Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Raumfahrt/Forschung/Leben im All RSS

234 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltraum, Nasa, Raumfahrt

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachten7 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 1212311 ... 12
Fedaykin
Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 16:51



Das hier soll ein Sammeltread werden für alles was die gegenwärtige Raumfahrt und die Zukunfstperspeltiven beetrifft. Sowohl bemannt /unbemannt, also auch Forschungsergebnisse der Sonden.

ich werde versuchen ziemlich bald einen Aufhänger zu finden.

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 17:37

Ist füt 2010 nicht ne MOndbasis geplant?

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 17:40

Srry,sollte "für" heißen

melden
Fedaykin
Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 18:31

Mondbasis soll im Jahr 2024 stehen
Die Nasa macht Ernst mit ihren Plänen für eine permanente Mondbasis: Bis zum Jahr 2024 will die US-Raumfahrtbehörde die internationale Station auf dem Erdtrabanten errichten. Einen Alleingang planen die Amerikaner diesmal nicht.
-----------
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,452502,00.html

ein guter Einstieg.

Angeblich hat die Nasa Pläne für eine Mondbasis.

Allerdings halte ich den Zeitraum für zu früh angesetzt

Wenn man bereits die Probleme bei der ISS ´nimmt.

Allerdings steht erstmal das Neue Raumschiff an.

Der Shuttle Nachfolger wird dabei wieder ein Klassisches Kapseldesign aufweisen.

melden
Fedaykin
Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 18:34

www.spiegel.de/video/video-12962.html



melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 18:54

Stimmt,2024 ist wirklich recht früh.

Ich meine all das Material darauf zu schaffen...das hieße das wieder vieleviele Flüge unternommen werden müssen,das geht gehörig ins Geld,und dauert ewig.

Wollen die da oben den sona art "Kuppelklima" erschaffen?

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 19:15

Die Mondbasis soll von 2020-2024 gebaut werden ! aber Vorsicht die ISS sollte auch schon vor Jahren fertig sein.

Die NASA bekommt mehr als 2 Mrd. $ + 2009 für die Shuttle Flotte ! :-)

melden
terrag
ehemaliges Mitglied


   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 20:01

soweit ich weiss, soll die Mondbasis der Flug und der Aufenthalt zum Mars ebnen. Gehört alles zum Mars-Projekt!

Ich müsste mal grade in Wiki nachschauen :)

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 20:42

Das wird sicher viele Probleme geben mit dieser Mondbasis.
Ich müsste ja lachen, wenn die Mondbasis dann irgendann steht und
ein Meteor oder sonstwas da einschlägt. Immerhin ist der Mond alles
andere als geschützt vor Weltraumgeschossen.

gez. pm

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 20:54

@powermausi
Die Erde hat auch "nur" die Atmosphäre. Ansonst überwachungen des Gebiets, Rail-Guns, Schutzschilder ! dazu würde ich Unterirdisch ebenfalls Aktiv werden auf dem Mond/Mars

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 21:07

naja, aber wenn Du mal den Mond anschaust, wie verkratert der ist.
Der sieht ja aus wie ein Schweizer Käse, denn da kommt ja alles an Geschossen durch.

melden
terrag
ehemaliges Mitglied


   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

17.10.2008 um 22:41

deswegen gibt ja auch pläne die basis teilweise unter der erde zu bauen. auch wegen der komischen strahlung. die ist ja bekanntlich nicht gut für den menschen ;)

allerdings müsste man was die kometen angeht recht tief buddeln :D

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 02:10

VIRGIN GALACTIX wollte doch noch 2008 Touristenflüge ins Weltall (also zumindest in 100 Km Höhe) anbieten - scheint wohl doch etwas später zu werden. :-(

CU m.o.m.n.

melden
terrag
ehemaliges Mitglied


   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 02:15

Vorallem haben schon haufen Leute reserviert. Hoffentlich bietet Virgin Galactic eine Reiserücktrittsversicherung an :D

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 09:24



hmm, ich hab da mal irgendwo gelesen, dass es schon ne unterirdische Basis geben soll... wer die wohl gebaut hat... *kopf kratz* :D
Wäre ja möglich, dass wenn man unterirdisch das Ganze angeht, irgend etwas findet :D

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 10:21

@MyMyselfAndI
Soweit ich weiß soll es 2009 losgehen ! Im Frühjahr 08 hat man Space Ship Two vorgestellt.

melden
ashert
ehemaliges Mitglied


   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 11:09

Ich find das bedenklich, wenn in ein paar Jahren der große Tripp auf Mond und Mars beginnt, wer bleibt dann eigentlich noch auf der Erde?

Dann werden die Städte doch immer leerer und dann ist plötzlich keiner mehr da, ausser man selbst auf der Suche nach den letzten die noch blieben, irgendwo da draußen!

Das kann doch keiner wirklich wollen!

unbenanntsh0
134246112 f391a7ff3e

melden
terrag
ehemaliges Mitglied


   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 13:47

wo sind diese Bilder denn gemacht worden?

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 13:59

"Ich find das bedenklich, wenn in ein paar Jahren der große Tripp auf Mond und Mars beginnt, wer bleibt dann eigentlich noch auf der Erde?"

obwohl ich im forum haupsäch im bereich "ufologie & aliens" aktiv bin, habe ich so eine schwachsinnige schlussfolgerung lang nicht mehr gelesen :-D

melden
   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 15:16

terrag, die Bilder stammen aus Pripyat.
Die Städte werden niemals leerer, denn wer hat schon das Geld für einen
Ausflug zu einem anderen Planeten? Es ist nur eine kleine Zahl von Menschen, die sich das leisten können. Besser auch, wie ich finde. Uns muss schließlich die Erde reichen.Aber der Mensch will ja generell immer hoch hinaus. Passendes Wortspiel.

melden
terrag
ehemaliges Mitglied


   

Raumfahrt/Forschung/Leben im All

18.10.2008 um 17:11

Das wird wohl an unserer natürlichen Neugier liegen...was ich auch gut finde. Denn hätte der Mensch nicht den Drang dazu immer weiter hinaus zu gehen und zu forschen, dann würden wir immer noch in Höhlen leben.
Das ist nunmal unsere Entwicklung. Und die Raumfahrt ist eben ein Teil dieser Dinge



melden

Seite 1 von 1212311 ... 12

87.745 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Warum träumen wir?
Die Funktion des Träumens bleibt ein Mysterium
Die Funktion des Träumens bleibt ein Mysterium
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden