Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ? RSS

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Pc-kontrolle, Update

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 6123456
zaphodB.
Diskussionsleiter
Profil von zaphodB.
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:17



Momentan läuft ein neues Windows Update mit dem Namen:
Windows Genuine AdvantageNotification (KB905474)
Angeblich soll das zur Verhinderung von Software-Pirateriedienen.
Das setzt jedoch die Kontrolle dessen voraus,was auf Eurem PC gespeichert istbzw. gerade abläuft.
Stellt sich die Frage:Darf eine private Firma das,ohne umfassenddarüber aufzuklären ? Und was steckt noch dahinter.?

(Ich habe den Updateverweigert )

melden
zaphodB.
Diskussionsleiter
Profil von zaphodB.
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:22

Hat jemand von Euch nähere Infos zu diesem ominösen Update.?

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:23

Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier Wiki dazu:

Wikipedia: Windows_Genuine_Advantage

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:25

es wollte sich grade installieren aber ich habe es geblockt.
Auf einem anderen PC wares drauf und ich kann nur sagen, großer Müll,
es läuft immer im Hintergrund und frisstSpeicher.

melden
myth
ehemaliges Mitglied


   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:26

Oh ja habs gerade eben auch gemerkt.

Ich hab aber nie Lust das zu installierenaber irgentwann muss ich das dann installieren dann steht da beim herunterfahren halt dasdie updates jetzt installiert werden da kann man garnichts mehr dagegenmachen,

Aber man kann die ja dann im nachhinein löschen wenn es was schlechtes istunter Systemsteuerung.

Naja mal sehen was so darüber jetzt geschrieben wird

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:29

soweit ich weiss kannst Du das in der Systemsteuerung -> Software nicht so leichtentfernen.

Ich bin mir aber nichtmehr ganz sicher, damalas habe ich das Systemwiederhergestellt und dann waren alle Updates weg, auch dieses.
Dann hab ich allesnochmal installiert außer dieses.
Normalwerweise kann man schon auswählen was maninstallieren will und was nicht.

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:35

Link: www.google.de (extern)

Es gibt mittlerweile Removal Tools dafür.
Einfach mal bei Google nach Remove WGAsuchen.

melden
myth
ehemaliges Mitglied


   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:36

Doch klar geht das
ich hab das vor ein paar Monaten mal gemacht

Du musst da nurein Hacken machen das die Updates angezeigt werden sollen dann kann man alle sehen dannkann man auch alle löschen wo man will

melden
wuestenfuchs
versteckt


   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:36

Es wird nur überprüft, ob z.B dein Windows xp auch aktiviert ist. Wenn es nicht aktiviertist, kannst du bestimmte neue Programme nicht installieren, wie z.B Defender, Mediaplayer11,Divx usw..
Ist doch auch korrekt, oder?
Warum soll der eine 100 Euro für eineWindows XP Lizenz bezahlen und der andere kostenlos mit einer gebrannten Versionarbeiten?
Du kanst dir sicherlich vorstellen, daß Microsoft nicht Betriebssystemeentwickelt, um sie kostenlos in der Welt zu verteilen.
Da steckt sicherlich keineVerschwörungstheorie dahinter.
Das, was jemand so im Internet treibt und von sichgibt, kann man auch mit weniger Aufwand herausfinden.z.b mit google.de ;-)


Istnatürlich logisch, daß, wer kriminelle Dinge auf dem PC liegen hat, gefährdet ist, durchso ein Überprüfungsprogramm aufzufliegen.
Aber wer nicht zu verbergen hat und nichtgerade seine Pin und Tan-Liste der Volksbank abgespeichert hat, der hat auch nichts zubefürchten.

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 12:38

ich habe originale Versionen aber trotzdem hat das Programm irgendwie
genervt, espoppte immer ne Sprechblase auf usw..

melden
zaphodB.
Diskussionsleiter
Profil von zaphodB.
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 13:45

@wuestenfuchs
Es geht nicht darum,der Softwarepiraterie das Wort zu reden, aber wenndas kriminell ist,dann sind dafür die dazu legitimierten staatlichenStrafverfolgungsbehörden zuständig. Einer Privatfirma wie Microsoft fehlt schlicht undergreifend die rechtliche Legitimation , sich in die Privatsphäre der User (und dazuzählt der eigene PC ) einzuloggen und diese zu kontrollieren.
Selbst Behörden dürfendies nur bei begründetem Verdacht auf Grund richterlicher Anordnung wie das jüngsteUrteil des BVerf.G. zu Schäubles PC-Spionage-Programm zeigt.
Um so weniger darf dasdann eine Privatfirma,noch dazu offenbar aufgrund einr Art Generalverdacht gegen alleUser.

