Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Update, Pc-kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 21:21
>Gemäß dem Rechtsweg werden wir detailliert auf die Vorwürfe eingehen.<


Gehe ich recht in der Annahme,daß Du für den Laden arbeitest ? Oder woherkommt sonst
das "Wir-Gefühl" , Bill ?


Anzeige
melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 22:32
Den Link wohl nicht angklickt, hmm?


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 08:26
MorpheuS8382

Ah ja, dann ist die WGA also illegal? Und ich schriebMicrosoft-Produkte... Lesen! Wichtig! Weiterhin ist der PC Privateigentum, aber nicht diedarauf enthaltene Software. Mit dem Kauf der selbigen, erkaufst du dir sozusagen bei demHersteller das Recht, die Software auf deinem PC zu installieren. Uhrheberrechte sowieweitere Änderungen bleiben immer noch Eigentum der Softwarehersteller. Ob du kommendeUpdates installierst, unterliegt natürlich wieder dem Ermessen des Users.



Du scheinst es nicht zu verstehen. Wem auch immer dieses programm gehöhrt. Sobald sieindividuel eingestellt oder verwendet wird, enthaltet sie private informationen, egal wieunwichtig oder wichtig sie sind und auf diese hat keiner zugriffsrecht. Ausserdem umdiese zu bekommen wird auf privaten bereich zugegriffen.

Schon meine art mit demProgram zu arbeiten, die einstellungen usw, gehen einen anderen in keinsterweise an.Solche daten werden auch zB benutzt und verkauft, an interessenten. Da werden ganzedatenbanken mit solchen informationen von unterschiedlichsten seiten und bereichengesammelt und personen zugeordnet.

Das ist jetz nur kleiner beispiel. Da gibt esnoch genüge.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 08:32
MorpheuS8382

Alles andere fassen die nicht an, sonst hätt ich dazu gern einenBeweis.


Dann beweis das. Jede information, die der user an windowsverändert hat (einstellungen optionen) jede neue datei, alles was von "standartform" vonwindows abweicht, ist eine information, die einem 3. nicht zusteht. Egal wie wichtig oderunwichtig diese informationen sind.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 08:33
ALle informationen die von einer software individuel für kunden oder von kunden erstelltwurden sind sein privates eigentum.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 11:43
Das Problem ist das ihr nichts beweisen könnt solange die Daten verschlüsselt werden.

Und dein Link Morpheus... Naja ist ne Stellungnahme von M$, aber auf das was diesagen geb ich in letzter Zeit nicht mehr viel.

Allerdings finde ich bei deinemLink nichts über die EULA? Naja ist auch egal, ich brauch sowas nicht ;)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 14:31
>>>... Du scheinst es nicht zu verstehen. Wem auch immer dieses programm gehöhrt. Sobaldsie individuel eingestellt oder verwendet wird, enthaltet sie private informationen, egalwie unwichtig oder wichtig sie sind und auf diese hat keiner zugriffsrecht. Ausserdem umdiese zu bekommen wird auf privaten bereich zugegriffen. ...<<<

Käse... Was du"veränderst" sind lediglich persönliche Einstellungen für die eh eine extra Dateiangelegt wird. Oder willst du mir erzählen du würdest so das Programm umschreiben? -.-


>>>... Schon meine art mit dem Program zu arbeiten, die einstellungen usw,gehen einen anderen in keinsterweise an. Solche daten werden auch zB benutzt undverkauft, an interessenten. Da werden ganze datenbanken mit solchen informationen vonunterschiedlichsten seiten und bereichen gesammelt und personen zugeordnet. ...<<<

Äpfel und Birnen?
Datenbanken die online verglichen oder erweitert werden sindwas völlig anderes! Kein Schwein ist an deinen Makros aus Word oder weiß der Geierinteressiert, und schon gar nicht an dem Kauf der selbigen... -.-


>>>...Dann beweis das. Jede information, die der user an windows verändert hat (einstellungenoptionen) jede neue datei, alles was von "standartform" von windows abweicht, ist eineinformation, die einem 3. nicht zusteht. Egal wie wichtig oder unwichtig dieseinformationen sind. ...<<<

Ebenso Käse. Du hast vom Recht kaum Ahnung, oder?

Nur ein Beispiel:http://www.microsoft.com/germany/piraterie/softwarelizenzen.mspx (Archiv-Version vom 07.03.2007)
Auszug:
Indemein Kunde eine Software kauft, erwirbt er bestimmte Nutzungsrechte an der Software –nicht jedoch das Eigentum an der Software selbst.

Wie ich schonschrieb. Mit dem Kauf egal welcher Software, erkauft man sich lediglich das Recht, dieSoftware auf dem eigenen PC zu installieren und zu nutzen. Die Software bleibt weiterhinEigentum des Herstellers.


>>>... Und dein Link Morpheus... Naja ist neStellungnahme von M$, aber auf das was die sagen geb ich in letzter Zeit nicht mehr viel.

Allerdings finde ich bei deinem Link nichts über die EULA? Naja ist auch egal,ich brauch sowas nicht ...<<<

Steht doch alles drin... -.-

Zitat:
Kein Teil des Windows Genuine Advantage-Programms ist Spyware. Spyware ist, allgemeinausgedrückt, betrügerische Software, die ohne die Zustimmung des Benutzers auf dessenComputer installiert wird und einem böswilligen Zweck dient. WGA wird mit Zustimmungdes Benutzers installiert und hat nur die Aufgabe, den Benutzer zu benachrichtigen,wenn die jeweilige Lizenz für Windows nicht vorhanden ist.



melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 15:20
Käse... Was du "veränderst" sind lediglich persönliche Einstellungen für die eh eineextra Datei angelegt wird. Oder willst du mir erzählen du würdest so das Programmumschreiben? -.-

Ja es sind großteils dateien schon vorhanden, die dann jenach rechner und einstellungen andere daten enthalten.


Äpfel und Birnen?
Datenbanken die online verglichen oder erweitert werden sind was völlig anderes! KeinSchwein ist an deinen Makros aus Word oder weiß der Geier interessiert, und schon garnicht an dem Kauf der selbigen... -.-


was einen interessiert oder nicht,hast du nicht zu bestimmten. Es ist sehr wohl interessant, welche sachen eher wie und wobenutzt werden um neue produkte interessen-angepast herzustellen. Ausserdem war es auchnur ein beispiel und nicht das gesammte umfasst, was sich da für moeglichkeiten bieten.


Ebenso Käse. Du hast vom Recht kaum Ahnung, oder?

Nur einBeispiel: http://www.microsoft.com/germany/piraterie/softwarelizenzen.mspx
Auszug:
Indem ein Kunde eine Software kauft, erwirbt er bestimmte Nutzungsrechte an derSoftware – nicht jedoch das Eigentum an der Software selbst.


ich rate diraufdringlich, den thread erneut durchzulesen und zu studieren, bevor du weiter , wie dues so nennstm, *käse* postest. Anscheinend sind dir da einige komments bezüglich deinerjetziger aussage (die du hier schon zum 3. oder 4. mal versuchst durchzuziehen) nichtaufgefallen *ops*.

Und so nebenbei, die dingen nicht nur von mir aus.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 15:57
Was soll ich den Sinnlosthread nochmals durchlesen? Nur weil wieder irgendwelche,scheinbar von Paranoia geplagten, User hier hinter allem das Böse wittern, heißt das nochlange nicht das es auch so ist... -.-

Dies auch zu den anderen Kommentaren...Wie in allen VT-Threads. Nur weil hier einige meinen zu wissen wer oder was irgendwasdarf, kann oder machen sollte, bedeutet dies nicht automatisch das dies auch richtig ist.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 16:07
danke jetzt weiß ich auch, was das für ein prog ist das die ganze zeit aufs internetzugreifen will....

meine firewall ist zuverlässig und hat dieses teufelswerkgleich geblockt, als ich nach der anfrage auf verweigern geklickt hab :D


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 16:11
Ich kann dir XP-AntiSpy, auch wenn der Name in meinen Augen etwas daneben ist,empfehlen...

http://www.xp-antispy.org/

Auch mit HiJack THis kann mansein Windows und sämtliche Starteinträge überwachen... Zudem bietet das Programm eineHilfe, die die Logfile per Internet auswertet und einem mitteilt welche Programmeeventuelle Spyware sind.

http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip (Archiv-Version vom 12.03.2007)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 16:12
Hijackthis kann ich auch nur weiterempfehlen.
Das hat schon des öfteren meinen PCgerettet.
Früher habe ich damit ganze Virendörfer vom PC entfernt, nicht nur von
meinem eigenen ;).


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 21:13
>Mit dem Kauf egal welcher Software, erkauft man sich lediglich das Recht, die Softwareauf dem eigenen PC zu installieren und zu nutzen. Die Software bleibt weiterhin Eigentumdes Herstellers. <
Damit hast Du,wie oben bereits erwähnt , Recht, aber das istnicht der Punkt, auf den es hier ankommt.Der Punkt ist,daß WGA den ganzen PC durchsuchenund alle installierten Programme checken muß,um feststellen zu können, ob die jeweiligeLizenzen für Windows vorhanden sind. Und ein Recht dazu besteht zunächst einmal nicht.DasRecht kann natürlich dadurch eingeräumt werden, daß WGA mit Zustimmung des Benutzersinstalliert wird, aber dazu bedarf es einer entsprechenden rechtlichen Belehrungbezüglich der Auswirkungen und die ist hier m.E. , wenn man der herrschendenRechtsprechung zu den AGB folgt, zumindest unzureichend .

Aber Du hast meineobige Frage so elegant umgangen,daß ich sie noch mal stelle:

Gehe ich recht inder Annahme,daß Du für den Laden arbeitest ? Oder woher kommt sonst das "Wir-Gefühl" ,Bill ?


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 21:21
>>>... Der Punkt ist,daß WGA den ganzen PC durchsuchen und alle installierten Programmechecken muß,um feststellen zu können, ob die jeweilige Lizenzen für Windows vorhandensind. ...<<<

Das stimmt doch gar nicht... -.- Die WGA untersucht lediglich dieWindowsumgebung und registriert deinen Schlüssel samt deiner GUID, welche einmalig istund dazu dient deinen Rechner zweifelsfrei mit der darauf installierten Windows zuidendifizieren...

Und bin deiner Frage nicht ausgewichen... Ich habe nurnochmals darauf hingewiesen das der Text aus dem Link stammt und ich ihn lediglich 1 zu 1übernommen habe...


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 21:42
Das glaube ich jetzt nicht so ganz,denn diese Identifizierung des Rechners durchSchlüssel und GUID gab es schon vorher bei jeder Neuinstallation.
WGA geht aberweiter und sucht selbständig und auch mit einer ganz bestimmten Zielrichtung(Softwarepiraterie), Das ist mehr als das Gegenchecken einzelner Programme.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 21:45
Achso... Wo stand doch gleich das die Suche nach "Sicherheitskopien" auch außerhalb desWindwosordners statt findet?


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 21:51
Link: www.gulli.com (extern)

Windows-Update funkt gerne zu Microsoft

Manchmal ist Datenschutz beim weltweitgrößten Softwarekonzern Microsoft eine reine Sache der Interpretation. Nach dem etwasgesprächigen Office 2007 offenbarte ein Windows-Entwickler unter einem Pseudonym, dassauch das Windows-Update mehr nach Redmond schickt als die meisten Anwender vermuten.

http://www.gulli.com/news/glaeserner-surfer-windows-2007-03-08/


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 22:03
Wichtiger Auszug:

Beim genauen Lesen der seitenlangenLizenzbedingungen...


Das ist nämlich was viele hier vernachlässigen. Alleklicken nur auf ok, weiter oder akzeptieren ohne sich überhaupt irgendetwas durchzulesen,beschweren sich hinterher aber munter über Spyware...


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 22:12
Genau deshalb habe ich ja den Thread hier aufgemacht ;)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 22:16
Darüber, ob das nun Spyware ist oder nicht, lässt sich streiten. Ich benutze ZoneAlarmund erlaube dem Programm meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit selbigem undeventueller Spyware/Viren in Datenbanken zu laden und ZoneLabs mitzuteilen damit diewiederum ihre Datenbank erweitern können und anderen Usern so eventuell helfen. Wenn manso will ist das auch Spyware...


Ich denke Microsoft kennt die Grenzen...


Anzeige

melden