Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Technik, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 13:09
Was ist denn wirklich wichtig bei einem simplen Handy?
- Ausreichend großesGehäuse
auch für größere Hände
- Gute Sprachverständlichkeit
- Guter Empfängerund Sender
bei zugleich geringer Strahlung
- Ausreichend große und stabile Tasten
-
Einfaches, aber kontrastreiches Display zwecks SMS

Alles andere wieBild-SMS,
Kamera, Spiele, mp3, Anschlüsse etc. ist doch überflüssig für die meistenLeute ab 30 :|

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 13:10
Sorry, bei mir sah das Layout noch einwandfrei aus :| Ich glaub, da ist ein Fehler in derForensoftware.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 13:33
hat nichts mit dem alter zu tun was man für funktionen braucht...ist immerindividuell...ich könnt net auf mp3 player verzichten...also im handy...


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 13:38
wenn verträge auslaufen dann gibt es meist das neueste von neuesten..wer will dennfreiwillig ein handy gratis bekommen was schlechter ist als sein aktuelles?
keiner..

dann bitte nicht wundern wenn die akkus schnell den geist aufgeben weil aucheben alles viel strom frisst,und die handys komplizierter werden..


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 13:49
Solche Problemfälle sind mir immer die liebsten.

Man o Man..


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 14:31
übrigens haben die heutigen handy viel längere laufzeiten als die sagen wir "ohnefarbbild" handy von früher...nur so nebenbei, is also ein fehlgaube...und wenn man sichschon ein handy anschafft kann man ja kurz auf ne seite wie handy-inside.de und dort dannganz einfach nachlesen was für ne akkulaufzeit das teil hat...


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 14:33
gibts eigentlich nen handy was einen modernen aku hat aber ein 2 farbiges billig display?

also das würde dan ja viel länger halten da es weniger als ferbdisplayverbraucht und mehr als telen und sms brauch ich nicht


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 14:47
übrigens haben die heutigen handy viel längere laufzeiten als die sagen wir "ohnefarbbild" handy von früher...nur so nebenbei, is also ein fehlgaube...und wenn man sichschon ein handy anschafft kann man ja kurz auf ne seite wie handy-inside.de und dort dannganz einfach nachlesen was für ne akkulaufzeit das teil hat...

Blödsinn...

Man vergleiche nur mal ein Nokia 6310i was gute 3-4 Wochen Stand-by hat miteinem heutigen Farbhandy.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 14:55
naja, ich find des ned so schlimm wenn ich mein Handy in der Woche ein bis zweimal für neStunde an die Steckdose hänge,


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 14:59
Blödsinn...

Man vergleiche nur mal ein Nokia 6310i was gute 3-4 Wochen Stand-byhat mit einem heutigen Farbhandy.

scheinst ja richtig ahnung zzu haben^^...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 15:09
Is mein Job ne..


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 15:11
das hauptprolem ist seit jahren in allen bereichen der elektronik das die softwarequalität mit neuer technik lang nicht mithält

heute hat man fehler bei densimpelsten funktionen die vor 10 jahren undenkbar waren
zb schafft es nokia bis heutenicht in den normalen (nicht business) phones die telefonbücher mit dem pc richtigabzugleichen (vor und nachname werden vertauscht wer bei 800 einträgen jeden beimvornamen kennt wirds wohl ned weiter stören)

nur ein beispiel zu all den vielenproblemchen. dann noch die brandings die alle unterschiedliche versionsnummern (und damitbugs haben) die unupdatefähigkeit die oftmals bei gebrandetem vorherrst etc

dasdie wap etc funktionen ein schuss in den ofen waren is ja bekannt

die neuenfunktionen wie mp3 sind fragwürdig.
so wird zb behauptet das mp3 immer die selbequalität hat (auf jeden player) was völliger schwachsinn ist. auch dielautstärkenbegrenzung für europa (max wert der kopfhörer lautstärke bei mobilenmultimedia geräten) ist hier dann ein enormes problem weil gut geschützt durch diefirmware (im gegensatz zu normalen mp3 playern bei denen oft eine ami firmware reicht)

somit ist der ersatz mp3 player wohl kaum die rede (sofern man was hochwertigeswie zb iaudio besitzt)

einzig das DVB taugliche tv am handy ist ganz nett aberauch hier wieder das kompatibilitätsproblem zu allen sendern codierungen etc

abgesehen davon brauch tv und video wiedergabe realtiv viel saft udn gerade neuefestplattenfähige geräte haben da dannein problem

ich besitze zb einen cowon a2PMP (portabloe multimedia player) der seines zeichens die längste akku laufzeit hat.allerdings eben ohne telefon sinds dann kanpep 10 stunden video das reicht allerdings mitstattlicher größe und gewicht aufs hände umgelegt rechne ma da in der austattung mitmobilteil an bei etwa 3 stunden

abgesehen davon wenn handy hin ist ist alls hinund man muss wieder so ein mega alleskönner kaufen. von daher bin ich auch eher fürhandys die gut funktionieren (und gerade mal die wichtigsten funktionen haben) dafürlangen akku haben robust sind und klein und billig :-)

der rest kann manohnehin einzeln kaufen und dann immer entscheiden ob man das zusatz gewicht mitnehmenwill oder nicht


