassa.exe vollständige KI meint, das was man durch Programmieren erreichen kann, ich weiß nicht ob du dich schon mal mit einer Programmiersprache beschäftigt hast.
Die Intelligenz eines Menschen ist nicht mit KI eines PC gleichzusetzen.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.07.2009 um 15:38
Die Intelligenz eines Menschens ist nicht so ohne weiteres zu erzeugen denn die Billiarden von Synapsen und die daraus hervorgehenden Möglichkeiten der Vernetzung und Verschaltung kann kein von Menschen erbautetes System erzeugen. Es bedarf euinem Zusamenschluss vieler hundert Pc gleichzeitig uum überhaupt das Gehirn auch nur zu einem Bruchteil zu simulieren.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.07.2009 um 16:43
@DeadPoet
Auch wenn wir alle Pc und großrechner der Welt vernetzten bringt es nix, denn dadurch wird nur purere Rechenkraft zur Verfügung gestellt, aber man brauch noch die "Seele", also Software, und nicht eine die Nur in einigen teilbereichen KI besitzen.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

12.07.2009 um 16:47
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:solange sich forscher an amimov´s roboter gesetze halten kanns garkeine probleme geben
und würden sie das tun, dann würde niemand ihre Arbeit bezahlen da die interesantesten Anwendungen für Roboter dan wegfallen würden.

Schließlich wird haupstächlich beim Militär daran geforscht. Sei es als Kampfmaschine oder als Sprengstoffentschärfer oder in der Industrie z.B. als Arbeiter in extrem gefährlichen Bereichen. Also alles arbeiten die ein "Asimovscher" Roboter nicht ausführen dürfte da er entweder Menschen oder sich selbst damit gefährden würde.


Anzeige

melden