Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Update, Pc-kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

09.03.2007 um 23:54
@ Morpheus

Sorry, hast recht. Das hatte ich überlesen :)

Anzeige
melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

10.03.2007 um 10:39
MorpheuS8382

Was soll ich den Sinnlosthread nochmals durchlesen? Nur weilwieder irgendwelche, scheinbar von Paranoia geplagten, User hier hinter allem das Bösewittern, heißt das noch lange nicht das es auch so ist... -.-

Dies auch zu denanderen Kommentaren... Wie in allen VT-Threads. Nur weil hier einige meinen zu wissen weroder was irgendwas darf, kann oder machen sollte, bedeutet dies nicht automatisch dasdies auch richtig ist.


Das kannst du dir auf deiner nase ritzen.. Nur weilwieder irgendwelche , scheinbar von überwissen strahlende user, alles zu wissen meinen,heist das noch lange nicht, dass es auch so ist...

Es kommt garnicht in frage,dass du kein plan hast.


Und das ist der punkt an dem es sinnlos wird mitsolchen leuten zu diskutieren.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

10.03.2007 um 12:26
Jajajaja... -.-

Du musst hier gar nicht auf "mit dir will ich eh nicht mehrdiskutieren" machen... Macht doch nichts das du in der argumentativen Sackgasse steckst,da waren wir alle schon mal.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

10.03.2007 um 21:12
Link: www.heise.de (extern) (Archiv-Version vom 11.03.2007)

Microsoft lässt März-Patchday ausfallen

Windows-Anwender sollten sich amkommenden Dienstag nicht wundern, dass die Sicherheits-Updates ausbleiben: Es gibt keine.Microsoft lässt den Patchday im März ausfallen. Die beiden kritischen Löcher in Word undPublisher 2007 bleiben also weiterhin offen. Zwar hatte Microsoft angekündigt, dass manan einem Update für die Lücke in Word bereits arbeite, offenbar haben die Redmonder esaber nicht geschafft, die Tests des Patches rechtzeitig zu Ende zu bringen.

http://www.heise.de/security/news/meldung/86451/from/rss09 (Archiv-Version vom 11.03.2007)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

10.03.2007 um 21:19
http://www.network-secure.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4582&Itemid=99999999

Eine weitere Sicherheitswarnung erhärtet den Verdacht über ernsthafte Windows Problemebei der Datei- und Ordner Verwaltung, die von nicht berechtigten Personen missbrauchtwerden können, um sensitive Informationen einzuholen. Betroffen sind sämtliche WindowsVersionen einschließlich Windows Vista. Zunehmend rächt sich jetzt die Jahrzehnte alteAbwärts-Politik.

http://www.network-secure.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4582&Itemid=99999999


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

11.03.2007 um 08:45
MorpheuS8382

Jajajaja... -.-

Du musst hier gar nicht auf "mit dirwill ich eh nicht mehr diskutieren" machen... Macht doch nichts das du in derargumentativen Sackgasse steckst, da waren wir alle schon mal.



Mehrhast du nicht drauf oder? Schade.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

14.03.2007 um 15:02
Was willst du denn, hmm?

Nur weil du es nicht besser weißt, musst du doch nichtnoch das letzte Wort haben (wollen). Akzeptier es oder lass es halt, aber hier noch malaufzumucken nur um dir dann mit den Worten "Dem hab ich es jetzt aber gezeigt" auf diestolzgeschwellte Brust zu klopfen, dass kann ich echt leiden.

Entweder duwiderlegst mich, oder du lässt solche nebensächlichen Bemerkungen... -.-


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

14.03.2007 um 18:33
Ich persönlich, habe schon seit längerem davon gehört, und viele Leute, die profesionellan Computern arbeiten, haben mir den Rat gegeben, diesen Test für alle Fälle zuverweigern.Was ich dann auch getan habe. Ich kann sehr gut ohne diese Update s leben!Mfg, BLACK