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

21.02.2007 um 15:13
800 einträgen

Die auf kein Normales Nokia passen :)

Trotzdem istdas ncit Handysache sondern SW Programmierersache.
Wer ne ander SW nutzt als diedusselige PC-Suite dürfte damit kein Problem haben.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

22.02.2007 um 03:29
mein handy nich


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

22.02.2007 um 15:59
Also bei mir im Freundeskreis kursiert auch viel das SonyE. 750i-800 irgendwas.
Mp3,Radio, Fotos, Memorystick (zum Datentausch) und ja, auch zocken! Geile Sache, ichkomme mir ja fast vor wie Spock mit seinem Tricoder. Jo und meine Freunde stehen haltebenso auf den Kram und nutzen diese Funktionen ebenfalls sehr viel.
Manchmaltelefoniere ich mit dem Ding sogar.^^
Akkulaufzeit ist auch super, ich tanke 1-2 maldie Woche. Wie gesagt, bei viel Auslastung, viel Benutzung!
Zurück zu nem kleineremFunktionsumfang will ich eigentlich nicht mehr.
Bedienung ist auch simpel daintuitiv.
Für einen ehemaligen Kollegen, der nun auf die 70 zugeht, hab ich beiseinem Handy die Schrift größer gestellt. Jetzt ist er auch glücklich und will soweit ichweiss kein einfacheres Modell haben. Jedenfalls keins mit kleiner Schrift.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

22.02.2007 um 20:39
Ich besitze seit Jahren ein TelMe 919 und habe von dessen Funktionen bisher nur rund 50%jemals genutzt.

Für mein Mütterchen habe ich ein extrasimples Handy besorgt,ohne irgendwelchen SchnickSchnack den sie sowieso nicht braucht, selbst eine SMS ist fürsie immer noch kryptisches HiTec, da kann sie mit der Kamera eh nichts anfangen."Seniorenhandys" habe ich mir auch angesehen, aber das gibts nur 2 Modelle und die sindsauteuer und so klobig-häßlich das die auch meine Mutter nur ungern in der Öffentlichkeitbenutzen würde. Das man keine technische Ahnung hat mindert nunmal nicht zwangsläufig dastechnische Empfinden.

Ich bin mir sicher, das die Firma, die zuerst einmassendesigntes Seniorenhandy auf den Markt bringt und ordentlich promoted, mitSicherheit Erfolg damit hätte. Die älter werdende Gesellschaft braucht auch ihrespeziellen Produkte.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

12.03.2007 um 03:51
-----> Wie sieht ihr das ganze??? <-----


Ich würde mal sagen, selbstschuld wer sich so ein High-Tech-Dingens anschafft. ;) Wozu braucht man ne Taschenlampeam Handy? Oder Ein Handy daß schon wie ein mp3-Player ist? Oder wo man Videos guckenkann? Usw.

Ich doch irgendwie überflüssig. Ist aber jedem sein ding..Geschmäckersind ja verschieden :).



-----> ist euch euer handy kompliziert ???<-----


Nö. Ich kann keine Fotos machen, keine Lieder hören, keine Bilderversenden, usw. Es hat kaum Funktionen und ich komm damit super klar. :D



-----> wie zufrieden seit ihr mit euren handys und deren funktionen ??? <-----

Ich bin zufrieden, und zwar so, daß ich mir kein neues kaufen muss ;).
Istzwar unter den vielen anderen schon "altmodisch", ist mir aber wurst.
Ich brauche eszum telefonieren ( kommt sehr selten vor ) und zum SMS schreiben ( kommt manchmal vor ).Ansonsten guck ich das Handy manchmal tagelang nichtmal mit dem Hintern an, weil ich eseinfach kaum brauche :D



-----> welche handys nuzt ihr so ??? <-----


Ein altes Nokia.. ich glaube das ist das erste Nokia mit Farbdisplay.
Davor hatte ich ein Nokia 3330, mit so einem ekelig grünen Display :D.

Ichweiß mein genaues Modell nicht, weil es mich nicht interessiert :D


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

12.03.2007 um 05:34
es ist ja wirklich jedem selbst überlassen welches Handy er habe möchte. Es ist jawirklich so das die heutigen Geräte und ich spreche nicht nur von den Handys eine MengeFunktionen besitzt.

Die meisten könnten es viel leichter haben, wenn sie auchmal eine Gebrauchsanweisung durchlesen würden und viele verstehen dieseGebrauchsanweisung überhaupt nicht.


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

12.03.2007 um 05:34
besitzen


melden

Umfrage: Handys für Nutzer zu modern

12.03.2007 um 11:49
Handy ist halt wie ein Spielzeug! Viele der Funktionen sind sinnlos, werden aber trotzdemeingebaut! Ich habs noch immer geschafft mit den Dingern zu telefonieren und das reichtmir! ;)


Anzeige

melden