Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mediengestört" Teil 2

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 15:41
Mediengestört Teil 1 ist leider kaputt (gem Buddel)
Thema NR: gw15519


"Mediengestört"
Ist es wahr, dass wir so beeinflussbar sind mit unserem denken und handeln?
Es ist ja schon schlimm genug, dass die Bild-Zeitung uns so beeinflusst.
Sei es von der Werbung bis hin zu den "Super Ami-Filmen" oder das Radio!
(Möchte jetzt nichts gegen ein paar Filmen sagen, sind echt schon gute dabei)
Mir geht es um die Darstellung wie super sie sind und was sie alles können und wie alles in den USA klappt!

Nicht nur Filme auch Nachrichten etc...

Es soll keine Anti-Ami Thread werden. Oder, nur ein bisschen... ;)

Anzeige
melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 15:46
@Ibis

Hast Du mal in den USA gelebt? Sicher nicht, sonst würdest Du diesen Thread nicht eröffnen.
Warst Du mal in anderen ländern für eine längere Zeit? Bezweifel ich auch gerade, weil Du sonst wissen würdest, dass viele Länder einen gewissen Nationalstolz haben und die Bürger es auch mitmachen...

So nen Anti-Ami Thread find ich schon daneben....


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 15:52
Daneben ist es wenn man den Propaganda Komplex als Teil des amerikanischen Volkes sieht. Oo


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 15:52
lilie
Ich war in vielen Ländern...

und

Es soll kein anti-ami Thrad werden, okay.

Danke


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 15:56
@Ibis

warum beziehst du den thread dann nur auf die amys?

Zitat von Ibis:
"Mir geht es um die Darstellung wie super sie sind und was sie alles können und wie alles in den USA klappt!"

denn genau das hab ich auch in anderen ländern kennengelernt.


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 15:58
Okay, nemen wir ein anders Land... Nur dir zuliebe.
Ich habe es genommen, da 80% der Filmindustrie von dort kommt...


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 16:07
"Ich habe es genommen, da 80% der Filmindustrie von dort kommt..."

liegt es dann nicht an deiner filmwahl? ;)

ok, also ...
"Ist es wahr, dass wir so beeinflussbar sind mit unserem denken und handeln??

Menschen sind es.


"Es ist ja schon schlimm genug, dass die Bild-Zeitung uns so beeinflusst."

Da trägt der Leser selber eine Schuld mit, wenn er diese Zeitung begafft.


"Sei es von der Werbung bis hin zu den "Super Ami-Filmen" oder das Radio!
(Möchte jetzt nichts gegen ein paar Filmen sagen, sind echt schon gute dabei)
Mir geht es um die Darstellung wie super sie sind und was sie alles können und wie alles in den USA klappt!"

Generell, Menschen haben Probleme, ihre ganz persönlichen. Für viele ist Tv und deren Filmkultur nicht nur dass da jemand redet, sie sich somit nicht ganz so alleine fühlen, oder gar ein Fenster in die Welt, für viele menschen ist es auch die Möglichkeit Dinge "mitzuerleben", die sie sonstnicht könnten (warum auch immer).

Menschen sehnen sich nach vielem und die Filmindustrie gibt ihnen nur das, was sie wollen.

Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot.


1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 16:10
Okay, du hast das Problem gelöst.


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 16:17
aha?


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 17:05
Ja, aba ...
Zitat von LilieLilie schrieb:Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot.
Wenn das Angebot aba beschränkt ist, richtet sich die Nachfrage nach diesem begrenzten Angebot.

Kinder, die sich fast ausschließlich von Fast Food und Fertig-Mahlzeiten ernähren, können mit dem Geschmack von "richtigen" Lebensmitteln auch nichts mehr anfangen, der Geschmackssinn verkümmert.

Genauso mit der medialen Dauerberieselung: Wenn ich zwischen Dreck A und Schrott B wählen kann, würde ich das nicht wirklich eine Wahl nennen.
Zitat von LilieLilie schrieb:liegt es dann nicht an deiner filmwahl?
Wie gesagt, warst Du schon einmal in einer Videothek der großen Videoverleih-Ketten? Da reihen sich Blockbuster an Blockbuster, Filme aus dem Nicht-Mainstream findet man in den obskursten hintersten Ecken, wenn überhaupt.

Zumal, wenn man nichts anderes kennt, wie soll man dann möglicherweise überhaupt auf den Gedanken kommen, eine andere Wahl treffen zuwollen?

Ich für meinen Teil habe tatsächlich eine Zeitlang in den US of A gelebt, und meiner Meinung nach beeinflußen die Medien, insbesondere das allgegenwärtige und allmächtige Fernsehen den Menschen tatsächlich.
Und auch uns hier in D, wenn auch vielleicht in geringerem Maß.

