Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:01
Hi alle miteinander.. ich weiß zwar net ob dieses thema hierhin gehöhrt.. aber wo sonnst^^(dann einfach dahin verfrachten..)
und zwar:
Was würde Passieren wenn es von heute auf morgen keine Computer/autos etc.. mehr gibt?? Würden die menschen dann anfangen wieder die 3-felderwirtschaft einzuführen??? Wieder Burgen bauen??? Oder würde die Menscheit dan neinfach zu grunde gehen??

MFG Killudaking

Anzeige
melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:04
Also ich lebe auf einer Burg und das gerne, wir haben auch felder und Wals. trotzdem macht die technik von heute vieles leichter, wieso sollte man sie also nicht nutzen.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:05
Wie soll das den gehen bitte! ihr träumt doch!;)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:06
Naja man muss sich fragen - warum es das alles nicht mehr gäbe . Wenn es zum Beispiel einen Atomkrieg gibt bei dem nur ein paar Menschen überleben und nicht gerade viele Wissenwschaftler - dann wäre es dannach glaub ich ziemlich rau das Leben .
Aber wenn jetzt irgendeine kosmische Strahlung alle Technik lahm legt und die Menschen aber ihr wissen behalten , dann würden wir uns irgendwie arangieren und z.B. neue Technik entwickeln oder sehr schnell wieder die Alte .


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:08
technik ist fortschritt und der lässt sich nicht aufhalten und warum sollte man sich das leben schwerer machen als es eh schon is


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:09
Nein momentan geht das gar nicht....


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:10
naja neue technicken.. würde schwer werden.. weil ohne maschienen und strom nen prozessor bauen oder ne fräsmaschine.. wird extrem schwer...
damit ist halt gemeint das die ganze technik die im moment existiert weg ist.. das wissen is zwar noch da aber die mittel sind weg.. halt keine lampen, aotus..ok vill fahrräder wären noch da.. halt alles elektrische ist weg


1x zitiertmelden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:11
öhmmmmmm also ich glaube wir würden uns dann zurückentwickeln ...jaaaaaaaaa
auf allen vieren umherwandeln von baum zu baum springen
huch da hab ich ja ne menge vergessen ok des war der kurze weg ..weil nochmal millionen von jahren warten ochnöööööööööööööööööööööööööööööö

nein mal ersnst...des geht gar net


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:12
Das Leben ist mit Technik und Computer schon hart und zermürbend genug! Lassen wir doch diese Horrorszenarios, in welchem wir es uns ohne Technik und Computer noch schwerer machen! Das ist doch grausam!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:13
Natürlich würde das gehen, wenn es gehen müsste.
Menschen adaptieren sich an nahezu jede Situation.
Wenn die Technik von heute auf morgen verschwinden würde, stürbe die Menschheit auc nicht (daran) aus.
Nicht leicht, aba es würde gehen (müssen).


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:14
ich sacgte ja was würde passieren...
aber ich denk mal die ganzen alten berufe wie tischler, Schmied usw würden neu aufblühen.. weil mit geld kann man ja nichts mehr anfange. is zum größten teil auf iwelchen banken.. und naja halt elektronisch^^..also futsch


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:14
hmmmmmmmmmmmmmm klar gehn würde es aber schade währ es schon kein allmy mehr


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:15
It doesn´t work!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:16
stimmt aber was wäre wenn.... ich denk mal die menschheit würde sich extrem verringen und naja die leutz in afrika oder die ureinwohner australiens würden dann mehr zur geltung gebracht werden..(einige von denen leben ja imemr noch "extrem altmodisch^^")


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:16
Ich finde die Frage sehr gut. Es gibt ja auch genügend Leute, die so leben. Ob man glücklich ist oder nicht, ist sehr subjektiv, wir würden wohl eher an Entzugserscheinungen denn an wirklichen Problemen leiden ...


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:17
Zitat von KilludakingKilludaking schrieb:naja neue technicken.. würde schwer werden.. weil ohne maschienen und strom nen prozessor bauen oder ne fräsmaschine.. wird extrem schwer...
Stimmt - Weil eigentlich unsere ganze Technik aufeinander aufbaut - Aber solange es Rohstoffe wie Erdöll gibt , dann ist es nicht so schlimm - denn einen einfach Verbrenungsmotor kann man auch schmieden . Es ist halt sehr aufwendig - aber es geht . Und Strom ist soviel ich weis auch nicht so schwer zu erzeugen , wenn man weis wie es geht .
Ich glaub so nach 5-15 Jahren wäre alles wieder beim alten .


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:19
mir auch keine musik mehr.. keine handy´s um jemanden zu erreichen, keine motorisierten gefährte mehr um schnell iwo hinzukommen.. halt alles nur noch mit muskelkraft ( ok fahrräder können bleiben^^)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:21
Da kam doch letztens irgendwann mal ein Beitrag im TV was passieren würde, wenn die Menschen drei Wochen lang keinen Strom mehr haben... Uääh, ich will`s mir gar nicht erst vorstellen!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:22
naja nen verbrennungsmotor bauen ist denk ich mal ohne maschinen extrem schwer.. guck dir mal an wie genau die Zylinder mit den kolben übereinstimmen..die sind schätz ich mal auf 0,0002 mm genau gearbeitet und das zu schmieden.. also da will ich nich der sein der den auftrag bekommen hat^^
aber ich denk selbst nach 5-15 jahren würde nich alles beim alten bleiben.. weil jetz kommt das horrorszenario.........die regierung nicht mehr so entscheidungsfreudig sein kann, um jede s bisschen land gekämpft wird.. usw


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:23
also ich hätte mehr angst vor den folgen, wo der mensch auf die kontrolle durch den computer angewiesen ist, also bei wirklich kritischen systemen.

ansonsten wär's irgendwie blöd für mich, dann würde ich ja meinen job verlieren, weil der irgendwie dann total sinnlos wäre. ohne computer, DAS ginge ja mal garnicht *gg*...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:23
Irgendwann wird es so kommen, ob in 50 oder 100 Jahren, denn irgendwann ist der Saft alle ... Wir sollten uns schon mal mit dem Gedanken vertraut machen und an den Schulen manuellen Getreideanbau lehren :D


Anzeige

melden