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 13:53

Ein Grund mehr auf Linux umzusteigen. Win 2000 ist definitiv das letzte BS was ich vonKleinweich einsetze.

Ausserdem ist das ja noch nicht alles, der Mediaplayertelefoniert auch regelmässig nach hause, und diverse anderen Programme von Microschrottauch.

Baloo

melden
greenline
ehemaliges Mitglied


   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 13:58

das ist windof und die arbeiten schon lange mit dewiesen regierungen zu sammen, zb dasneue vista da laufen zb piratet dvd filme oder software nicht mehr das system erkannt sowas.

ein update fuer XP ohne mich .......... :D :D :D

ausserdem sind jeztschon in malasya und china schon priratet viestas im umlauf..............neben omega undrolex uhren ..........lol

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 14:10

@Baloo

Aber leider ist der Win2k Support eingestellt worden. Das war bisher diestabilste und schnellste Platform die ich hatte.


@zaphod

Wo fehltMicrosoft denn die Legitimation dafür? Wenn du Windows nutzt, kommt so ein lustigerDialog den du lesen (solltest) und akzeptieren musst, ansonsten wird Windows nichtinstalliert. Änderungen am Programm selber akzeptierst du somit auch. Wenn du mit denvorliegenden Regeln seitens Microsoft nicht einverstanden bist, kannst du entweder aufden Patch oder Windows insgesamt verzichten. Ein Servicepack wird dir ja schließlichnicht aufgedrängelt... Der Nutzen an sich sei dahingestellt... Microsoft darfselbstverständlich Sicherheitslücken schließen, oder "Sicherheitskopien" ausfindigmachen. Weitere gespeicherte oder zu Microsoft gesendete Daten über Windowsnutzer dienennicht nur Microsoft, sondern im Endeffekt auch den Nutzern. Somit wird unter anderem aucheine benutzerfreundlichere Oberfläche gestaltet und weiterentwickelt.

Leg dirXP-Antispy und eine ordentliche Firewall zu. Damit kannst du selber bestimmen wasraustelefonieren darf und was nicht...

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 14:13

Wenn ihr Probleme mit Windows habt, holt euch Linux.

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 14:16

dns, das blöde ist halt, daß unter Linux nicht alle Programme laufen..
Läuft auf Linuxz.B Winamp ? Den würde ich sehr vermissen..

Ich könnte mir Linux draufmachen, ichhab es da aber wegen den Programmen mache ich mir Sorgen.Möchte mich nicht völligumstellen.

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 14:21

Also ich würde Linux draufmachen wenn Winamp da geht...

Das Problem wäre dann nurnoch der Browser, ich liebe den IE und kann mich mit Mozilla usw. einfach nichtanfreunden :(


Mac.. ist so eine Sache für sich..

Stimmt es, daß es daschwieriger ist, JPEG's abzuspeichern? Bilder allgemein?
Und kann man da MP3'shören?


Und was noch komisch am Mac ist.. der hat nur eine Maustaste !:D


Aber stimmt, mit den Viren hat man da echt keine, oder fast keine Probleme.

melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied


   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 14:21

-
Ich benutze nur noch Macintosh,
-
genau, ich auch!

Also kauft euchein apfel, und ihr hab weniger stress.

;)

gruss

mmm

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 14:23

Ich will meinen C64 wiederhaben. Der war von allen Systemen die ich hatte das stabilste.

melden
   

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

28.02.2007 um 14:23

Apple.....ne danke, die verkaufen doch nur angebissene Ware, wie das Firmenlogo schonzeigt ;-)

Baloo



melden

Seite 1 von 6123456

88.936 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der "Internet-Aus-Knopf"38 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden