Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I-Net Viren

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Viren, I-net ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:34
Hallo zusammen

Gerade heute hörte ich im Radio eine Reklame für ein Anti-Virus-Programm und da machte ich mir Gedanken. Wie entstehen I-Net Viren? Wer erstellt sie und aus welchem Grund? Einzig allein weil diese Person das kann und anderen schaden möchte? Es gibt ja wohl nichts ärgerliches als ein Virus auf dem Rechner zu haben... Soweit ich mich entsinne war der erste Virus der jemals im I-Net kursierte ein Scherz eines Programmierers...

Was meint ihr? Kennt ihr Leute die sowas machen?

Grüsse
Catl

Anzeige
1x zitiertmelden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:37
@ehecatl:
die gründe dafür sind vielfältig. einerseits einfach aus dem grund, weil man es kann und an soclh destruktiven dingen spaß hat, aber auch um an wichtige daten zu kommen. hinter botnetzen stehen sogar millionen euro dahinter, die spamindustrie ist riesig und hat an so etwas ungemein interesse.

ich habe vor vielen jahren auch viren geschrieben, aber mehr um zu schauen, was ich kann. veröffentlicht habe ich sie aber nicht.


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:39
@Zoddy

Wie kann man den Viren "Schreiben" , wollt das auch mal Ausprobieren.


1x zitiertmelden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:39
Fred Cohen lieferte 1984 seine Doktorarbeit Theory and Experiments ab. Darin wurde ein funktionierendes Virus für das Betriebssystem UNIX vorgestellt. Dieses gilt heute als das erste Computervirus.
Im Januar 1986 wurde schließlich auch die erste Vireninfektion auf einem Großrechner an der FU Berlin entdeckt.


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:41
@dacloudz:
lern' programmieren ;), der rest erklärt sich dann von selbst...


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:42
@Zoddy

Gibts dazu nen Crash-Kurs?!
Für das Programmieren?!:)


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:44
@dacloudz:
sicher gibt es die, aber lernen tut man dabei nix. programmieren lernt man erst richtig über monate hinweg und um richtig gut zu sein, ist die gute alte erfahrung immer noch das beste, nur dazu muss mana uch jahrelang dabei bleiben.


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:44
Es wird gesagt, Elk Cloner war der erste Virus und wurde von dem 15 Jährigen Rich Skrenta.

Wikipedia: Elk Cloner


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:49
1972 veröffentlichte Veith Risak den Artikel Selbstreproduzierende Automaten mit minimaler Informationsübertragung. Darin wird über einen zu Forschungszwecken geschriebenen Virus berichtet. Dieser enthielt alle wesentlichen Komponenten. Er wurde im Maschinencode des Rechners SIEMENS 4004/35 programmiert und lief einwandfrei.


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:50
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Wer erstellt sie und aus welchem Grund? Einzig allein weil diese Person das kann und anderen schaden möchte?
Es finden sich im Internet vorgefertigte Kits für Kiddies die nichts besseres zu tun haben. Oder Programmierer die damit gezielt jemanden Schaden wollen oder einfach nur Microsoft hassen)). Die meisten von den täglich auftauchenden Viren sind auch nur Modifikationen von bereits bekannten Viren. Es gibt aber einige Gründe zur Herstellung solcher Programme. z. B. bei den ganzen Trojanern zum gezielten ausspionieren von sensiblen Daten. Würmer um DoS Angriffe zu starten und Server lahm zu legen, etc....


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 13:52
Elk Cloner war das erste Bootsektorvirus


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 14:50
@dacloudz
Zitat von dacloudzdacloudz schrieb:Wie kann man den Viren "Schreiben" , wollt das auch mal Ausprobieren.
Bitte, kein PÜroblem, aber dafür wirsst du mehr als eine Mittagspause brauchen. Am besten fängst du mal an C zu lernen, dann c++, und dann solltest du dich ganz arg intensiv mit den Eigenheiten und Möglichkeiten deiner Opfer-Funktionalität (Systemfunktion eines OS, Datenbakserver, was auch immer) auseinandersetzen.


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 19:23
Was haben die Viren mit Ehecatls Account gemacht : /


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 21:32
Am besten fängst du mal an C zu lernen, dann c++

Wenner vorher noch nix damit zu tun hatte, kanner auch gleich C++ machen. Spart ihm locker nen halbes Jahr.


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 21:48
@GilbMLRS
@UffTaTa

Wen ich doch nur wüsste was c++ ist!:D


melden

I-Net Viren

11.03.2009 um 21:48
Programmiersprache


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I-Net Viren

11.03.2009 um 21:54
lol geile suchwörter :D


melden

I-Net Viren

14.03.2009 um 03:38
@dacloudz
Wikipedia: C++
du solltest damit aber nur anfangen, wenn du dich dazu fähig fühlst, die motivation dazu auch über längere zeit aufrecht zu erhalten, sonst wird das nix ;)


melden

I-Net Viren

14.03.2009 um 15:53
Ach, programmieren is keine Kunst, is nur Übungssache :D


melden

I-Net Viren

14.03.2009 um 15:57
mein ich ja ;)


melden

I-Net Viren

14.03.2009 um 16:37
das schlimmste sind nicht die viren an sich, die selbst sind ja nun harmlos bis sie aktiviert werden ...das schlimme ist derjenige der vor dem pc hockt und das ding auch noch nichtsahnend startet ohne nachzudenken...;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Viren/Trojaner/Dropper per Mahnung!
Technologie, 49 Beiträge, am 10.02.2017 von schelm1
Azaleah am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
49
am 10.02.2017 »
Technologie: Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt
Technologie, 129 Beiträge, am 06.03.2012 von zer0
SallySpectra am 18.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 06.03.2012 »
von zer0
Technologie: Ransomware jeglicher Art
Technologie, 205 Beiträge, am 25.10.2017 von venerdi
wYDi am 21.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 25.10.2017 »
Technologie: Facebook best Friend finder
Technologie, 11 Beiträge, am 19.09.2014 von Heizenberch
jasonvoorhees am 17.09.2014
11
am 19.09.2014 »
Technologie: Der sichere Computer
Technologie, 97 Beiträge, am 21.07.2014 von Scox
orangbutan am 21.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 21.07.2014 »
von Scox