Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, KI, AI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

23.07.2013 um 21:31
@BigBangII
Was für eine allumfassende und zugleich nichts sagende Aussage.......

@orty
@TheHudson
@RaChXa

Hier was neues.
Youtube: SOINN artificial brain can now use the internet to learn new things #DigInfo
SOINN artificial brain can now use the internet to learn new things #DigInfo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

26.07.2013 um 22:35
@orty
@TheHudson

Und weil keiner geantwortet hat noch was neues dazu .........

Youtube: The Rise of Artificial Intelligence | Off Book | PBS Digital Studios
The Rise of Artificial Intelligence | Off Book | PBS Digital Studios
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

05.08.2013 um 09:55
Der derzeitige Stand der Robotik:
http://www.n-tv.de/wissen/Kirobo-beendet-Einsamkeit-der-Astronauten-article11111781.html


melden

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

05.08.2013 um 19:18
@Wolfshaag

Das ist nicht der neuste Stand der Robotik aber trotzdem ein guter Beitrag.


melden

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

07.08.2013 um 00:00
Zitat von linuxerrlinuxerr schrieb am 22.07.2013:Pragmatisch gesehen ist es sinnvoll, einen freien Willen anzunehmen, denn
1. wäre das Leben schwer erträglich, weil man nichts tun kann
2. wäre niemand verantwortlich für seine Taten und auch Mord wäre ja ok, man kann ja nichts dafür.
Achso, also wäre es dann im Umkehrschluss auch korrekt, einen Gott anzunehmen, so wie es Kant vorschlug, weil man ein rein moralisches Konstrukt braucht?

Außerdem sind diese Prämissen an den Haaren vorbeigezogen. Begründung:

1. Man kann sehr wohl "etwas" ausführen; da wir selbst das Leben aus der subjektiven Perspektive erleben, ist für uns nicht zu bemerken, ob etwas "frei" oder "nicht frei" ausgeführt wurde.

2. Natürlich wäre er verantwortlich, allerdings darf die Justiz nicht aus niederen Rachegelüsten handeln (z.B. Todesstrafe), sondern muss sich in der Verantwortung sehen, Delinquenten vom Rest der Gesellschaft fernzuhalten und evtl. zu rehabilitieren. Eine deterministische Anschauung könnte mMn hierbei sogar hilfreich sein, um z.B. die näheren Umstände, die zur Straftat führten, zu untersuchen sowie zu verstehen.


melden

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

07.08.2013 um 00:03
@Topic:

Es gab da einen Artikel in der Spektrum, den ich las. Es ging um künstliche Bienen ("Roboterbienen"), die die Aufgaben ihrer organischen Pendants komplett übernehmen. Allerdings wird es noch dauern, bis ganze Schwärme koordiniert ihren Aufgaben nachgehen.

Hier gibt es zumindest den Anfang des besagten Artikels:

http://www.spektrum.de/alias/robotik/kuenstliche-bienen/1194972


melden

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

06.07.2014 um 11:57
http://www.cyc.com/ (Archiv-Version vom 05.07.2014)
Naja, wieder mal Welche wo Behaupten Sie wären Nah dran.........
@Wolfshaag
@Michael.


melden
melden

Die Zukunft der künstlichen Intelligenz

07.07.2014 um 21:39
Ich finde das Them ziemlich mega. Paar Beiträge dazu:
http://posthumanismus.ghost.io/ (Archiv-Version vom 09.07.2014)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Künstliche Intelligenz
Technologie, 760 Beiträge, am 19.04.2024 von Negev
hetwania am 17.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
760
am 19.04.2024 »
von Negev
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »
Technologie: GPT3 - die erste wirklich intelligente KI?
Technologie, 22 Beiträge, am 07.07.2021 von nocheinPoet
moredread am 04.07.2021, Seite: 1 2
22
am 07.07.2021 »
Technologie: Künstliche Inteligenz !
Technologie, 15 Beiträge, am 25.09.2004 von nemo
Lightstorm am 08.02.2003
15
am 25.09.2004 »
von nemo
Technologie: Biomechanische Prothesen
Technologie, 28 Beiträge, am 23.04.2024 von Nymik...N24.
sinyu am 19.07.2011, Seite: 1 2
28
am 23.04.2024 »