Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetanonymität und Reallife

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Anonymität, Reallife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 05:17
Ich denke jeder hier hat so einen User, den er ueberhaupt nicht ausstehen kann, der immer der "falschen" Meinung ist und von dem man ab und an denkt: Der soll mir mal im wahren Leben begegnen..."

Doch, was wuerde wohl geschehen, wenn die komfortable Internetanonymitaet ploetzlich zerbroeseln wuerde?

Ich meine, ok, ein Allmytreffen ist geplant und einige von euch werden sich dann dort Face to Face gegenueberstehen, kennen sich vielleicht auch schon aus dem Selbstportraitsthread oder vielleicht sogar privat - aber was wuerde geschehen, wenn User, die im wahren Leben gute Freunde sind, die vielleicht verwandt oder sogar in einer Beziehung sind, ploetzlich feststellen wuerden, dass sie beide Allmyuser sind - und sich dort nicht ausstehen koennen?

Ich stelle es mir schon seltsam vor, wuerde ich ploetzlich feststellen, dass einer der User, die mir sehr unangenehm sind, mein Cousin oder mein Bruder, mein Vater oder mein Onkel waeren. Mit meiner Familie spreche ich ja nicht darueber, dass ich hier Userin bin und das nicht, weil ich nicht will, sondern, weil ich glaube, es interessiert sie nicht - doch was, wenn sie es aehnlich sehen?

Wie seht ihr das?

Habt ihr vielleicht Reallife-Freunde, die hier User sind, oder Verwandte?

Und wie ist die Konversation nach einer Meinungsverschiedenheit in einem Thread?

Was wuerde wohl geschehen, wenn ich irgendwo im Flieger oder Zug mit jemanden ins Gespraech kaeme, den ich nicht kenne, der aber sympathisch ist und man plaudert ewig lang und ploetzlich meint der andere: "Ich bin Mitglied auf Allmysterty und da war ein Thread zum Thema ..." - wuerde ich wissen wollen, welcher User es ist?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 05:52
Keine Ahnung ob du es wissen wollen würdest,ich würde auf jeden Fall.
Man hat ja so seine Erfahrungen,die härtesten virtuellen Oberburner entpuppen sich mitunter,wenn man ihnen auf der einen oder anderen Con begegnet,als Windeier.
Vorstellung kehrt schnell zur Realität zurück weil sie sich nicht lange halten kann,vor allem wenn es an Authentizität fehlt.
Wow,mir wurden schon Schläge angedroht,ich möge meine Knochen nummerieren und mir das Buch wie ernähre ich mich ohne Unterkiefer kaufen,so schallte es mir im damaligen Stadtnet entgegen als ich ein paar Youngsters die über Schwule herzogen verbal in ihre Schranken wies.
Naja,irgendwann tauchten die tatsächlich in nem Kaffee,wo ich sass auf,ich chattete gerade mit ner Freundin die sie zu mir schickte weil sie meinte ich könnte die wohl besser verarzten und die beiden nervten sie extrem.
Jedenfalls schlich da plötzlich so ein junger Kerl um mich rum,schaute unterm Barhocker,auf dem Terminal,linste verstohlen in meinen Rucksack und meinte schliesslich "Wo ist das Buch,das muss doch irgendwo sein?!" "Buch...welches Buch??""Na,dieses Buch,dieses Fremdwörterlexikon was du immer bei hast"!"Ähh...hab keins,ist alles da drin im Kopf"!Hinter mir stand noch ein Kerl,ich sah ihn nicht,aber wusste instinktiv das da einer rumsteht,und mir war bald klar wer...schliesslich setzte ich ne Meldung ab das ich jetzt aufhören müsse weil nicht avisierter Besuch gekommen ist um den ich mich nun kümmern müsste,da kam die Ansage jaja,das sei eine Überraschung,vielleicht kann ich die beiden ja besser bemuttern...jedenfalls gefiel mir das,da konnte ich die beiden Schnösel Aug in Aug zusammenstauchen.Also von brechenden Gräten keine Spur,der Wirt schuickte sich an den Laden dichtzumachen,naja,dachte ich mir,schlepp ich die beiden ne Pinte weiter und lad sie da zum Bier ein,vielleicht kann man ja noch was rausholen aus dem Abend.
ich ging aufs Klo,kam wieder,die beiden waren schon weg,draussen,ich schulterte meinen Rucksack,ging auch raus,die waren schon hundert Meter weiter,ich rufe "He,ich dachte ich lad euch noch auf einen Absacker ein" Reaktion...sie liefen davon als sei der Leibhaftige hinter ihnen her und so schlimm war mein verbaler Einlauf den ich ihnen verpasste auch nicht.Die hörten gar nicht mehr auf zu rennen...hm...zwei Tage später traf ich sie chattenderweise an,als ich fragte wieso sie weggelaufen sind,ich wollte sie weder vermöbeln noch vergewaltigen kam zur Antwort "Ist das ansteckend oder was,du bist ja total irre krass!"


