Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter - wie weit sind wir ?

15.02.2007 um 16:25
ist ja wahnsinnig interessant wieviel energie in wasserstoff vorhanden ist... abersag
mal gaubst du wirklich wir werden jemals in der lage sein, diese energie auchwirklich
100% zu nutzen.


noch was: wenn ich von resourcen spreche dannmuss es sich
nicht unbedingt um energie handeln. oh nö... mist... das hast du ja schonvorweck
genommen... der supermensch braucht ja nur noch ein minimum an nahrung!
und was wird
dann aus den sozial schwachen? wird wirklich keiner für sieaufstehen? sie sind damit ja
dann schließlich und endlich die gruppe , die am meistennachteil daraus zieht!


wenn das wirklich so endet, dann seh ich aber schwarz.

Anzeige
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

15.02.2007 um 16:51
Hallo Revolanik,

Ich sehe bereits "schwarz". Aber ich sehe auch einen "Mann",der vor 2000 Jahren lebte, und auf den hoffe ich. Du kennst diesen Mann!!!

ZumThema Maschinen noch:
Warum gibt es im Internet "Viren" und "Würmer"? Ist das nichtbereits ein Zeichen für "künstliches Leben"? Glaubst Du, daß die enorme Vielzahl derViren im Netz alle in Handarbeit von Menschen gemacht wurden? Nein, Viren im Netzentwickeln sich bereits zum Teil selbständig (Quelle: Fozar/Bludorf).


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

15.02.2007 um 17:02
ist ja wahnsinnig interessant wieviel energie in wasserstoff vorhanden ist... aber sag
mal gaubst du wirklich wir werden jemals in der lage sein, diese energie auchwirklich
100% zu nutzen.


Sollten "wir" es nicht können, "die Neuen", inwelcher Form auch immer, werden es können.

was wird dann aus den sozialschwachen? wird wirklich keiner für sie aufstehen? sie sind damit ja dann schließlich undendlich die gruppe , die am meisten nachteil daraus zieht!

Genau darauf willich ja hinaus. Es geht um das Prinzip der Elite. Nur eine menschliche Elite mit allen,die noch gebraucht werden, wird sich technisch aufrüsten können. Aus diesen wird sichdann bei weiterer Entwicklung wieder eine neue Elite gründen, solange bis der Menschdurch zunehmende Fusion mit der Technologie zur "Übermaschine" wird. Und auch dann gehtes, wenn keiner diesen Prozess stoppt, immer schneller immer weiter. Das ist das "netteSpielchen" der Evolution. Wer nicht mehr gebraucht wird, scheidet aus.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

15.02.2007 um 17:07
Und "Zeit" ist bekanntlich "relativ". Was für uns kleine Zeiträume sind, kann für"andere" große Zeiträume sein.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 00:13
die robotik hat in den letzten jahren enorme fortschritte gemacht und auch auf dem gebietder KI wurde einiges "gelernt"

die zukunft der KI wird vor allem auf hybridensystemen aufbauen, kopplung von lebenden nervensystemen mit computern.

ingewisser weise aehnlich der evolution, wo sich ja bekanntlich auch die symbiotisch"zusammenlebenden" systeme behaupten konnten.

faszinierend, aber gleichzeitigauch erschreckend, ich denke da mal an die "fliegenden rattengehirne" oder der wahn mitden ueberwachungsdrohnen und vollautomatisierten kampfsystemen.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 02:04
Hallo NeoSchamane,

gut erkannt!!!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 02:48
"oder der wahn mit den ueberwachungsdrohnen und vollautomatisierten kampfsystemen."

In Richtung Robocop uder Terminator?

Gar nicht mal so unwahrscheinlich, aberwir werden es (Gottseidank) nicht mehr erleben.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 03:29
Info:

Ein Spam entfernt.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 03:49
gut, dann formuliere ich es halt anders thairi ....(um einer weiteren loeschung bzwsperrandrohung oder sonstigen zu entgehen)

Du schreibst

>Gar nicht malso unwahrscheinlich, aber wir werden es (Gottseidank) >nicht mehr erleben.

nun,konkret dies

> aber wir werden es (Gottseidank) >nicht mehr erleben.

also wie kommst Du darauf? bist Du bereits so alt dass dein leben in kuerze endenwird?
oder bist Du nicht informiert zu diesem Thema?

das und auch mein postvorher sind doch adequate fragen zu Deiner feststellung, warum Du diese einfach als spambezeichnest und loescht deutet auf mangelnde kommunikations und diskussions bereitschfthin.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 08:04
Allerdings deutet ein solches Verhalten auf die erfolgreiche Einprogrammierung gewisserVerhaltensweisen hin. Zumal es sich hier schon lange nich mehr um mangelndeDiskussionsbereitschaft handelt - neuerdings werden auch die brisanteten Meinungengeflissentlich ignoriert sobald sie zu viel Staub aufwirbeln.

Roboter? Ich sageja

Gar nicht mal so unwahrscheinlich, aber wir werden es (Gottseidank) nichtmehr erleben.