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

16.03.2007 um 09:43
Wisst ihr den gar nicht, das jeder Tastanschlag von Microsoft mitprotokolliert wird, unddann bei Gates persönlich landet, der dann ein Userprofil anlegt, und dann mit demZufallsprinzip solche User auswählt und verfolgt :)

na, mal halb lang, es wirdselten so heiss gegessen, wie es gekocht wird, und diese Panikmache von "Nach Hausetelefonieren" und Überwachungen stammt meist von solchen, die Linux lieben und Windowshassen, die auch dann die Sprüche verbreiten , das Linux so sicher ist (und deswegen gibtes ja auch für Linux jede Menge Sicherheitsupdates, die auch nicht immer sofort für jedeDist. zu bekommen sind) das Viren unter Linux nicht möglich sind (weil Linux inrelevanten Unternehmen noch nicht so verbreitet ist, das es sich auszahlt, Viren zuschreiben)

Wenn man bedenkt, das Linux eigentlich von Hackern mitentwickeltwurde, dann bekomme ich da schon ein seltsames Gefühl, denn, wer weiss, ob nicht geradebei Linux das gemacht wird, was man WIndows zuschreibt: Nämlich Spionage?

Vielleicht sitzt ja Linux Torvaldi irgendwo da in seinem Heim und sammelt die Daten,und lächelt insgeheim :"Bald habe ich Gates ausgetrickst, und überholt, mit meinemLinux...HAHAH" :)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

17.03.2007 um 16:39
>> Wenn man bedenkt, das Linux eigentlich von Hackern mitentwickelt wurde, dannbekomme ich da schon ein seltsames Gefühl, denn, wer weiss, ob nicht gerade bei Linux dasgemacht wird, was man WIndows zuschreibt: Nämlich Spionage? <<

Dir stehtfrei in den Quelltexten nach den entsprechenden Passagen zu suchen ;)

Was ichdamit sagen will: Das würde auffallen, sogar verdammt schnell.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

18.03.2007 um 17:31
Hallo Meisterwurst:

Da habe ich zumindest ein Problem:

ich müsstewissen, wo und nach was ich suche,
wenn die meisten User aber davon ausgehen, das dasbei Linux eben nicht der Fall ist, warum sollte man dann alles nach etwas suchen, daswäre doch etwas zu aufwendig. Vor allem , wenn man nur an einem billigen Systeminteressiert ist, und bloss "arbeiten" will.

Also, suchst Du jedes Programm,jeden Teil des Kernels, der Distribution nach irgendetwas ab, was verdächtig ist, bzw.sein kann? Wohl kaum , vor allem eben, weil du denkst :"das würde auffallen, sogarverdammt schnell"

Und genau da könnte man eben von der anderen Seite so denken:"Gerade weill man eben Linux als Sicheres, viren- Trojanerfreies System hält, gerade dannkann man leichter was einschleussen. Und findet es wer, was soll dann passieren?"

Ausserdem: Wer setzt schon unter Linux Anti-Spyware und Antivirenprg. ein?

Ne, ich bin nicht von Microsoft, und benutze selbst Linux auf einem Rechner, und WinXp auf dem anderen Rechner ;)

Es kann aber auch nur Phantasie sein, vielleichtdie gleiche starke Phantasie, die bei Microsoft solches vermuten lässt.

Meistens ist alles halb so schlimm,hoffentlich halt..


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

18.03.2007 um 17:40
Ich empfehle openSUSE 10.2. Diese Liunx Distribution kann wirklich fast jederinstallieren, auch ohne Linux Kenntnisse. Kann man umsonst runterladen.
Aber einbischen Umstellung bedeutet das schon.
Ansonsten Linux Ubutunu ist auch sehr nett,da bekommt man viel hifle von anderen Usern... ;)
Windows ist aufjedenfall Müll unddas neue Vista ist pur Entertainment.#


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

18.03.2007 um 19:19
QUTE:

na, mal halb lang, es wird selten so heiss gegessen, wie es gekocht wird,und diese Panikmache von "Nach Hause telefonieren" und Überwachungen stammt meist vonsolchen, die Linux lieben und Windows hassen, die auch dann die Sprüche verbreiten , dasLinux so sicher ist (und deswegen gibt es ja auch für Linux jede MengeSicherheitsupdates, die auch nicht immer sofort für jede Dist. zu bekommen sind) dasViren unter Linux nicht möglich sind (weil Linux in relevanten Unternehmen noch nicht soverbreitet ist, das es sich auszahlt, Viren zu schreiben)


- Linux wirdheute sogar von den meisten Regierungen und Unternehmen genutzt.
Wer wert aufSicherheit legt, wird nicht WIndows benutzen... das ist ehr für den normalen User zuhausegedacht.
Linux ist doch nicht ausschließlich von Hackern gemacht! Echte Hacker habenkaum interesse irgendeinen home pc zu hacken. das ist doch kinderkacke ;)
die meisten'Hacker' haben auch nichts mit den Windows Trojanern etc... zu tun.
Da stecken oftMarketing Firmen hinter, oder die Virentool anbieter selbst. Die leben ja schließlich vonViren ;)
Nichts ist so einfach mit Viren zu versuechen wie Windows, das ist der Grundwarum es bei Linux kaum Viren gibt.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

18.03.2007 um 19:21
@ kleinerfritz

<<ich müsste wissen, wo und nach was ich suche,
wenndie meisten User aber davon ausgehen, das das bei Linux eben nicht der Fall ist, warumsollte man dann alles nach etwas suchen, das wäre doch etwas zu aufwendig. Vor allem ,wenn man nur an einem billigen System interessiert ist, und bloss "arbeiten" will.>>

War nur ein Beispiel.
Selbst ohne in die Quelltexte zu schauenkönnte man das überprüfen ;)

Man könnte auch einen Router aufsetzen, und dannschauen was da für Pakete verschickt werden.

Und im Zweifelsfall kann man eseben nachprüfen. Ok ich selbst hätte dazu keine Lust ^^

Außerdem gibt es sehrviele Entwickler die sich täglich mit dem Linux Kernel beschäftigen. Das fällt auf wennda was nicht mit rechten Dingen zugeht :)

Übrigens ist Linux ein "freies" System;)

>>Ausserdem: Wer setzt schon unter Linux Anti-Spyware und Antivirenprg.ein?<<

Ich habe auf jedem Linuxsystem mindestens einen Virenscanner ;)

>>Es kann aber auch nur Phantasie sein, vielleicht die gleiche starkePhantasie, die bei Microsoft solches vermuten lässt. <<

Der Unterschiedist das es sich bei Microsoft nur sehr schwer bis gar nicht nachprüfen lässt.

mfg :)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

19.03.2007 um 12:00
Linux hat den grossen Vorteil , der mich aber r nachdenklich macht, das es kostenlos zuerhalten ist.

Darüber könnte man nun ein Buch schreiben, über Bedenken ;) alsolassen wir es.

Ich traue nur Statistiken, die ich selbst gefälscht, ähm erstellthabe, und Betriebsysteme und Programme die ich selbst programmiert habe. Nur, ich kannkein Betriebsystem und keine grossen Programme programmieren - Heul :(

Fritz

Für das, das Linux sicher ist, kommen verdammt viele Sicherheitsupdatesheraus... ;)
Auch Firefox galt als verdammt sicher, bis die erste Lücke entdecktwurde...

Was ist der Unterschied zwischen Linux und der Titanic? Nicht viel,beide galten als sicher.... :)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

19.03.2007 um 12:13
Ich habe auf jedem Linuxsystem mindestens einen Virenscanner

Schonschlau, zumal die Virenkiller für Linux nur auf Windows-Viren ausgelegt sind.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

19.03.2007 um 12:39
Gutes Argument, Disc ;)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

19.03.2007 um 18:01
@ Disc

http://www.viruslist.com/de/find?search_mode=full&words=linux&x=0&y=0

Einen Text finden: "linux"
Gefunden: 1102

Klar ist weniger als beiWindows, aber es gibt sie :P

Außerdem geht auch sowas =>

# mount/mnt/win_c /dev/hda1
# savscan /mnt/win_c

mfg


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

19.03.2007 um 18:17
Link: www.zdnet.de (extern)

@ kleinerfritz

<<Für das, das Linux sicher ist, kommen verdammt vieleSicherheitsupdates heraus...
Auch Firefox galt als verdammt sicher, bis die ersteLücke entdeckt wurde... >>

http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=20000226-20000011c

kannstdir ja mal den Text durchlesen wenn du Zeit hast ;)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

19.03.2007 um 18:17
Moin!

Ich hab mein Windows mittlerweile von sämtlichen Sicherheitsupgradesbefreit und siehe da: es wurden riesige Leistungsressourcen freigefegt, kann ich nurwärmstens empfehlen. Zumindest solange, bis mir deswegen irgendwas passiert - falls derRechner dann noch geht sagt ich euch bescheid. :)


Anzeige

melden