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 05:54
Wenn`s um halbwegs ernstgemeinte Themen geht,äussere ich meine Meinung hier so wie ich es auch im wahren Leben tun würde.
Ich würde auch jede andere Meinung tollerieren,selbst von Bekannten/Verwandten.
Probleme hätte ich nur,wenn diese Meinung verschieden von der ist,die sie im Reallife vertreten!


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 06:00
Wuerde ich rausfinden, dass mein "Anti-User" (die Person weiss sicher, dass ich sie meine ;)) im wahren Leben mein Bruder ist - ich wuesste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Wuerde ich ihm die Wahrheit sagen, oder mich hier abmelden und hoffen, er vergisst Cathryn einfach?


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 06:05
Na ja ,in meiner Sippe können nicht viele mit dem PC umgehen,da brauche ich mir keine Sorgen machen:)


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 06:11
Meine Mutter hat seit kurzem PC und Internet. Gefunden hat sie Allmy bereits -weil sie mich auf eine interessante Diskussion hinwies. Bis sie angemeldet ist, ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht ist sie es auch schon. Sie weiss nicht, dass ich Mitglied hier bin. Irgendwie ist mir das unheimlich.


1x zitiertmelden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 06:27
Tja,irgendwann sollte man seinen Mut zusammen nehmen und sich als Allmy User outen,auch wenn es schwer fällt.

Also ,ich sehe das ganze hier in erster Linie als Unterhaltung !


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 07:10
Nun...einigen Leuten hier bin ich froh wenn ich nie begegne -.- ich mag auch bei weitem nicht jeden hier!
Andere wiederum würde ich gern mal treffen - man merkt ja auch schon vom schreiben her, ob man sich im Rl verstehen würde oder nicht.
Aus meinem RL wissen viele das ich hier aktiv bin, aber ich glaube bis jetzt hat sich von meinen Freunden niemand angemeldet... die wissen ja auch wie ich denke und das äussere ich hier genauso wie im RL also wäre das nicht weiter schlimm.

Und das Verwandte von mir hier auftauchen, brauche ich keine Angst zu haben glaubich ^^


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 07:53
Ich habe beim Treffen in Köln vor zwei Jahren einen User kennen gelernt, den ich hier bei allmy überhaupt nicht leiden konnte. Aber danach fand ich ihn einfach nur noch total nett!


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:06
@Cathryn

...lass mich raten, Du hast letztens "E-Mail für Dich" gesehen, und Dir ne Birne gemacht, dass Du gerade dabei bist, Dich in den größten RL-Arsch zu verlieben... hehehe

Gruß, Deine Mutter !


1x zitiertmelden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:06
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Meine Mutter hat seit kurzem PC und Internet. Gefunden hat sie Allmy bereits -weil sie mich auf eine interessante Diskussion hinwies. Bis sie angemeldet ist, ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht ist sie es auch schon. Sie weiss nicht, dass ich Mitglied hier bin. Irgendwie ist mir das unheimlich.
ihr solltet euch wohl mal ein wenig mehr unterhalten :)


aber im ernst....mir ist das relativ egal. wenn ich hier jemanden treffen würde, den ich seit x Jahren kenn und ihn nicht mag, aber im VL ist er ein dufter typ, dann lass ich mir gerne auch im RL das gegenteil beweisen.
meistens kann man ja menschen aufgrund von vorurteilen nicht leiden....und die könnte man dann ggfs beheben...

*blubb*


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:07
Zitat von nachbarnachbar schrieb:Gruß, Deine Mutter !
hrhr...


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:08
Ich kommuniziere hier regelmäßig mit meinem Töchterli^^


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:09
bist du meine mama? :D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:12
"Ich kommuniziere hier regelmäßig mit meinem Töchterli^^"

...na dann sags ihr halt :D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:17
Du wirst es nicht glauben, sie weiß es. Und nun für alle: andalglarien ist meine Tochter!


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:17
dazu hat dich aber niemand gezwungen.... :D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:20
...und so sehr interssierts mich auch nicht...


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:20
Da her der Spruch: "Man trifft sich immer zweimal im Leben!"


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:20
Das habe ich auch nicht behauptet :D


melden

Internetanonymität und Reallife

14.05.2008 um 08:25
angemeldet sind hier zwei neffen von mir, mein muskelstrecker und eine freundin, mit allen verstehe ich mich gut im realen wie im virtuellen leben.


Anzeige

melden