HAHAHA, da kann wohl jemand schon heute mit allwissenderBestimmtheit sagen was wir erleben werden und was nich. Na denn bin ich ja froh daß wirjetzt der Weisheit letzten Schluß vorliegen haben... ;)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 08:05
-t +r


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 08:30
@kurvenkrieger

>neuerdings werden auch die brisanteten Meinungen geflissentlich>ignoriert sobald sie zu viel Staub aufwirbeln

ahh, schon erfahrungen gesammelt;)

(zensur) roboter OHNE (K)I sind schwer im kommen wie es scheint;)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 09:56
hallo

zumindest gibt es schon roboterhaft wirkende exoskelette,
dietatsächlich in einem japanischen altenheim getestet werden

0 1020 802696 00

n.i.n.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 09:57
Link: www.spiegel.de (extern)

sry,
hier der dazugehörige artikel


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 13:39
(zensur) roboter OHNE (K)I sind schwer im kommen wie es scheint

Wenn siedoch nur im/beim Kommen schwer wären, aber nein - sie sind primär nur wirklich schwer zuer-tragen. :) ;) 8)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 14:22
was ist denn das für eine diskussion? alle sagen ja zu robotern, aber keiner kann mirsagen wie bestimmte unweigerliche grenzen überwunden werden wollen. wie sollen wir dietatsache überwinden, dass sich unser körper gegen fremdgewebe für gewöhnlich streubt? wiesollen wir maschinen eine seele anerziehen? wie sollen sooo viele entwicklungen in sooovielen bereichen sooo schnell gehen und immer noch aufeinander abgestimmt werden. jetztwerdet mal konkreter!
PS: informatio ich wünsche mir eigentlich konkrete antwortenauf diese fragen..


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 17:29
Moin Revolanik,

Das sind alles gute Fragen, allerdings hätte ich da eineKleinigkeit anzumerken:
beim Thema des technol. Fortschrittes isses doch ziemlichnutzlos "für" oder "gegen" etwas zu sein - erforscht und ausprobiert wird es ja doch undsolange es irgendne "usability" aufweist, setzt sich die Entwicklung auch durch. Diewirkliche Herausforderung sehe ich auch nich in der rein technischen Problemlösung,sondern in der Degeneration der Spiritualität und der nur sehr schleichenden Entwicklungeiner Gesellschaft, die sich auch wirklich aufgeklärt nennen darf...

Und malohne Schwarzmalerei: hoffentlich gibs diese Exoskelette in nem halben Jahrhundert zumEinbauen, den Knochen-Ersatz hätte ich dann als alter Sack sicherlich auch ganz gerne...;)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 19:56
"Die wirkliche Herausforderung sehe ich auch nich in der rein technischenProblemlösung..."

sorry aber das war nicht die antwort auf meine frage! wirmüssen nicht weiter diskutieren wenn wir doch daran scheitern werden. konkrete antworten!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 20:11
Hallo Revolanik,

wie sollen wir die tatsache überwinden, dass sich unserkörper gegen fremdgewebe für gewöhnlich streubt?

Der Körper wehrt sich nurgegen Fremdgewebe, was er als solches erkennt, sonst nicht. Bei Knochenbrüchen undSehnenabrissen könnte man ja im Falle der Körperabwehr keine Schraube verwenden. EinChipimplantat, wie bei Tieren angewendet, oder ein Herzschrittmacher wären völligunmöglich, sind sie aber nicht. Darüber hinaus ist seit 1993 bekannt, daß sich lebendesGewebe mit Maschinentechnologie verbinden läßt. Informiere Dich bitte über Nanomedizin.Gegen Nanobots gibt es keine Antigen-Antikörperreaktion.

wie sollen wirmaschinen eine seele anerziehen?

Wir wissen doch selber nicht, was Seele"genau" ist.
Wann genau wird denn aus einem Wahrnehmungsschemata ein Bewusstsein?
Wann genau wird eine Rechenmaschine zur Suche nach der Wahrheit?
Wann genau wirddenn aus einer Persönlichkeitssimulation eine Seele?
Haben Tiere eine Seele?
Haben Pflanzen eine Seele?
Hat die Zelle eine Seele?
Haben Viren eine Seele?
Haben Proteine eine Seele?
Haben Atome eine Seele?
Daben Quanten eine Seele?

Wir können "behaupten", aber wir wissen das nicht!!!!!
Aber wir wissen, daßsich Maschinen verselbständigen können, und zwar über Netzwerke. Das wurde bereitsbewiesen, sonst würde man nicht in der Wissenschaft von "künstlicher Evolution" reden.Außerdem sind Viren im Internet ein Beispiel.

wie sollen sooo vieleentwicklungen in sooo vielen bereichen sooo schnell gehen und immer noch aufeinanderabgestimmt werden.

Weil die Entwicklungsbeschleunigung exponentiellverläuft!!!!


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

16.02.2007 um 20:15
In der Medizin sind wir heute soweit, daß sich ihr Wissen bereits alle 8 Jahreverdoppelt. So schnell ging es noch nie in der Medizin, und es geht immer schneller.


Anzeige

melden