Die Werbung ist, imHo, auf dem besten Weg, uns nicht nur Alternativen aufzuzeigen und für ihre Produkte zu werben, sondern und dahingehend zu beeinflußen, daß wir konsumieren (müssen), und nicht einmal merken, daß wir manipuliert werden.



1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:06
Zitat von DaakDaak schrieb:Die Werbung ist, imHo, auf dem besten Weg, uns nicht nur Alternativen aufzuzeigen und für ihre Produkte zu werben, sondern und dahingehend zu beeinflußen, daß wir konsumieren (müssen), und nicht einmal merken, daß wir manipuliert werden.
Das haben die Werbenden ja sogar schon zugegeben.


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:16
Legaler Mindfuck, um Konsumenten quasi aus dem Nichts zu erschaffen, auf einer Stufe mit der Schaffung von Geld aus dem "Zins".

Die Beeinflußung unseres Innersten, eingebettet zwischen Zeichentrick und den neuesten "Nachrichten" des Tages, um eine ganz bestimmte Sorte Flüssigwaschmittel zu kaufen.

DA ist mir die Bezeichnung "mediengestört" noch zu harmlos ...


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:25
Wie gesagt, warst Du schon einmal in einer Videothek der großen Videoverleih-Ketten? Da reihen sich Blockbuster an Blockbuster, Filme aus dem Nicht-Mainstream findet man in den obskursten hintersten Ecken, wenn überhaupt.

Angebot und Nachfrage mein Junge. Warum sollten in ner Videothek die Filme vorne stehn die keiner sehn will?
Ich versteh die Leute ned die zwanghaft versuchen "anders" zu sein als die Masse. Die Menschen wollen eben die "Blockbuster" sehn. Aber danke das du uns in dem Thread mitteilst das du nicht bist wie die "Masse".

Filme dienen zur Unterhaltung...


1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:31
Angebot und Nachfrage...

Tatsache ist, dass Medien nicht das Angebot ist, sondern eine Art an Behauptung und Vorgabe an Wissen, dass uns vermittelt wird. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht sei mal offen...

Ich kann als Medienanstallt bewusst falsches Wissen verbreiten...


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:34
Du hast den Kern mener Aussage anscheinend nicht ganz verstanden, "mein Junge".

Natürlich wollen die Leute Blockbuster schauen.
Der springende Punkt ist, daß sie darauf getrimmt werden, diese Filme schauen zu wollen.
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:Aber danke das du uns in dem Thread mitteilst das du nicht bist wie die "Masse".
Bitte bitte, gerne geschehen. Schön, daß es Dich freut.
Warum ich allerdings nicht wie die Masse sein sollte, nur weil ich in einem einzigen Punkt des breiten Spektrums meiner Interessen, nämlich Filmen, etwas aus der Reihe tanze, versteh ich nicht ganz.

Wenn ich zwanghaft versuchen wollte anders zu sein, dann würdest Du das auch bemerken ;)


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:38
Natürlich wollen die Leute Blockbuster schauen.
Der springende Punkt ist, daß sie darauf getrimmt werden, diese Filme schauen zu wollen.


Wer wird darauf getrimmt diese Filme zu sehen? Natürlich macht man Werbung um den Leuten erstmal zu zeigen: Hey, es gibt nen neuen Film.
Ob sich den dann jemand ansieht is die andere Frage. Keiner wird dazu gezwungen.

Wenn man natürlich keine Werbung macht, weiß auch kaum einer das es einen neuen Film gibt, folglich wird sich den auch kaum jemand ansehen...


1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:44
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:Wer wird darauf getrimmt diese Filme zu sehen?
Die Leute, die diese Filme sehen, natürlich.

Zum ersten ist es kaum möglich sich für etwas zu entscheiden, das man nicht kennengelernt hat, zum zweiten ist Werbung immer direkt manipulierender, und das wirst Du doch wohl auch als schlecht erkennen?

Im Grunde habe ich in meinem ersten Post zu dem Thema schon all das gesagt, was ich jetzt wiederholen müßte um adäquat auf deine Frage zu antworten.


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 18:55
Zum ersten ist es kaum möglich sich für etwas zu entscheiden, das man nicht kennengelernt hat

Ganz genau, also was ist schlecht daran, wenne in Filmemacher Werbung für seinen Film macht, damit er daran was verdient?


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 19:02
ist doch ganz einfach:

=> verhaltenspsychologie


melden

"Mediengestört" Teil 2

13.09.2007 um 21:56
doch ich nenne es

profesionelle manipulation


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 00:28
Sind jetzt wir oder die Medien gestört?
Oder beide?


Anzeige

melden